logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 255 : Hexen-Horror
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73255 : Hexen-Horror
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

17.03.2009 00:09
73 255 : Hexen-Horror
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hexen-Horror

Umschlagtext:

Die alte Frau stand im Licht der Streulaterne. Sie lauerte in der Kälte der Nacht wie ein Raubtier auf Beute, und diese Beute lief ihr wenig später in die Arme. Es war ein Junge. Dennis Hirmar. 14 Jahre alt. Er war ausersehen, der Alten und ihren Freundinnen den Weg zum Teufel zu ebnen. Aber da gab es noch Suko und mich. In London erfuhren wir von einem schrecklichen Plan und machten uns auf nach München, um den Hexen-Horror zu stoppen...

Erscheinungsdatum: 22.05.2002

Cover: Manuel Prieto

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5736
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

02.04.2012 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dennis Hirmer, ein vierzenjähriger Junge wird von einer alten Frau, die sich als Hexe entpuppt, entführt. Sie und ihre Hexenschwestern sehen in ihm einen Jungbrunnen, der ihnen zu weiterem Leben verhelfen soll, nachdem er dem Teufel geopfert worden ist.
John und Suko werden in London auf den Fall aufmerksam nachdem sie in London auf eine Hexe getroffen sind, die Ihnen von dem Jungen und seiner Rolle für die Hexen erzählt. Die beiden Geisterjäger fahren nach München und machen sich dort auf die Suche nach dem Jungen. Dieser ist mittlerweile für seine Opferung vorbereitet. Für ihn ist vorgesehen, auf dem Scheiterhaufen zu brennen…

Fazit
Die Geschichte beginnt recht rasant mit der Entführung von Dennis Hirmer durch die Hexen. In der Folge wird aus meiner Sicht sehr treffend die Gefühlswelt des Jungen in Gefangenschaft sowie die Auseinandersetzung mit den Hexen beschrieben. Nicht überzeugt haben mich hingegen John und Suko, die durch den Roman irren, ohne wirklich etwas sinnvolles zu machen. Erst auf den letzten Seiten lassen sie es in gewohnter Manier krachen.
Etwas verwirrend fand ich die Haltung von Dennis Hirmer, der anfangs verständlicherweise Angst vor den Hexen hatte, diese aber verlor, nachdem die Hexe Barbara ihn gezeichnet hatte. Kurze Zeit später hatte er dann aber wieder Angst vor den Hexen und will vor ihnen fliehen. Das passt dann irgendwie nicht zusammen…
Aus meiner Sicht in mittelmäßiger Roman.

Cover
Passt nicht ganz zur Geschichte, denn hier sieht es so aus, als wäre Dennis Hirmer bereits von den Hexen „bekehrt“ worden. Insgesamt aber auch so nicht mein Fall, obwohl die Hexen gut getroffen sind.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35057
Schneedrache
Routinier

20.03.2025 15:14

Von mir gibt es auch ein mittel. War jetzt nicht so wirklich was besonderes, dieser Fall. Ich sehe es leider auch so, dass John und Suko durch den Roman irren. Da fehlten eindeutig ein paar Ideen, aus der Geschichte wirklich etwas zu machen. Aber es macht auch einfach keinen Sinn, wenn John in London auf Hexen aufmerksam wird, die in München ihr Unwesen treiben. Da hätte die Initiative eher von Harry Stahl ausgehen müssen. Der nächste Fall wird dann sehr speziell für Dagmar. Mal sehen.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172948
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: