Bei einem Friseurbesuch hört John die Geschichte der 9-jährigen Gwendolyn Harper,die von ihren "Großeltern" erzählt.In Wahrheit sind die "Großeltern" Werwölfe und John glaubt das hinter dieser Geschichte mehr steckt.Als kurze Zeit später das Kind entführt wird fordern die Kidnapper Lösegeld.
Die "Großeltern" werden zu einer Art Lebensretter für das Kind und somit zu einer Art Trumpf in diesem Fall,was die Entführer aber nicht wissen.....
Fazit:
Mir hat die Geschichte gut gefallen.Mal eine Werwolfgeschichte der etwas anderen Art,wobei man sich die Frage stellen kann,ob die Werwölfe hier jetzt gut oder böse sind.....
Auch gut gefallen hat mir das John am Ende in eine Art Gewissenskonflikt kommt.Aber lest selber.....
Nächster Romnan:John Sinclair 485-Whisper,der Staubgeist
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 05.10.2011 20:07.
Ich schließe mich Tokata an und sage auch: Eine gute Geschichte, wenn auch anders.
Mir persönlich ging es tatsächlich so, dass ich auf den Moment gewartet habe wo die Werwölfe die Entführer
jagen und Gwen retten. Am Ende tun sie einem wirklich leid und ich konnte John und seinen Gewissenskonflikt durchaus verstehen.
Die Werwölfe waren sehr gut in den eigentlichen Entführungsfall eingewoben und man sympathisierte sogar leicht mit ihnen. Auch musste man bis zum Schluss der Geschichte warten, um den Hintergrund zu erfahren.
Auch gut gefallen hat mir Johns Reaktion, als es gegen den 2. Werwolf ging, man konnte seine Zweifel irgendwie nachvollziehen...
Mit Mr. Harper und seiner Eve hat man ein Bild gezeichnet, dass viele von uns über die Fulltime-Manager haben, da kann man für die kleine Gwen nur hoffen, dass sie jetzt einiges verstanden haben und nicht alles bei dem Kindermädchen bleibt.
Gute Geschichte, die bis zum Schluss ihre Spannung hielt und nachvollziehbar war...
LG Lessy
|