Der Fluch der schwarzen Hand
Dieser Roman ist eher schwächlich. Die Idee mit einem menschlichen Kind vom Teufel finde ich zwar richtig gut aber da hätte man mehr draus machen können. Anfangs dachte ich ja noch, dass der Roman ganz gut werden könnte. Dann zog sich aber alles seeehr in die Länge. Auch John kam erst sehr spät ins Spiel und es dauerte noch länger, bis er endlich am Ort des Geschehens eintraf. Im Endeffekt hatte er es "nur" mit einem kindlichen Zombie mit einer schwarzen Hand zu tun. Am Schlimmsten fand ich aber das Ende ... seit wann fürchten sich Dämonen vor elektrischen Licht und seit wann werden sie dadurch sogar vernichtet??? __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von spooky007 am 21.04.2016 11:55. Das war wohl nix!
Wertung:
1 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cover des Gespenster-Krimis: Ich sage nur noch "Josep Marti Ripoll" Diese Cover gefallen mir einfach nicht. Auch passt es wieder nicht zur Story. Kein Wunder, dass die Cover von Ripoll in der Viertauflage ersetzt wurden.
Wertung:
1 von 5 Sternen
Cover der Viertauflage (http://www.gruselromane.de/dateien/sinclair/romane/viertauflage/js_4_047.jpg): Gefällt mir deutlich besser. Viel besser gezeichnet und passt auch sehr gut zur Story.
Wertung:
4 von 5 Sternen
Schaurige Grüße :-)
Mir hat der Roman ganz gut gefallen, auch wenn die Sache mit dem elektrischen Licht ein Hirnfurz ist. Ich würde es mir ja angehen lassen, wenn Dämonen dadurch geschwächt würden, aber nun ja.
Vor allem der erste Teil bis zur Mitte, ohne John, war sehr spannend und gut geschrieben. Das Ende, nun ja...
Interessant: die Schwarze Hand von Ritchie (ja, mit T ... seltsam...) hat "überlebt" und wird in einem Museum ausgestellt und mordet immer noch. Das wäre doch was für das Autorenteam. "Die Rache der Schwarzen Hand".
Ich vergebe ein SEHR GUT
Ja, es zog sich ein wenig. Das mordende Kind ist an sich eine gute Idee. Auch die Killerkralle. Etwas merkwürdig handelten die Eltern von "Ritchie". Es stößt mir immer etwas auf, wenn es als Erklärung heißt "er stand unter ihrem Einfluss" und hat willenlos alles gemacht. Einige Seiten vorher hatte er der Guten noch mit der Hand ins Gesicht geklatscht (ja, das durfte man damals noch schreiben)
Eher mittelmäßig, das Ganze.