logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 165: Anstalt des Grauens
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 165: Anstalt des Grauens
1
14.29%
Sehr gut 
1
14.29%
Gut 
2
28.57%
Mittel 
2
28.57%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.01.2025 17:09
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 165: Anstalt des Grauens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Anstalt des Grauens

Lost Places - das sind Orte, die in Vergessenheit geraten sind. Und oft genug hat das seinen Grund, weil hier Dinge geschehen sind, an die sich niemand zurückerinnern möchte! Das gilt auch für die psychiatrische Anstalt, in der Joachim Schenck als junger Assistenzarzt in den Siebzigerjahren gearbeitet hat. Grauenvolles hat sich hier ereignet, und die Geister der Vergangenheit existieren noch immer an diesem Ort, Jahrzehnte, nachdem die Anstalt geschlossen wurde. Und der Zufall führt Joachim Schenck an diesen Ort zurück. Ihn und seine Familie. Und dann sind sie gefangen in der Anstalt des Grauens.

Geschrieben von Kaspar Ritter

Erscheinungsdatum: 01.02.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172104
Kaspar Ritter
Gruenschnabel

18.01.2025 20:01
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 165: Anstalt des Grauens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In zwei Wochen ist es soweit.
Ich bin schon sehr gespannt, wie euch Anstalt des Grauens gefällt.

Beste Grüße KR

Kaspar Ritter ist offline Homepage von Kaspar Ritter Beiträge von Kaspar Ritter suchen Nehmen Sie Kaspar Ritter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172111
koldir koldir ist männlich
Jungspund

19.01.2025 01:02

Zumindest das Titelbild ist schon mal sehr ansprechend. Daumen_hoch

koldir ist offline Beiträge von koldir suchen Nehmen Sie koldir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172114
Knollo
Haudegen

20.01.2025 19:40

----------------
Kaspar Ritter

Die Rache des Legionärs
Eine Geistergeschichte aus dem Teutoburger Wald

Ein römischer Legionär, der während der Schlacht im Teutoburger Wald im Jahr 9 n. Chr. ums Leben kam, ermordet als ruheloser Rachegeist im Jahr 2023 ahnungslose Wanderer.
Die Geschichte dieses Gruselromans erzählt vom verzweifelten Kampf gegen dieses übermächtige Wesen.

---------------
Falls sich jemand so wie ich, schon ein wenig einlesen möchte kann ich dieses Taschenbuch empfehlen...

Hat mir am Ende doch recht GUT gefallen, der Opener um Süß & Herbst.

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172159
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

20.01.2025 19:44

Zitat:
Original von koldir
Zumindest das Titelbild ist schon mal sehr ansprechend. Daumen_hoch

Möglicherweise aus dem "Batman"-Universum? Sieht doch sehr nach dem "Arkham Asylum" aus, in dem die irren Gegner der Fledermaus untergebracht sind. Zumindest scheint da auch der Joker dabei zu sein... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 20.01.2025 19:45.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172160
Kaspar Ritter
Gruenschnabel

20.01.2025 19:46

Zitat:
Original von Knollo
----------------
Kaspar Ritter

Die Rache des Legionärs
Eine Geistergeschichte aus dem Teutoburger Wald

---------------
Falls sich jemand so wie ich, schon ein wenig einlesen möchte kann ich dieses Taschenbuch empfehlen...

Hat mir am Ende doch recht GUT gefallen, der Opener um Süß & Herbst.

Vielen Dank für die netten Worte. Diesen Roman habe ich noch als Selfpublisher herausgebracht.
Gibt es übrigens auch als Ebook.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kaspar Ritter am 20.01.2025 19:58.

Kaspar Ritter ist offline Homepage von Kaspar Ritter Beiträge von Kaspar Ritter suchen Nehmen Sie Kaspar Ritter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172161
Kaspar Ritter
Gruenschnabel

20.01.2025 19:56

Zitat:
Original von Horror-Harry

Möglicherweise aus dem "Batman"-Universum? Sieht doch sehr nach dem "Arkham Asylum" aus, in dem die irren Gegner der Fledermaus untergebracht sind. Zumindest scheint da auch der Joker dabei zu sein... Augenzwinkern

Das Titelbild lockt möglicherweise auf falsche Fährten. Mit Batman und Arkham hat der Roman nichts zu tun.
Es handelt sich um eine fiktive psychiatrische Anstalt irgendwo in Deutschland.
Dort sind Dinge passiert ....

Mehr verrate ich jetzt noch nicht.

172162
Team

04.02.2025 21:04

In der ersten Hefthälfte war dieser Roman für mich einfach nur eine schlechtere Version der Andreas Brauner Abenteuer. Muss ich so knallhart sagen. Beide Geschichten haben einen ähnlichen Ton und schlagen in eine ähnliche Kerbe. Andreas Brauner finde ich aber handwerklich besser geschrieben.

In der zweiten Hefthälfte geht dann mehr die Post ab. Etwas, was ich bei den ersten Brauner-Romanen vermisst habe.

Wie Andreas Brauner ist Günther Herbst ein Hobby-Geisterkundler und beide können in ihren Einstiegsabenteuern nicht so wirklich gegen den Spuk glänzen. Es sind eher Normalos.

So möchte ich diesem Heft die gleiche Wertung wie dem ersten Brauner-Band geben. MITTELmäßige großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Totenköpfen). Ich weiß nicht, ob weitere Abenteuer mit Günther Herbst geplant sind. Aber Andreas Brauner hat sich mit jedem Heft etwas gesteigert, das würde ich mir für diese Reihe auch wünschen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172409
Kaspar Ritter
Gruenschnabel

17.02.2025 11:45

Ich bedanke mich für das Posten deiner ehrlichen Meinung zu meinem Roman.
Natürlich lese ich viel lieber lobende Worte, aber kritische Töne können durchaus eine Quelle der Inspiration sein.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kaspar Ritter am 17.02.2025 11:49.

172569
Team

18.03.2025 17:14

Ich hoffe, da kommen hier (oder woanders) noch loberndere Kommentare. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

172936
Schneedrache
Routinier

20.03.2025 21:46

Ich habe das Heft verpasst. Mal sehen, ob ich das eBook kaufe. Auf "Tanzschule der Vampire" bin ich sehr gespannt. Hat auch ein schönes Titelbild.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172956
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

03.04.2025 20:00

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

In der ersten Hefthälfte war dieser Roman für mich einfach nur eine schlechtere Version der Andreas Brauner Abenteuer. Muss ich so knallhart sagen. Beide Geschichten haben einen ähnlichen Ton und schlagen in eine ähnliche Kerbe. Andreas Brauner finde ich aber handwerklich besser geschrieben.

Da muss ich (für mich natürlich Augenzwinkern ) widersprechen. Ich fand es wirklich sehr toll, wie auf den ersten 20 Seiten wenig bis gar nichts passiert, aber tolle Spannung aufgebaut wurde. Mit Andreas Brauner möchte ich das gar nicht vergleichen, denn ich bin mir nicht sicher, ob es eine Mini-Serie werden soll. Die Andreas Brauner Geschichten haben für einen anderen Flair. Von dieser vorliegenden Geschichte bin ich schlichtweg begeistert.

Das gesamte Setting und die Gruselatmosphäre fand ich phantastisch. Da gibt es von mir die Höchstwertung Top.

Wie gesagt, diesen Roman fand ich sehr, sehr toll und hat für mich wunderbar funktioniert. Großes Lob an den Autor.

Den Roman könnte ich mir auch als TV-Folge einer Mystery-Serie sehr gut vorstellen. Großes Kino eben Augenzwinkern großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173179
Knollo
Haudegen

05.06.2025 19:00

Ehe ich völlig vergesse, was ich hier vor einer ganzen Weile gelesen habe bringe ich mal fix noch ein paar Gedanken zu den neuen Werken vom Autor zu Papier.

Während ich ja vom Erstling über den Gladiator noch außerhalb von Bastei wirklich zufrieden war, hakelte es in der Anstalt dann doch meiner Meinung nach ein wenig.
Das Grundgerüst war dem Startwerk des Autoren vom Aufbau her irgendwie gleichermaßen gestrickt, auch wenn die Story eine völlig andere war ähnelte es sich dann doch sehr. Kopfschüttelnd nahm ich da vor allem den Jogger zur Kenntnis! Darf es ein Toter mehr sein?!

Aber immer noch ein richtig guter Gespenster Krimi für den Beginn bei Bastei. Ich will auch gar nicht wissen, wie verrückt einen der Gedanke beim Schreiben macht, jetzt hier dabei zu sein... meinen Respekt gibt es zum GUT von mir auf jeden Fall dazu.

Soviel sei schon verraten, die Tanzschule hatte da für mich schon ein besseres Kaliber was die Unterhaltung in seiner Gänze betraf!

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174024
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: