John Sinclair ist in der Hölle wehrlos den Spielchen der Teufelstochter ausgesetzt. Zum Glück ruft Daddy sie bald zurück, um den finalen Angriff gegen die Mordliga auszuführen. So bricht sie mit ihrem neuen Spielzeug und eine Armada von Todesengeln zu ihrer Basis auf, die zwar vom Todesnebel umgeben aber verlassen ist. Da erscheitn der Spuk, er hat Morasso angeblich in eine Falle gelockt, Asmodina muss sich ihn nur noch abholen. __________________
Myxin, Kara und Tanith versuchen unterdessen, Kontakt zum Geisterjäger aufzunehmen. Ohne wirklichen Erfolg, die Verbindung ist zu schwach.
Und Solo Morasso hat die dämonische Seite in sich so weit gezügelt, dass er das Kreuz gefahrlos anfassen kann. Ach und mit Pam korpuliert er nebenbei.
Für mich persönlich war diese Folge nicht so gut wie die letzte. Sie war stimmig, aber mir fehlte ein wenig die Action. Vor allem bei John in der Hölle, der zwar von Asmodina geärgert wird, aber die Szene mit dem Riesen-Galgen konnte mich nicht wirklich fesseln.
So auch bei unserem Hellseher-Team. Dass sie nicht an John rankommen, war mir von Anfang an klar, wäre sonst ja auch zu einfach gewesen.
Die Szenen bei der Mordliga haben mir stattdessen sehr gut gefallen. Solo Morasso hats schon drauf, der alte Casanova
Ein Highlight ist das Ende und der Cliffhanger zum Ende der Trilogie.
Wie immer gilt: Das ist "meckern auf hohem Niveau", das Hörspiel ist wie immer sehr gut gelungen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tja, eigentlich wollte ich ja so lange abwarten bis ich diese Asmodina-Trilogie komplett habe. Doch heute konnte ich einfach nicht mehr länger warten. Es juckte regelrecht in den Fingern . Begünstigt wurde diese Aktion durch unseren Nationalfeiertag und dem schlechten Wetter hier. Also CD geschnappt und eingelegt.
Fazit:
Klasse Umsetzung der Romanvorlage. Besonders die Leistungen der Sprecher sind hier hervorzuheben. Hier passt der Ausdruck ....Kino für's Ohr, wie die berühmte Faust auf's Auge. Mir gefielen besonders die Dialoge zwischen Asmodis u. seiner Tochter u. Dr.Tod u. Xorron. Einfach nur klasse in Szene gesetzt. Diese wurden nur noch vom SPUK übertroffen. Einfach bärenstark, wie er im Hintergrund die Fäden zog. Sein perfekt inszeniertes Intrigenspiel sucht noch heute seinesgleichen. Erstaunt war ich nur über die Szene, als Lady X sich mit Dr.Tod vergnügt. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, Solo Morasso mal so spitz gesehen, gelesen bzw. gehört zu haben . Obwohl die Scott (wie würde Jason jetzt sagen) bestimmt einen Schuss wert gewesen wäre
. Ich werde mir das Hörspiel später sicherlich noch einmal genehmigen, denn dann wenn ich auch die anderen beiden Teile besitze
.
Bewertung:
Von mir bekommt das Hörspiel ein "sehr gut" .
Ebenfalls Höchstwertung. Der Spuk ist großartig, vor allem weil ich immer dran denke, dass Boris Tessmann auch den naiven Robin in der alten "Batman"-Serie gesprochen hat. Heilige Scheiße, macht der den Spuk gut!!
Das Verhältnis von Lady X und Dr. Tod mit ihrer Fleischeslust erzeugt ganz tolles Kopfkino.
Asmodis und Asmodina sind ein großartig teuflisches Duo. Und die große Schlacht geht los.
Hier kann ich nun wirklich nichts neues beitragen, ich sehe ndas ganz genauso wie die Vorredner hier, ein minimaler Abfall gegenüber dem 1. Teil aber trotzdem immer noch die Höchstwertung. __________________
Im Prinzip ist das wirklich wei erwähnt meckern um Nuancen auf höchstem Niveau, der Klasse Roman-Dreiteiler schaffte aber auch eine gute Grundlage.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Für mich ein klares TOP-Hörspiel. John wird in der Hölle waffenlos zum Spielball von Asmodis und Asmodina. Der Rest des Sinclair-Teams versucht mit Hilfe von Tanith einen Weg zu finden um John zurück zu holen. Sie scheitern. Dr. Tod/ Solo Morasso kann nun Johns Kreuz anfassen. Er weist Xorron zu Recht, weil er und seine Diener Zeugen entkommen liessen, die ihr Versteck verraten könnten. Dann beginnt der Angriff auf Asmodina. Der Spuk suggeriert beiden Seiten sie unterstützen zu wollen. __________________
Wenn man es mit den heutigen Romanen vergleicht, ist es absolut unglaublich dass dieser Roman vom gleichen Jason Dark geschrieben wurde, der heute fast nur noch Unsinn zu Papier bringt und bestenfalls mal einen mittelmäßigen Roman schreibt. Der Verfall ist unglaublich aber auch traurig.
Das Hörspiel wurde vom bewährten Team bestens in Szene gesetzt.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.