logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 243 : Bestie Belinda
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73243 : Bestie Belinda
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.02.2009 19:20
73 243 : Bestie Belinda
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bestie Belinda

Umschlagtext:

Vier FBI-Agenten waren auf grausamste Art und Weise ermordet worden. Und das vom gleichen Täter. Aber wer steckte dahinter? Wer tat so etwas? War es ein Mensch oder ein Tier?
Es gab einen Mann, der etwas ahnte. Abe Douglas, ebenfalls G-man, und ein Freund von mir. Er bekam von höchster Stelle freie Hand und holte mich als Verstärkung in die Staaten. Wir fanden die Spur des Killers und stießen auf eine Frau und Werwölfin zugleich – auf die Bestie Belinda…

Erscheinungsdatum: 07.2001

Cover: Maren

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5479
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

16.04.2012 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Eigentlich mag ich ja Geschichten, die sich um Werwölfe drehen, besonders gefällt mir das animalische und völlig kompromisslose Verhalten gegenüber den Opfern. Auch „Bestie Belinda“ kann in Ansätzen damit überzeugen. Gut gefallen haben mir die Szenen und Beschreibungen kurz vor der Verwandlung von Belinda in eine Werwölfin. Besonders die Sicht der Opfer war gut dargestellt.
Schwach fand ich den Beweggrund von Belinda, die FBI-Agenten zu töten. Rache ist zwar immer ein einleuchtendes und gern genommenes Motiv, in diesem Fall aber war ich nicht so richtig überzeugt.
Insgesamt ein netter Zeitvertreib. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von mir gibt´s ein „Mittel“

Cover
Eine interessante Darstellung der zwei Seelen, die in Belinda wohnen. Die schöne Frau und die hässliche Bestie…

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35575
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

06.06.2020 08:20

Ich nehme mir mal die Freiheit heraus und schreibe zum ersten Mal, seit ich Autor bin, wieder eine Bewertung. Im Zweifelsfall kann ich es ja so drehen, dass ich den Roman vor ca. 18 Jahren schon einmal gelesen habe und die Rezi damals schuldig geblieben bin. Augenzwinkern
"Bestie Belinda" hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen - eine simple Rachestory, aber spannend umgesetzt und mit ausführlichen, unheimlichen Beschreibungen der Morde bzw. der Gefühle der Opfer. Die Geschichte um den Ausbilder der ermordeten FBI-Agenten war dabei besonders tragisch, besonders, weil diese nur am Rande mit der Werwolf-Thematik zu tun hatte.
Das Motiv fand ich jetzt nicht abwegig, wenn man davon ausgeht, dass Belinda genauso "kaputt" war wie ihr Bruder. Was mich eher gestört hat, waren die vielen Satzfehler - beispielsweise, dass Anführungszeichen fehlten, oder dass am Anfang ein Satz wie "Er wollte Miller nicht mehr sehen, den man Dungeon nannte" abgedruckt wurde. Zur Info: Miller ist ein FBI-Agent und Dungeon ein Killer, wobei diese Rollen in einem Absatz auf S. 6 sogar getauscht werden. Dann ist da noch die Sache mit der Zahl der FBI-Agenten, denen Belindas Rache gilt - mal sind es fünf, dann nur noch vier. Und schließlich fand ich es merkwürdig, dass Abe Douglas nach all den Jahren im Kampf gegen Dämonen noch ohne immer Silberkugeln herumlief und er Morgana Layton nicht kannte, obwohl John und er es in Band 650 "Bestien in New York" schon einmal mit ihr zu tun hatten.
Ich muss sagen, die ganzen Fehler sind mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen, aber da war ich ja auch noch jung. großes Grinsen Trotzdem hat das dem Lesespaß keinen Abbruch getan, deshalb gibt es von mir noch ein "gut".

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133570
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

06.06.2020 10:23

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich nehme mir mal die Freiheit heraus und schreibe zum ersten Mal, seit ich Autor bin, wieder eine Bewertung.

Du kannst ja beides sein. Fan und Autor. Und die Fanseite lässt sich halt schlecht abstellen.

Du liest sicher auch die aktuellen Romane der Kollegen, oder? Da hast du sicher auch deine ehrlichen Meinungen zu (gar nicht mal negativ) und musst aus Anstand schweigen. Stelle ich mir schwer vor.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133572
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

06.06.2020 16:12

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Du kannst ja beides sein. Fan und Autor. Und die Fanseite lässt sich halt schlecht abstellen.

Du liest sicher auch die aktuellen Romane der Kollegen, oder? Da hast du sicher auch deine ehrlichen Meinungen zu (gar nicht mal negativ) und musst aus Anstand schweigen. Stelle ich mir schwer vor.

Am Anfang war das ein wenig komisch, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt. Da überwiegt doch die Freude, JS-Autor zu sein. Augenzwinkern Aber das Rezis schreiben an sich hab ich schon vermisst, und die Taschenbücher von damals sind so weit weg von den aktuellen Romanen, dass es da nicht zu Konflikten kommen sollte.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133581
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: