Diese Folge konnte mich nicht überzeugen. Es war unheimlich schwer, die Stimmen der handelnden Personen auseinanderzuahlten, so dass man oft nicht wusste, wo man sich gerade befand. Dazu kam noch eine total nervige musikalische Untermalung.
Eines der Hörspiele, die ich schon immer gemocht habe - und dies vor allem aufgrund der Einleitung im Pfarrhaus. Vor dem entstellten Priester habe ich mich als Kind schon gefürchtet und noch heute hat diese Szenen ihr ganz eigene Atmosphäre. Was danach kommt, ist gut erzählt, hält diese Spannung aber nicht.
Der Kampf von John im Kloster finde ich nicht so doll, dafür das Gefrotzel zwischen John und Suko (Stichwort: Esel!).
Im Endeffekt finde ich mich in den ganzen Rezis wieder, manchmal etwas träge, schwer zu erkennende Stimmen oder einfach die Erwartung bei den Horrorreitern eine andere, aber dafür auch viele coole Passagen, gerade die Frotzelei mit John und Suko, ich wurde ein Gut mit doch noch 4 Sternen vergeben. __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Es wurde schon gesagt: Atmosphärisch ist gerade die erste Phase sehr hervorzuheben, als Kind hatte ich deutliche Gänsehaut an diesen Stellen. Aber auch der Sprecher von Don Alvarez kam bei mir sehr glaubwürdig als Antagonist an, das hatte schon was. Eines meiner bevorzugten Hörspiele, bekommt sogar ein "Top" von mir.