logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 182: Das besessene Mädchen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 183: Das besessene Mädchen
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
2
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

03.08.2025 07:34
Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 182: Das besessene Mädchen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das besessene Mädchen

Tadeusz Coughlin sank über der Leiche seiner Frau zusammen, als würden ihn zentnerschwere Gewichte zu Boden ziehen. »Sarah, Liebling ...«, hauchte er und fuhr ihr mit der Hand über die erkaltende Stirn. Ich wandte mich seiner Tochter zu. Welcher Dämon auch immer sich im Denken und Fühlen Janets eingenistet hatte, er hatte die kurze Atempause zur Flucht genutzt. Sarah Coughlin war bei Weitem nicht die erste Leiche, die ich in meinem Leben sah. Aber zweifellos die erste, der jemand mit purer Gewalt den Unterkiefer herausgerissen hatte ...

Ein Fall rätselhafter Besessenheit führt Dorian Hunter und Coco Zamis erneut nach Irland, in die Kleinstadt Clenwan. Ein Dämon scheint von der jungen Janet Coughlin Besitz ergriffen zu haben. Die Ereignisse wecken in dem Dämonenkiller die Erinnerung an sein sechstes Leben als Matthias Troger von Mummelsee.

Geschrieben von Dario Vandis

Erscheinungsdatum: 16.08.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174916
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.08.2025 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das erste Heft des neuen DH-Plots ist ziemlich…unaufgeregt. Genau genommen erfährt man hier nicht mehr, als im Teasertext steht. Es geht um ein besessenes Mädchen. Und das hat irgendwie mit Dorians früherem Leben als Matthias Troger zu tun. Bei keinem der beiden Punkte gibt es Antworten. Nur Ansätze und Vermutungen. Dorians Vergangenheitserinnerungen sind noch sehr nichtssagend und werden wie üblich erst in den kommenden Bänden interessante Hinweis aufdecken. Cocos Ermittlungen laufen mehr oder weniger ins Leere und sie wird erst in den nächsten Heften relevante Entdeckungen machen. Einen schockierenden Cliffhanger gibt es auch nicht.

Also kann ich hier ein ziemlich klares MITTEL (6 von 10 Freaks) geben. Immerhin gab es auch keine großen Patzer. Wo nichts passiert, kann auch nichts Schlechtes passieren.

PS. Man merkt hier deutlich, dass die Einzelabenteuer ursprünglich in zusammenfassenden Bänden rausgekommen sind und auch so gelesen werden sollten. Das Konzept funktioniert gerade bei diesem Heft nicht wirklich, wenn ich 14 Tage auf die Fortsetzung warten muss und hier nicht wirklich was passiert ist, das den Heftpreis rechtfertigt

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175127
Schneedrache
Haudegen

24.08.2025 15:08

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Also kann ich hier ein ziemlich klares MITTEL (6 von 10 Freaks) geben. Immerhin gab es auch keine großen Patzer. Wo nichts passiert, kann auch nichts Schlechtes passieren.

So kann man es auch sehen. Von mir gibt es auch ein gutes Mittel. Der Roman wirkt halt eben auch unfertig, was er ja auch ist, nur Teil 1 von 4, und so richtig gezündet hat die neue Geschichte bei mir noch nicht. Werde wohl bis zum nächsten Heft abwarten müssen, was hinter allem bisher passierten steckt.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175212
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: