logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Suche gute Horrorromane
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nubbi

16.01.2009 01:04
Suche gute Horrorromane
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Gemeinde,

Ich suche wirklich gute Horrorromane,die wirklich richtig gruseln.
Mir gehts nicht darum,dass viele Menschen abgeschlachtet werden oder Grausam verstümmelt werden.Mir gehts primär darum,dass ich ein gutes "Schocker Buch" haben möchte.Sprich sehr mit Ängsten rumspielt,wenn man nicht weiß wo ist der Killer?Ist er noch hinter mir ? usw.
Es darf ruhig derber sein.,quasie die Ab 18 Bücher großes Grinsen
Lieber eher "Reale" Horror,sowas wie Zombis reizt mich nicht,weils da teilweiße wirklich nur ums abschlachten geht.
Was mit Vampiren ,Werwölfen und allgemein Fantasywesen wäre aber dennoch was für mich.
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?Eine Buchreihe?
Ja vieleicht sogar eine Romanserie,qausie die harte Version von Sinclair?

Dankeschön für eure Hilfe,

Nubbi

Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5076
Michael Michael ist männlich
Administrator

16.01.2009 15:59
RE: Suche gute Horrorromane
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nubbi

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?Eine Buchreihe?

Necroscope soll sehr gut sein. Ich habe Teil 1 da, aber noch nicht gelesen.

Auf dem Buch-Rücken steht z.B. :

HR Giger: Seit ich Brian Lumleys Necroscope-Serie lese, weiß ich, dass Vampire wirklich existieren.

F.Paul Wilson: Lumleys ausgefeilter Mix aus epischer Fantasy und Vampir-Mythologie ist ein Fest für jeden Horror-Fan.

Aber wie schon erwähnt. Ich bin bisher nicht zum Lesen gekommen.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5077
Knochenmann
Gast

19.01.2009 12:55

Wolfgang Hohlbein schreibt gute Bücher.....
Ritus ist auch zu empfehlen

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5084
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.01.2009 19:59

Wenn du nicht auf die typische Elfen-Fantasy stehst, sondern eher was mythologisches kann ich dir auch Hohlbein empfehlen (Anubis, Horus...)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5086
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

20.01.2009 12:53

Neben Stephen King, Wolfgang Hohlbein (der schrieb übrigens auch schon bei den Gespenster-Krimis mit !) und Dean R. Koontz kann ich dir wärmstens von Paul Cleave "Der siebte Tod" empfehlen - wird mit Schweigen der Lämmer verglichen Augenzwinkern
Bin ich gerade nebenbei am Lesen.

Bei ganz aktueller Horror-Literatur ist unser Tulimyrsky hier im Forum der Fachmann und Bücherwurm smile

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5091
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

26.01.2009 14:28

Richard Laymon ist einer meiner Favoriten, besonders hervorzuheben: 'Das Spiel'

Linwood Barclay: Ohne ein Wort

gehen zwar mehr in die Psychothriller-Ecke sind aber wahre Page-Turner... und wahrhaft spannend...
und natürlich der erwähnte Paul Cleave...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5200
Haro

14.05.2009 16:11
Re: Suche gute Horrorromane

Hallo!

Ich kann „Die Opferung“ von Graham Masterton uneingeschränkt empfehlen. Die Geschichte handelt von einem Mann, der mit seinem Sohn ein altes, englisches Herrenhaus renovieren soll. Atmosphärisch dicht mit viel englischem Kleinstadtflair. Manche Szenen sind so gnadenlos, dass Stephen King dagegen ein Weichei rüber kommt. Natürlich ist auch viel Sex in dem Buch, wie nicht anders bei Masterton zu erwarten. Mit diesem Roman hat Masterton sich vor Lovecraft verneigt, da er Elemente von Geschichten des Meisters dort einfließen lässt.

http://www.amazon.de/Die-Opferung-Horror-Roman-Graham-Masterton/dp/3935822995/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1242280261&sr=8-1

Die „Necroscope-Reihe“ von Brian Lumley ist auch sehr gut. Viel origineller als das ganze andere Vampirzeugs, das die Verlage im Moment auftischen. Es ist eine Mischung aus Spionage-Thriller und Horrorroman. Das Geniale ist der Background den Brian Lumley schafft, indem er fast eine eigenständige Vampirmythologie schafft. Anfangs braucht das Buch ein bisschen bis es in die Gänge kommt, aber dann geht es Schlag auf Schlag. Habe die ersten 5 Bände gelesen und es gefällt mir immer noch gut.

http://www.amazon.de/Necroscope-Band-1-Das-Erwachen/dp/3935822057/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1242280297&sr=1-2

Ein Roman der sehr unter die Haut geht, ist „Der Keltenfürst“ von Daniel Daub. Bin eher zufällig auf das Buch gestoßen und es hat mich schlichtweg umgehauen. Es handelt sich um sehr subtilen Horror, dort wird im Großen und Ganzen auf den Holzhammer verzichtet. Doch dort gelingt es dem Autor durch die flüssige und beinahe poetische Sprache eine undurchdringliche Atmosphäre aufzubauen. Ist teilweise wirklich ein Genuss. Er widmet sich dem Übernatürlichen chirurgisch distanziert, aber doch so eindringlich, dass man glauben könnte der Autor habe es selbst erlebt. Und darin liegt die Wucht der Erzählung begründet. Daneben gibt der Roman Einblicke in die keltische Mythologie, die ich so mit meinem fundierten Halbwissen nicht kannte. Die Schilderungen erinnern vom Stil her an H.P. Lovecraft oder Gustav Meyrink. Irgendwie eine Mischung aus Thriller, Horror und Akte-X.

http://www.amazon.de/Keltenf%C3%BCrst-Daniel-Daub/dp/3940235261/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1242280406&sr=1-1

Klassiker wie Stephen Kings „Es“ oder von William Blatty „Der Exorzist“ brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen.

Haro ist offline Beiträge von Haro suchen Nehmen Sie Haro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6345
engelbert
Kaiser

20.05.2009 17:03

Hallo Tulimyrsky, Haro & Co!

Vielen Dank für die guten Tipps der Horrorromane.
Dann werde ich mal langsam versuchen mich zur Urlaubszeit beim Keltenfürst hindurch zu fühlen. Das hat mich jetzt total angesprochen.
Die Empfehlung nehme ich gerne an.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6429
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

21.05.2009 10:05

Ich bin gerade dabei von Richard Laymon - Parasit zu lesen. Der Mann schrieb einfach klasse Romane.

Mal einen kurzen Auszug aus dem "Parasit":

Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen töten, ahnt niemand, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt ....
Und die kleine Leichenhalle füllt sich mehr und mehr.
Doch dem Polizisten Jake fallen einige Seltsamkeiten auf. Es gibt keine nachvollziehbaren Motive für die Taten, und was noch schrecklicher ist: Alle Mörder sind zu Kanibalen geworden.
Jake findet schließlich den wahren Grund für die Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen - doch der Parasit lässt das nicht mehr zu .....

http://www.amazon.de/Parasit-Richard-Laymon/dp/3935822944

Ich bin zwar erst auf Seite 70 aber bisher ging es schon gut ab Teufel

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6446
engelbert
Kaiser

15.07.2009 17:12

Blind - Joe Hill

Der erste Satz:
Jude besaß eine Privatsammlung.

Der letzte Satz:
„Stimmt“, sagte Jude , allerdings wusste er nicht recht, ob er das überhaupt gemeint hatte.

Mein Satz aus dem Buch:
„Du bist hysterisch...“
“Nein bin ich nicht fass mich nicht an“ sagte Anna in einem einzigen Satz ohne Punkt und Komma.

Eigentlich wäre mein Urlaubsbuch schon vergeben gewesen, aber es kommt meist anders als geplant.
Bei Jokers wurde dieses Buch um ganze 5 Euro verscherbelt, der Autor, ein Sohn von Steven King, sagt zwar nix über die Qualität aber verkaufsfördernd – wie man sieht- ist es alle mal. großes Grinsen
Und eigentlich wollte ich auch nur ein oder zwei Seiten davon lesen Teufel
Das Buch erzählt eine spannende Geschichte eines reichen Rockstars mit einen gekauften Geist und es beginn ein Spiel der Rache von Schmerzen und Tod. Ein ganzer stimmiger Stapel von sehr gut in Szene gesetzten Protagonisten mit all ihrer Tiefen des Seins von Perversionen und Hass, Chaos und Zynismus, körperlichen und seeelischen Verstümmelungen. Das Buch lebt nicht nur vom Übersinnlichen, es fasziniert vor allem durch seinen Hintergrund welche sich aus der Vergangenheit verknüpfen.
Zum Finale als der Kampf mit einer übernatürlichen, gewalttätigen Brutalität seinen Höhepunkt erreicht, verlieren sich die Realitäten des Diesseits zum Jenseits zusehends. Am Ende des Buches habe ich den Nachgedanken ob eine Fortsetzung der Lebensgeschichte mit grandiosen Ideen bereits in Planung sein könnte?

8/10

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7057
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: