logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2449: Die Hölle von Kasan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Hölle von Kasan
4
36.36%
Sehr Gut 
3
27.27%
Gut 
2
18.18%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
2
18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.05.2025 12:52
Band 2449: Die Hölle von Kasan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Hölle von Kasan

Suko - in Russland verhaftet als britischer Spion! Man warf ihm vor, ohne Erlaubnis in die wissenschaftliche Trabantenstadt Innopolis eingedrungen und für das Verschwinden von über 160 Menschen verantwortlich zu sein. Zwischenzeitlich waren Myxin, Kara und ich aus der Hölle zurückgekehrt und suchten nach Hinweisen darauf, was in Innopolis vorgefallen war. Dabei machten wir in der Wohnung unserer russischen Kollegin Karina Grischin eine erschütternde Entdeckung! Zugleich erwachte in Innopolis das Grauen, und Suko erlebte die Hölle von Kasan.

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 14.06.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173822
Phexcaer
Foren As

14.06.2025 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal habe ich wenig zu meckern, hier läuft IRH wieder zur Hochform auf. Ich bevorzuge wohl seine Einzelromane, auch wenn dieser natürlich auf den Zweiteiler der vorigen Wochen aufbaut.

Aber die Geschichte ist in sich stimmiger und wirkt nicht so überfrachtet obwohl es natürlich auch hier ordentlich zur Sachen geht und einige langfristige Änderungen passieren.

Highlight für mich war

Ansonsten steht größtenteils Suko im Mittelpunkt und hat eventuell im nächsten Roman nochmal die Chance auf etwas Characterentwicklung. Und der beigelegte Streit zwischen ihm und John kommt hier nochmal zur Sprache und wirkt nun deutlich besser abgeschlossen als beim letzten Versuch.

Gebe dem Roman ein Top.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174108
Schneedrache
Haudegen

15.06.2025 11:00

Zitat:
Original von Phexcaer
Diesmal habe ich wenig zu meckern, hier läuft IRH wieder zur Hochform auf. Ich bevorzuge wohl seine Einzelromane, auch wenn dieser natürlich auf den Zweiteiler der vorigen Wochen aufbaut.

Aber die Geschichte ist in sich stimmiger und wirkt nicht so überfrachtet obwohl es natürlich auch hier ordentlich zur Sachen geht und einige langfristige Änderungen passieren.

Ich warte mal noch einige Reaktionen ab. Karina Grischin war immer eine meiner Lieblingsfiguren, und die letzten drei Hefte habe ich eigentlich nur ihretwegen gekauft.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174111
Destero Destero ist männlich
Routinier

19.06.2025 20:01

Muss gestehen, dass mir das KI Cover sehr gut gefällt, passt zum Roman.

Auch der Untertitel gefällt mir...... Suko - als Spion verhaftet.

Mir wird dieser Roman als derjenige in Erinnerung bleiben, in dem Suko knall hart und sehr brutal gefoltert wird. Muss man sowas in einem Sinclair Roman haben ? Ich weiß es nicht.

Lindert jedoch meinen Gesamt-Eindruck. Vielleicht wieder ein, zwei Wendungen zu viel.

Starker Auftritt von Myxin. Und eine Dark-Figur kehrt für mich überraschend zurück.

Am Ende des verkappten 3-Teilers gibt es wenigstens ein kleines Happy End.

Aber die nächsten Wochen werden höllisch....John will mit dem "ganzen Laden" aufräumen!

Meine Bewertung : reicht nicht ganz zum Top.....

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174159
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

20.06.2025 19:54

Bei dem gegenwärtigen IRH-Run hat man endlich wieder ein Serien-Gefühl, das gottseidank noch etwas weiter geht, bevor alles wieder zusammenbricht. Ich hätte gar nichts dagegen, wenn man JS auf drei Autoren runterschraubt, was natürlich nicht passieren wird. Ist auch nur so dahingesagt. Großes Kino, große kurze Phase.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174178
Veritas2311
Eroberer

22.06.2025 10:02

Aber habe ich mich verlesen? Keiner redet hier über den Kampf ,den Myxin kämpft dabei stirbt jemand. Aber ist der wirklich tot? Das kam so nebenbei das ich das nicht so richtig glauben kann!

Ansonsten wirklich hart Suko so leiden zu sehen.

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174202
Don Nuzzolo
Jungspund

22.06.2025 12:02
RE: Band 2449: Die Hölle von Kasan

Ein Meisterwerk von IRH. Meiner Meinung nach eher ein gut geschriebener Thriller- als Gruselroman.Hervorzuheben ist der Kampf Myxin/Asmodis.Und die Story um Suko bekommt etwas Charaktertiefe und bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Ich gebe dem Roman ein Top

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174207
Administrator

23.06.2025 07:26

Wieder zwei mal "sehr schlecht" ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, irgendwie lächerlich! Zumal sich die geschriebenen Bewertungen ganz anders lesen!
Naja, ich persönlich denke mir meinen Teil dazu!

Zwei, drei Sätze wieso, weshalb, warum sollte eigentlich jeder halbwegs gebildete zustande bringen!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174214
Phexcaer
Foren As

23.06.2025 15:05

Einfach Ignorieren Winke

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174223
Theron Theron ist männlich
Foren As

24.06.2025 09:08

Ich finde auch, wenn man Romane mit sehr schlecht bewertet sollten schon ein paar Sätze übrig sein. Hier scheint es Leute zu geben, die weil John Sinclair Romane von den sogenannten ehemaligen Co Autoren nicht im Dark Stiel geschrieben werden einfach ein sehr schlecht raushauen. Das ist respektlos gegenüber den Autoren. Denn die letzten drei Romane waren gut geschrieben. Man kann sicherlich Dinge kritisieren aber wir können froh sein Autoren wie Hill und Marques usw. zu haben.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 24.06.2025 12:18.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174236
Toto_172
Gruenschnabel

25.06.2025 00:46

Karina wurde vom Verwandler getötet?

Habe ich mich verlesen? Ich bin der Meinung, dass Asmodis selbst zugeschlagen hatte!

Der Roman an sich, war Super! Suko hingegen so leiden zu sehen, das ging mir schon echt an die Nieren.
Bin gespannt, wie er diese Tortur verkraftet. Das wird garantiert noch ein Thema in künftigen Romanen. Ganz sicher! Daumen_hoch

Dass Karina nicht mehr mit von der Partie sein soll, geht mir noch nicht so richtig "runter".
Mal schauen, was da noch so möglich ist. Irgendwie bin ich immer noch emotional bei "Naema". Das war echt heftig und irgendwie hat man hier eine gewaltige Chance vertan, eine neue Mitspielerin zu kreieren. Jetzt mit Karina der zweite herbe Verlust binnen kurzer Zeit. Das ist schon richtig krass!
Als John sie in ihrer Wohnung gefunden hat und diesen Gefühlsausbruch hatte, Myxin und Kara hilflos daneben standen, wow, das war ganz großes Kino und hat mich im Innersten getroffen.
Überhaupt waren die drei Romane zusammen, ganz stark und sehr packend!

Johns Wut kann ich sehr gut nachvollziehen und ich bin gespannt, was da noch abgeht!

In dem Sinne ...!

Toto

Toto_172 ist offline Beiträge von Toto_172 suchen Nehmen Sie Toto_172 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174245
Administrator

25.06.2025 07:35

Zitat:
Original von Theron
Ich finde auch, wenn man Romane mit sehr schlecht bewertet sollten schon ein paar Sätze übrig sein. Hier scheint es Leute zu geben, die weil John Sinclair Romane von den sogenannten ehemaligen Co Autoren nicht im Dark Stiel geschrieben werden einfach ein sehr schlecht raushauen. Das ist respektlos gegenüber den Autoren. Denn die letzten drei Romane waren gut geschrieben. Man kann sicherlich Dinge kritisieren aber wir können froh sein Autoren wie Hill und Marques usw. zu haben.

Manch einer hat halt wahrscheinlich das Bedürfnis das kleine quengelige Kind raushängen zu lassen!
Anders kann ich mir das nicht erklären!

174250
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: