logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 80: Vorstoß zum Kometen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 80: Vorstoß zum Kometen
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Der Schwarze Tod
Gast

08.06.2009 13:23
Band 80: Vorstoß zum Kometen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Professor Dr. Jacob Smythe rast vor Wut. Nicht nur, dass sein Erzfeind Commander Matthew Drax unbeschadet am Kratersee angekommen ist und als Konkurrent das Geheimnis des Kometen zu ergründen droht. Nun verdankt er ihm – nach dem Zwischenfall mit den Schwertkriegern – auch noch sein Leben!
Für diese Demütigung gibt es für Smythe nur eine Antwort: Er wird unverzüglich zum Kometen vorstoßen, ein Bündnis mit der geheimnisvollen Macht im See schließen und sich damit zum Herrn der Welt aufschwingen. Und dann gnade Gott allen, die gegen ihn sind!
So irre der Professor auch sein mag, eines ist Fakt: Der Erstkontakt mit einer fremden Spezies steht bevor. Und niemand kann sagen, wie er verlaufen wird...

Erschienen am 16.02.2003

Autor: Ronald M. Hahn

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6728
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

30.12.2011 20:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal muss ich gestehen das mir der Rückblick nicht ganz so gut gefallen hat weil er so gut wie gar nichts erzählte. Aber gut muss ja nicht immer sein.
Aber was ist denn jetzt mit unseren verrückten Professor? Is er denn nun endlich tot? Ich glaub ja mal nicht.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30606
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig

05.12.2017 16:49

Dank Smythe weiß ich jetzt zumindest, dass alles „geplant“ war. Aber was? Nun gut, irgendwelche Aliens haben wohl im Kometen gewohnt und die Ereignisse seit 2012 in Gang gesetzt. Aber warum? Die Lösung wird wohl noch eine Weile warten müssen, denn nun ist erst mal wieder JS dran. Bin mit 2 Romanen im Rückstand.

Ach ja, die Bewertung fehlt noch. Das ganze Scharmützel zwischen der WCA und dem Maddrax-Trupp hat mir nicht so gefallen. Empfand es irgendwie als störend und nicht zur Handlung passend. Dann der Ausflug in die Vergangenheit, in der ein paar Touristen und Auftragskiller schließlich für den Bau der riesigen Kristallfestung verantwortlich waren…na ja…

Ich vergebe 3 Sterne.

Cover: Die WCA-Panzer hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Die die Szene im Kratersee wurde trotzdem gut dargestellt.

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99498
Germon Germon ist männlich
Tripel-As

05.12.2017 23:07

Ha, Du wühlst also auch in der MX Vergangenheit... schön!
Ich bin momentan bei Heft 154, also noch etwas voraus. Wie viele MX liest Du denn etwa pro Monat?

Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99511
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig

06.12.2017 15:25

Ein Leidensgenosse ;-)

Ich schaffe ca. 10 Stück/Monat, da ich ja auch noch JS lese. Und dann liegen da noch die Hardcover vom Zaubermond-Verlag, die 3 Miniserien zu Maddrax, Dutzende JS-Taschenbücher und alte Romane von JS herum...

Aber irgendwann...werde ich bei Maddrax auf dem neuesten Stand sein...bestimmt...

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99526
Germon Germon ist männlich
Tripel-As

06.12.2017 17:34

Leiden würde ich das nicht direkt nennen. großes Grinsen

Na, vielleicht kreuzen sich unsere MX-Wege mal.

Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99532
Knollo
Haudegen

26.07.2024 18:41

Nachdem der Marsch der Teilnehmer zum Kratersee gefühlt ewig dauerte; über die letzten Hefte aber dann auch noch mehr oder weniger im Gleichklang, erlahmte mein Interesse doch zusehends...

Diese Abwechslung um den Herr Warstein war für mich sowas von Sehr Gut...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167274
Team Maddraxikon
Haudegen

27.07.2024 10:50

Zitat:
Original von Knollo
Nachdem der Marsch der Teilnehmer zum Kratersee gefühlt ewig dauerte; über die letzten Hefte aber dann auch noch mehr oder weniger im Gleichklang, erlahmte mein Interesse doch zusehends...

Diese Abwechslung um den Herr Warstein war für mich sowas von Sehr Gut...

Oh, du bist ja doch noch dabei! Das freut uns natürlich sehr!
Auf jeden Fall bist du da in einem tollen Zyklus unterwegs - ab der 82 kommen so einige überdurchschnittlich gut bewertete Romane, die dir sicherlich viel Freude bereiten werden... smile

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167280
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: