logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73023 : Friedhof der Verfluchten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73023 : Friedhof der Verfluchten
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
3
37.50%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.10.2008 13:31
73023 : Friedhof der Verfluchten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Friedhof der Verfluchten

Umschlagtext:

Meine Familie stammt aus Schottland. In einem kleinen, alten Dorf Brigadoon lebten meine Ahnen über Hunderte von Jahren. Bis die Stadt im Moor versank. Nur wenige jedoch kannten den alten Fluch. Die Stadt war dazu verdammt, alle 100 Jahre aus dem Moor zu erscheinen. Diese Zeit war um, Brigadoon tauchte wieder auf. Auf dem Friedhof der Verfluchten wuchs die Stadt aus den Tiefen des Mooren, und für mich begann einer meiner unheimlichsten Fälle...

Erscheinungsdatum: 14.02.1983

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3434
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

09.02.2011 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So für zwischendurch durchaus zu lesen. Vor allem wenn man denkt, die Geschichte ist zu Ende und sich fragt warum noch so viele Seiten übrig sind, geht es noch einmal so richtig los. Und wie gut das Zombies so blöd sind.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17876
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

09.07.2012 20:00

Auf John’s Vater wurde geschossen! Doch ausgerechnet durch einen alten Fluch wird er gerettet, aber er merkt, dass es wieder an der Zeit ist, dass das verfluchte Dorf Brigadoon wieder erscheint.
In Lauder angekommen gerät John in eine Auseinadersetzung seines Vaters mit einem Baulöwen, der hier ein Erholungsgebiet errichten will. Als dieser die Familie Sinclair verlässt um mit seiner Assistentin, Modesty Blaine, noch einmal das neue Baugebiet zu besichtigen, geraten die Beiden in eine Zeitverschiebung und landen im mittelalterlichen Brigadoon.
Auch John will sich das Gebiet anschauen und gerät ebenfalls in die Zeitfalle. In der Hoffnung den Bann damit zu brechen, zerstört er ein schwarzmagisches Kreuz mit den Schädeln….
Später trifft er auch die Assistentin wieder, die miterleben durfte wie ihr Chef zum Zombie gemacht wurde und genau diese beiden Zombies attackieren John, der nur mit Hilfe von Modesty die beiden Untoten besiegen kann.
Doch als sie denken, dass der Fluch nun besiegt ist, stellen die beiden fest, dass sie zwar in der Gegenwart, aber weiterhin in Brigadoon gefangen sind.
Des Rätsels Lösung scheint wohl doch in der Burg zu finden zu sein und es ist Eile geboten, denn die Bewohner verlassen als Zombies ihre Gräber….

Fazit:

Schön, mal wieder eine alte Rachegeschichte, die mir wirklich gut gefallen hätte, wenn Jason es nicht geschafft hätte die Geschichte ab der Hälfte zu zerreden. Der Part mit Modesty und ihrem Chef war mir eindeutig zu lang und vor allem belanglos.
Der Rest der Geschichte war super vom Hintergrund angefangen, bis auf den Moment, wo man denkt, die Geschichte sei eigentlich schon vorüber aber wo sind die letzten 70 Seiten?
Das war mal wirklich eine gute Wende, trotzdem sagt mir mein Gefühl, mehr als ein „Mittel“ war leider nicht drin.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38658
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

04.09.2015 12:37

Ich fand die Story gut. John mal wieder in Schottland, da auf seinem Vater geschossen wurde. Ein Fluch, der sich alle 100 Jahre wiederholt... Gut und spannend umgesetzt von Jason.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76731
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

04.05.2016 01:31

Ich denke, mehr als ein Mittel ist nicht drin. Die Idee war interessant und im Anfang auch gut entwickelt. Das ganze war von Anfang bis Ende an sich ganz gut, aber hier scheint mir schon ein erstes Mal die Darksche Dialogführerei geboren zu werden, irgend wann wird es zu viel und zu langweilig, sich ständig wiederholend. In normaler Romanlänge wäre er bestimmt gut gewesen, aber so zieht es sich zu einem Mittel. Solide Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81854
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.03.2018 12:38

Zitat:
Original von Lemi
Auf John’s Vater wurde geschossen! Doch ausgerechnet durch einen alten Fluch wird er gerettet, aber er merkt, dass es wieder an der Zeit ist, dass das verfluchte Dorf Brigadoon wieder erscheint.
In Lauder angekommen gerät John in eine Auseinadersetzung seines Vaters mit einem Baulöwen, der hier ein Erholungsgebiet errichten will. Als dieser die Familie Sinclair verlässt um mit seiner Assistentin, Modesty Blaine, noch einmal das neue Baugebiet zu besichtigen, geraten die Beiden in eine Zeitverschiebung und landen im mittelalterlichen Brigadoon.
Auch John will sich das Gebiet anschauen und gerät ebenfalls in die Zeitfalle. In der Hoffnung den Bann damit zu brechen, zerstört er ein schwarzmagisches Kreuz mit den Schädeln….
Später trifft er auch die Assistentin wieder, die miterleben durfte wie ihr Chef zum Zombie gemacht wurde und genau diese beiden Zombies attackieren John, der nur mit Hilfe von Modesty die beiden Untoten besiegen kann.
Doch als sie denken, dass der Fluch nun besiegt ist, stellen die beiden fest, dass sie zwar in der Gegenwart, aber weiterhin in Brigadoon gefangen sind.
Des Rätsels Lösung scheint wohl doch in der Burg zu finden zu sein und es ist Eile geboten, denn die Bewohner verlassen als Zombies ihre Gräber…

Dem schließe ich mich an! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diese Geschichte. Mich hat sie gut unterhalten und ich persönlich fand sie an keiner stelle langatmig.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102478
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: