Das erste Heft des neuen DH-Plots ist ziemlich…unaufgeregt. Genau genommen erfährt man hier nicht mehr, als im Teasertext steht. Es geht um ein besessenes Mädchen. Und das hat irgendwie mit Dorians früherem Leben als Matthias Troger zu tun. Bei keinem der beiden Punkte gibt es Antworten. Nur Ansätze und Vermutungen. Dorians Vergangenheitserinnerungen sind noch sehr nichtssagend und werden wie üblich erst in den kommenden Bänden interessante Hinweis aufdecken. Cocos Ermittlungen laufen mehr oder weniger ins Leere und sie wird erst in den nächsten Heften relevante Entdeckungen machen. Einen schockierenden Cliffhanger gibt es auch nicht.
Also kann ich hier ein ziemlich klares MITTEL
(6 von 10 Freaks) geben. Immerhin gab es auch keine großen Patzer. Wo nichts passiert, kann auch nichts Schlechtes passieren.
PS. Man merkt hier deutlich, dass die Einzelabenteuer ursprünglich in zusammenfassenden Bänden rausgekommen sind und auch so gelesen werden sollten. Das Konzept funktioniert gerade bei diesem Heft nicht wirklich, wenn ich 14 Tage auf die Fortsetzung warten muss und hier nicht wirklich was passiert ist, das den Heftpreis rechtfertigt
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Also kann ich hier ein ziemlich klares MITTEL
(6 von 10 Freaks) geben. Immerhin gab es auch keine großen Patzer. Wo nichts passiert, kann auch nichts Schlechtes passieren.
So kann man es auch sehen. Von mir gibt es auch ein gutes Mittel. Der Roman wirkt halt eben auch unfertig, was er ja auch ist, nur Teil 1 von 4, und so richtig gezündet hat die neue Geschichte bei mir noch nicht. Werde wohl bis zum nächsten Heft abwarten müssen, was hinter allem bisher passierten steckt.