logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 241 : Das Rattenloch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73241 : Das Rattenloch
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
50.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.02.2009 19:14
73 241 : Das Rattenloch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Rattenloch

Umschlagtext:

"Menschen, die Tieren etwas antun, sind es nicht wert, am Leben zu bleiben."
Eine harte und brutale Aussage, die jedoch jemand in die Tat umsetzte. Vier Tote wurden in den schottischen Bergen gefunden. Von Rattenzähnen zu Skeletten abgenagt. Es wurde ein Fall für Suko und mich. In der Einsamkeit der Highlands lernten wir das fehlgeleitete genetische Grauen kennen, aber auch zwei faszinierende Frauen und das mörderische Rattenloch...

Erscheinungsdatum: 24.05.2001

Cover: del Nido

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5476
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

17.04.2012 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ich persönlich mag Romane, in denen Ratten vorkommen, ich finde sie einfach perfekt für Horror-Geschichten. Schon damals zu Zeiten in denen ich die Hörspiele von H.G. Francis kennegelernt habe, habe ich die Geschichte „Die Nacht der Todesratte“ geliebt und auch bei John Sinclair gab es ja bereits ein Taschenbuch, in dem die kleinen grauen Nager eine Hauptrolle spielten (TB 189 – Die Rattenhexe). Und so hat mir auch dieses Taschenbuch gut gefallen, die Geschichte ist sehr kurzweilig und spannend geschrieben.
Wichtig ist dieser Roman aber auch deshalb, weil John Maxine Wells kennenlernt. Hier tritt sie äusserst sympathisch auf und gefällt mir in ihrer Rolle sehr gut. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass es Carlotta noch nicht gibt großes Grinsen .
Insgesamt betrachtet kann ich den Roman empfehlen, von mir gibt´s ein „Gut“.

Cover
Warum müssen die Mädels immer nackt sein………..? Mir gefällt das Cover nicht.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35614
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

30.06.2020 09:16

Puh, ich fand diesen Roman furchtbar langweilig. Das merkt man schon daran, dass ich Wochen gebraucht habe, um überhaupt auf S. 100 zu kommen. Den Rest habe ich nur noch überflogen, bis auf das Finale im Rattenloch. Der Kampf mit der Monsterratte und das Ende von Florence Wells waren ganz gut beschrieben, aber das rettet den Roman auch nicht mehr.
Insgesamt passiert in dem gesamten Tb herzlich wenig. John sieht eine Ratte, fährt in sein Ferienhaus, sieht noch ein paar Ratten mehr, hat eine Begegnung mit einer Nackten, redet mit Maxine Wells, sieht noch mehr Ratten, wird von Ratten angegriffen und flüchtet mit ihr in sein Auto, sieht noch ein paar Ratten, bis die Nackte wieder auftaucht und sie in ihr Rattenloch führt. Daneben spielt auch noch Suko mit, dessen Part aber nur das Ziel zu verfolgen scheint, den Roman auf eine ausreichende Länge zu bringen, denn eigentlich trägt er überhaupt nicht zur Handlung bei und das, was er im Finale macht, hätte John auch allein erledigen können.
Wenn man zu genau liest, stolpert man natürlich auch über ein paar Merkwürdigkeiten. Beispielsweise lässt Florence Wells nur Bewohner des Ferienhauses, in das sich John einmietet, von ihren Ratten töten, warum auch immer. Und natürlich wird der Bau immer weiter vermietet, obwohl die Kundschaft reihenweise ins Gras beißt. Außerdem erlebt John in einer Szene, dass die Ratten irgendwie in sein Auto gedrungen sind und die Sitze aufgerissen haben. Später flüchten Maxine und er in eben dieses Auto und sind dort (natürlich) vor den Ratten sicher.
Ich lese eigentlich auch gerne Ratten-Horror-Romane, aber dieser hier war einfach nix.

Übrigens wundert es mich, dass unser Chris noch keinen Kommentar zu den nackten Tatsachen auf dem Cover sowie der ziemlich eindeutig zweideutigen Platzierung des Schriftzugs abgegeben hat. Augenzwinkern Dagegen gehts bei Lassiter ja ziemlich prüde zu ...

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134647
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

30.06.2020 11:01

Zitat:
Original von Dämonengeist
Übrigens wundert es mich, dass unser Chris noch keinen Kommentar zu den nackten Tatsachen auf dem Cover sowie der ziemlich eindeutig zweideutigen Platzierung des Schriftzugs abgegeben hat. Augenzwinkern Dagegen gehts bei Lassiter ja ziemlich prüde zu ...

Auf deine Veranlassung werde ich mir mal die Titelbilder der TB vornehmen. großes Grinsen

Sind ja genügend von Royo dabei, die gerne etwas freizügiger gestaltet waren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134650
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

30.06.2020 11:20

Ich freu mich drauf. großes Grinsen

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134651
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: