logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Anzeigen/Sichtbarkeit der aktiven Mitglieder
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

07.11.2010 05:17
Anzeigen/Sichtbarkeit der aktiven Mitglieder
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Evil !,
ich habe mal ne Frage zu der Anzeige, welches Mitglied tatsächlich gerade angemeldet ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Anzeige welche normalerweise die aktuellen/aktiven Mitglieder anzeigt ein wenig spinnt. Wenn ich z.b. im gruseligen Laberkasten mit anderen Usern chatte, dann werden bei mir nicht immer alle teilnehmenden Personen angezeigt. Ich probiere dann öfter mal die Funktion neu laden aus, damit habe ich dann ab und zu mal Glück und für einen kurzen Zeitraum sieht man dann alle. Wo dran könnte es denn liegen ?. Mit dem Problem stehe ich anscheinend nicht alleine da. Selbst wenn jemand den Ghost-Modus gewählt hat, müsste er zumindest bei der Anzahl der Mitglieder auftauchen, dass ist aber auch nicht der Fall Kopfkratzen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15780
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

07.11.2010 11:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die aktiven Mitglieder werden immer angezeigt. Ein Druck auf "F5" aktualisiert das Forum. Dann sollten die sichtbar werden. Die Shoutbox basiert auf einer anderen Technik. Da wird der Inhalt in einem festgelegten Intervall immer wieder automatisch aktualisiert.
Solange der Haupt-Index des Forums nicht manuell aktualisiert wird, ist diese eine statische Seite, d.h. der Inhalt wird sich nicht verändern. Daher kann es durchaus vorkommen, dass bei Nutzung des Shoutbox mal jemand auftaucht (oder verschwindet) und der statische Teil des Forum (Haupt-Index des Forums) das so nicht anzeigt.
Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen. Vielleicht baue ich mal eine dynamische Anzeige des aktiven Mitglieder ein. Ich bin immer etwas zurückhaltend bei diesen automatischen Funktionen, da die sehr schnell zur hohen Belastung des Web-Servers führen. Durch das automatische "Pumpen" der Daten entsteht zudem sehr viel Traffic (Daten im Sekunden-Takt hin und her schicken).

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15782
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

07.11.2010 13:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bedanke mich erstmal für die ausführliche Erklärung. Sollte es wegen der zu hohen Belastung des Web-Servers zu Problemen kommen, dann laß es mal lieber so wie es jetzt ist. War auch mehr ne Neugierde von mir gewesen, welche Ursache hinter diesem "Phänomen" eigentlich steckt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.11.2010 13:08.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15784
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020