logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 32: Der Fluch des Inka - Autor: Brian Elliot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Fluch des Inka
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

14.11.2008 15:25
Band 32: Der Fluch des Inka - Autor: Brian Elliot
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Ihr Gespräch, Señor", sagte der Vorsteher der Poststation der peruanischen Stadt Puno höflich zu dem großen hageren Mann mit der schlohweißen Gelehrtenmähne. "Wenn Sie sich dort in die Zelle begeben würden."
Der Mann, der seinen Namen mit Professor Mitchell Steinmann angegeben hatte, nickte zerstreut. Er ging in die Zelle. Der Stationsvorsteher barst fast vor Neugierde, denn es war noch nie vorgekommen, daß jemand über fast den halben Erdball hinweg von der Stadt am Titicacasee mit Westchester, New York, hatte sprechen wollen.
Der Mann in der Zelle nahm den altertümlichen schwarzen Hörer ab. "Ihr Gespräch mit den Vereinigten Staaten", informierte ihn eine Frauenstimme. Danach meldete sich eine Englisch sprechende Stimme, und dann war jener Mann am Apparat, dem der Anruf galt. Ein atmosphärisches Rauschen machte seine Stimme etwas undeutlich, aber er war einwandfrei zu verstehen.

Erscheinungsdatum: 23.04.1974

Autor: Brian Elliot (= Walter Appel)

Cover: Sebastià Boada

Besonderheit: Dieser Roman erschien erneut 1994 als Dämonen-Land Band 122 mit demselben Titel sowie 2005 als Geister-Schocker Band 27 mit dem Titel "Inka-Fluch"
(Info ermittelt von Shadow)

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4010
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.09.2014 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Professor Mitchell Steinmann und seine Crew haben auf der Insel Titicaca im Titicacasee einen alten Inkaschatz entdeckt. Bei den Ausgrabungen stossen sie auch auf eine alte Mumie...
Auf dem Schatz und dem Tempel soll ein alter Fluch liegen.
Kurze Zeit später geht das grosse, mysteriöse sterben los...

Fazit: Die Grundsätzliche Idee fand ich ansich sehr gut. Allerdings schießt der Autor meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinaus! Der Teil der dann in den USA spielt hat mir nicht gefallen! Ich vergebe drei Sterne!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65460
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

26.03.2016 23:22

Mir geht es wie Iceman. Bei dem NewYork Part wäre glaube ich ein bisschen weniger mehr gewesen.
Von mir gibt es ein Mittel

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81008
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

06.08.2016 08:03

Ich habe, komischer weise, gerade bei Horror immer ein Problem wenn es öffentlich wird.
King Kong kann von mir aus New York flach legen aber wenn ein Dämon so etwas macht habe ich immer im Hinterkopf, „Unrealistisch!“
Trotzdem hat mir der Roman gut gefallen.

+++++

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84279
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2019 18:33

Ich fand die Geschichte etwas wirr und überfrachtet von daher gibt es nur 2 Sterne

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114006
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: