Johnny Conolly macht mit seiner Schulklasse einen Ausflug in den Dartmoor Forest, über den sich Gerüchte ranken, nach denen dort unheimliche Dinge passieren sollen. Das bekommen auch Johnny und seine Freunde bald zu spüren. __________________
Als Bill herausfindet, wohin der Ausflug seines Sohnes geht, überredet er John dort nach dem rechten zu sehen. Schnell stellen sie fest, dass ihre Entscheidung genau die richtige war, denn Johnny und seine Freunde schweben in Lebensgefahr…
Fazit
Die Geschichte fängt eigentlich ganz spannend an, Zwei Männer, die bei dem Versuch verbotene Substanzen zu verklappen erschossen werden; ein Ausflug von Johnnys Schulklasse in den unheimlichen Dartmoor Forest, der wirklich gut und unheimlich von Jason Dark beschrieben wird; ein Bus, der wie von Geisterhand im Sumpf verschwindet; ein Busfahrer, der im Wald Holz sammeln möchte und von Zombies angegriffen wird….ein wirklich sehr ordentlicher Start. Leider kann der Roman das Niveau nicht halten, wobei immer mal wieder Spannung aufblitzt, vor allem wenn John und Bill oder die Zombies im Einsatz sind.
So gar nicht gefallen hat mir die Wandlung von Dick Chilmark. Dass sich der vorher sehr positiv beschriebene Lehrer als Bösewicht herausstellt, sollte wahrscheinlich ein Riesenüberraschungsmoment sein. War es in Ansätzen auch, die Erklärung dafür hat mich allerdings so gar nicht überzeugt und das hat mich dann doch ziemlich enttäuscht.
Insgesamt aus meiner Sicht ein mittelmäßiger Roman.
Cover
Eines der schlechteren Cover, die Szene hab´ ich so aus dem Roman auch nicht herauslesen können.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Ich schließe mich unserer "Rothose" an.Ich vergebe ebenfalls ein "mittelmäßig".So ganz konnte mich die Geschichte nicht packen.Ich hätte mir von Mister Dark noch ein bißchen mehr zu den Psychonauten gewünscht.Leider umreißt er es hier nur grob.....
Handlungsort:
Dartmoor Forest/London-England
Nächster Roman:John Sinclair 590-Ritter Tod(1.Teil)
Also mir hat die Geschichte recht gut gefallen, gerade weil Johnny mal einen etwas größere Rolle gegeben wurde. Auch den Rest fand ich in Ordnung und die Geschichte hat sich gut und flüssig runtergelesen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene