Vielleicht hat der Autor des Comics eine kleine Homage an diesen Roman in die Geschichte eingebettet
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer
hey wolfi, hier warst du schneller __________________ ... und ich kann dir nur zustimmen!!!
zum inhalt:
john und jane spielen für den kleinen conolly babysitter, während bill und sheila sich ein konzert der hot-devils ansehen.
im laufe des konzertabends gerät sheila in den bann der musiker und wird auf den friedhof des schreckens entführt.
kelett, dämon und „chef“ der rockband, braucht opfer, um an stärke zu gewinnen.
für john und bill beginnt ein wettlauf gegen die zeit, um bill´s frau noch rechtzeitig davor zu bewahren, zur untoten gemacht zu werden.
der geisterjäger muss mit seinem freund sogar noch bis in die tiefen der hölle vordringen, um sheila aus den klauen keletts befreien zu können ....
nette unterhaltung, die ohne größere schockeffekte auskommt.
dieser roman war gut in einem wegzulesen... und allein die idee mit den dämonischen anzügen der hot-devils, die plötzlich "lebendig" werden, ist schon unterhaltung genug!
auch auf dem friedhof wird eine schaurig schöne atmosphäre geschaffen und man kann sogar mit sheila mitleiden, obwohl der leser doch eigentlich entfernt (^^) ahnt, dass sie wohl heil aus den klauen des dämons gerettet wird
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Inhaltlich muß ich dank meiner beiden Vorposter nichts hinzufügen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 02.02.2012 11:49.
Fazit:
Auch hier für mich ein guter Roman, die Idee ist gut und wird von Tenkrat auch stimmungsvoll umgesetzt. Leider schwächt der Roman etwas ab, als quasi rauskommt wer dahinter steckt.
Wieder einmal ein Roman in dem die Zombies als redselig und fast schon klug dargestellt werden
Trotz den kleinen Anmerkungen hat mich der Roman doch gut unterhalten...
Meine Meinung: Gut
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Vielleicht wurde parallel dazu PZ Band 152 geschrieben, der zwei Wochen später erschienen ist.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
john und jane spielen für den kleinen conolly babysitter, während bill und sheila sich ein konzert der hot-devils ansehen.
im laufe des konzertabends gerät sheila in den bann der musiker und wird auf den friedhof des schreckens entführt.
kelett, dämon und „chef“ der rockband, braucht opfer, um an stärke zu gewinnen.
für john und bill beginnt ein wettlauf gegen die zeit, um bill´s frau noch rechtzeitig davor zu bewahren, zur untoten gemacht zu werden.
der geisterjäger muss mit seinem freund sogar noch bis in die tiefen der hölle vordringen, um sheila aus den klauen keletts befreien zu können ...
Dem schließe ich mich gern an!
Fazit: Auf mich ist der Funke diesmal nicht so übergesprungen. Ich vergebe für diesen Roman noch ein "mittel"!
Unter einem Friedhof des Schreckens stell ich mir persönlich was ganz anderes vor. Und Kelett blieb auch ziemlich blaß!