logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 190: Der Finder
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 190: Der Finder
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

08.02.2010 14:59
Band 190: Der Finder
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Uluru laufen alle Fäden zusammen. Matthew Drax trifft als Gefangener der Anangu kurz nach Rulfan, Victorius und den Marsianern dort ein. Die Wiedersehensfreude zwischen Matt und Rulfan ist verhalten; beide spähen nach Aruula, können sie jedoch nicht entdecken. Überall rund um den Uluru lagern Telepathen, die meisten in Trance. Irgendetwas Großes geht hier vor, und es scheint sich seiner Vollendung zu nähern.
Das mächtige Wesen im "brennenden Felsen" offenbart sich den Gefährten. Von den Ureinwohnern wird es der "Ahne" genannt, Aruula erschien es als "Weißer Ritter". Es scheint der Urheber und Herr der Traumzeit zu sein, mit diesem Kontinent und den Anangu seit Jahrtausenden verbunden - und ein erbitterter Feind der Daa'muren!
In Wahrheit ist es aber noch viel mehr als das, und es nennt sich selbst der Finder...

Erscheinungsdatum: 01.05.2007

Autor: Jo Zybell

Cover: Koveck

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11235
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

08.03.2014 07:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bis auf Aruula haben sich dann alle beim Ayers Rock eingefunden und die Telepathen müssen sich einer Prüfung stellen.
Das treffen zwischen Maddrax und Rulfan wurde echt gut beschrieben. Zwar Freude aber auch eine gute Kälte zwischen den beiden.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60858
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig

15.02.2019 13:54

Endlich wurde ein Teil der verschiedenen Gruppen wieder zusammen geführt, wobei das Schicksal der beiden Marsianer am Ende offen bleibt. Ich gehe aber davon aus (bzw. hoffe es gaaaaanz stark), dass sie flüchten konnten. Der kurze Einblick in Victorius' Heimat/Leben war sehr interessant und macht richtig Lust auf Afra. Über den "Finder" wurde immer noch so gut wie gar nichts offenbart. Das kommt aber bestimmt im 2. Teil, den ich mir sofort vornehmen werde.

Dann gibt es schließlich noch den Handlungsstrang um Grao und Daa'tan. Der Junge entwickelt erstaunliche Fähigkeiten... Und der letzte Todesrochen ist auch wieder dabei. Freue mich schon riesig auf das finale Gefecht.

Bewertung: Es wird wieder besser, 3 Sterne.

Cover: Die Paris schwebt über dem Uluru, dahinter eine Collage zwischen Matt und Ausala. Gefällt mir ganz gut, nur Matt passt nicht so ganz rein.

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115079
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: