logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 30: Die Teufelshexe - Autorin: Rebecca LaRoche
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Teufelshexe
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
100.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

14.11.2008 15:20
Band 30: Die Teufelshexe - Autorin: Rebecca LaRoche
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als die unheimliche Frau die Finger spreizte, wurde Rudolf Robell unwillkürlich an die Beine einer Riesenspinne erinnert. Rot wie Blut glitzerte der Lack auf ihren Fingernägeln.
Robell wich zurück. Seine müden Augen, rot unterlaufen und tränend, zuckten. "Nein, nein ...", ächzte er. "Den ganzen Klub", höhnte das Weib. "Alle bring' ich um ..." Robell wagte einen Ausbruch. Er warf sich herum und lief, so schnell seine alten Beine ihn tragen konnten, den Weg entlang. Sein Atem ging schneller und schneller. Er drehte sich um. Da kam sie heran. Er hörte sie hinter sich lachen.
Nur fort, hämmerte es in Robells Schädel. Diese Hexe ist imstande und bringt mich um! Die Angst saß Robell im Nacken. Er bemerkte gar nicht, wie er sich von der Stadt entfernte. Jetzt jagte er auf den kleinen Friedhof zu. Gerade verschwand der Sichelmond hinter einer Wolke.

Erscheinungsdatum: 09.04.1974

Autorin: Rebecca LaRoche (= Traute Mahn)

Cover: Sebastià Boada

Besonderheit: Dieser Roman erschien erneut 2020 als Gespenster-Krimi 2.0 Band 52 mit demselben Titel
(Info ermittelt von Shadow)

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4009
Asmodis
Gast

18.07.2010 23:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gerade heute zuende gelesen. In einer nicht genannten deutschen Stadt kommt es zu bestiatlischen Todesfällen. Einem Mann wird das Ohr abgeschnitten, einem anderen die Zunge herausgeschnitten. Weitere Todesfälle sollen folgen. Die beiden Polizistinnen Martha und Kitty gehen der Sache auf den Grund. Bis sie herausfinden das vor 40 Jahren ein gewisser Josse Dominique im Urwald Sambias von 6 Gefolgsleuten in einer Fallgrube der Eingeborenen sein Leben lassen musste. Die 6 überlebenden werden Jahre später von der Mutter, die sich dank eines Zauberers , trotz Lebrakrankheit, alleine durch ihren Hass und ihre Übermenschlichen Kräfte an den vermeiitlichen Mördern ihres Sohnes rächt. Ganz so hat es sich aber nicht zugetragen, denn die 6 mussten aus Angst von den Eingeborenen getötet zu werden fliehen.

Ein super tollen und spannenden Roman liefert hier Susanne Wiemers ab. Ich gebe zu, das ich ein Fan ihrer Schreibkunst geworden bin. Nicht umsonst war sie es auch die den allerersten Zamorra Roman schrieb. Alleine schon die wirklich harten Morde lassen doch aufhorchen. Denn die Zensur würde das geschriebene heute so sicherlich nicht mehr zulassen. Flüssig, einfach geschrieben und schön verständlich, hat mich Susanne hier nicht zum ersten mal begeistert. Etwa ab der Hälfte des Romans wird es dann auch durchgehend spannend bleiben.

Ich vergebe hier mit großer Freude die volle Punktzahl.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asmodis am 18.07.2010 23:55.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13643
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

26.07.2010 02:27

Zitat:
Original von Asmodis

Ein super tollen und spannenden Roman liefert hier Susanne Wiemers ab. Ich gebe zu, das ich ein Fan ihrer Schreibkunst geworden bin. Flüssig, einfach geschrieben und schön verständlich, hat mich Susanne hier nicht zum ersten mal begeistert.

Schön, dass dir der Roman gefallen hat, aber unter dem Pseudonym Rebecca La Roche haben zwei Frauen geschrieben: Susanne Wiemer und Traute Mahn. Dieser Roman ist von Traute Mahn (Quelle: u.a. Romanarchiv.de).

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13868
Asmodis
Gast

29.07.2010 00:24

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Asmodis

Ein super tollen und spannenden Roman liefert hier Susanne Wiemers ab. Ich gebe zu, das ich ein Fan ihrer Schreibkunst geworden bin. Flüssig, einfach geschrieben und schön verständlich, hat mich Susanne hier nicht zum ersten mal begeistert.

Schön, dass dir der Roman gefallen hat, aber unter dem Pseudonym Rebecca La Roche haben zwei Frauen geschrieben: Susanne Wiemer und Traute Mahn. Dieser Roman ist von Traute Mahn (Quelle: u.a. Romanarchiv.de).

Hallo Harry,
vielen Dank für deine Rückmeldung, das lässt vielleicht eine Aufklärung zu. Vielleicht weiss einer der User hier Bescheid.
Das ist mir bekannt mit Traute Mahn. Aber laut meinen Informationen, die mir ein Händler gab, ist das die selbe Person. Obs stimmt, weiss ich nicht, aber der Schreibstil ist ähnlich. Susanne Wiemer hies wohl vor ihrer Heirat mit Udo Wiemer Mahn.
Traute ist auch der richtige Vorname, nicht Susanne, das ist ein Künstername den sie sich nach der Hochzeit mit Udo zugelegt.Dies bezüglich werde ich aber noch den Bastei Verlag anschreiben, um mir entgültige Informationen und Klarheit zu nehmen. Jedenfalls ist unter dem Bastei Pseudonym Rebecca La Roche nur Susanne Wiemer registriert, und auch die Romane die laut Romanarchiv.de Traute Mahn zugesprochen werden. http://www.die-welt-der-romanhefte.de/Gespenster-Krimi%20Titelliste%201.htm. Hier ist sie auch als Traute Mahn geführt, das war mir also nicht fremd. Ich werde der sache auf den Grund gehen.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13977
Grizzly
Gast

31.05.2012 16:12

Hallo,

ist die Pseudonymfrage hier denn mal geklärt worden?

Gruß

Grizzly

37275
Grizzly
Gast

27.07.2012 14:51

Ein 70er Jahre Gruselroman von Rebecca LaRoche wie er sein sollte :-)

Ist zwar schon etwas länger her, dass ich diesen Roman gelesen habe, aber ich kann mich asmodis hier nur anschließen. Volle Punktzahl auch von mir. Dafür spricht alleine schon, dass ich mich noch an die Story erinnern kann ;-) Und auch an die ...nunja...witzige(?!) Pointe am Ende :-)

39268
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

29.05.2013 09:47

Susanne Wiemer IST Traute Maahn.

- Gleicher Schreibstil
- Nach ihrer Heirat hieß Susanne mit Nachnamen Wiemer-Maahn
- Band 51 war ihr letzter PZ; danach kam von Susanne nichts mehr von Traute rund 50 Bände danach (!) noch 2. Zudem soll der Vorname Susanne ein Pseudonym sein, munkelt man.

Finde ich doch ein paar Zufälle zuviel. Fragt sich nur warum sie dann 2 Pseudonyme hatte, unter denen sie eh nur Grusel schrieb? Ich würde es ja verstehen wenn sie mit einem Grusel und dem anderen Erotik geschrieben hätte, aber so?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 29.05.2013 19:40.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51806
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

29.05.2013 20:39

Zitat:
Original von Loxagon
Fragt sich nur warum sie dann 2 Pseudonyme hatte, unter denen sie eh nur Grusel schrieb?

Ist schon seltsam. Schade, dass Asmodis seine Anfrage bei BASTEI hier nicht mehr gepostet hat. Doch anscheinend handelt es sich hier um die gleiche Person.
@Lox
Da haste aber sehr tief in den Tiefen des Forum's gewühlt .....respekt Daumen_hoch . Mach ich von Zeit zu Zeit aber auch ganz gerne Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51821
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

23.01.2016 16:34

So ganz kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen. Nach vierzig Jahren kommt eine durch Lepra gezeichnete Frau und tötet sechs Männer die angeblich am Tot ihres Sohnes Schuld sind. So weit so gut so brutal geschildert.
Nur so am Rande denn das sollen die Leute doch bitte selbst lesen. Zwei junge Polizistinnen jagen die Mutter und stellen sie. Doch dann wehrt sich diese „obwohl“ man sie doch festgenommen hat. Na so was aber auch. Das tut mal als gute Mörderin doch nicht. Usw. usw usw....

++

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79507
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

29.09.2018 07:21

Ich muss mich da auch eher Woody anschließen, mich hat die Geschichte auch nicht so
überzeugt, aber eins kann man sagen, ein echt überraschendes Ende. Auch zwei Sterne von mir

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109137
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: