logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Dioxin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

08.01.2011 21:34
Dioxin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was essen wir demnächst ? - Kartoffeln, Fisch, Brot, Obst und Hülsenfrüchte ? - Bei Fisch müsste man sich auch auf wenige Ausnahmen beschränken. Dank der Überfischung sieht es für viele Arten gar nicht gut aus. ( http://www.n-tv.de/wissen/Fischgruende-sind-erschoepft-article2068316.html )

Geflügel, Schwein, Eier und Milch wurden mittlerweile auf die Dioxin-Liste gesetzt. Und niemand weiß genau woher die Sachen aus dem Kühlregal stammen.

http://www.n-tv.de/panorama/Erneut-massiv-belastete-Fette-getestet-article2312441.html

Im März 2010 wurden scheinbar schon erhöhte Dioxin-Werte festgestellt. Und es wurde munter weiterverkauft.

Bon Appétit

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16975
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

08.01.2011 23:44
RE: Dioxin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866

Tja, was für ein wahrer Satz ...

Was wir demnächst essen ?
Selbstangebautes Gemüse von Balkon und Garten - wie unsere Großeltern ... oder wir werden wieder lernen müssen eigene Hühner oder Karnickel aufzuziehen und zu schlachten ...

Wenn der Mensch weiterhin so mit seiner Umwelt umgeht, gehören wir irgendwann zur aussterbenden Rasse. Der Planet kommt auch ohne uns aus Augenzwinkern

Wenn ich nur mal den Streit um die Auszeichnung der Produkte verfolge ... was macht da schon so ein wenig Dioxin, welches man in den Nährwert- und Schlachtangaben einfach vertuschen kann, weil es eben "nur" die Futtermittel betrifft.

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16979
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

08.01.2011 23:48

Wir haben schon damit angefangen. Anflanzen tun wir ja schon länger aber ab Februar kommen auch Hühner und Hasen dazu großes Grinsen

Aber trotz allem sollte man den Ball auch flach halten. Vor 30 Jahren wurde bestimmt nicht besser mit Lebensmittel umgegangen Urks

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16980
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

09.01.2011 00:24

...und ewig grüßt das Murmeltier. Was mich hier gewaltig stört ist die Tatsache, dass wir jedesmal nur erbost/entrüstet sind, wenn in den Medien darüber berichtet wird. So war es bei der Schweinepest, Geflügelpest, weinpanscherei/Frostschutzmittel, bleihaltigem Fisch etc.. Wenn aber in ein paar Wochen der "Mantel des Schweigens" über das ganze Intermezzo gelegt wird....dann fressen wir die Sch....e wieder unbesorgt. Deswegen rege ich mich über diesen ganzen verkackten Mist schon gar nicht mehr auf. Vielleicht werde ich ja im Laufe der Zeit immun gegen den ganzen Giftmüllcocktail den ich meinem Körper zuführe.
P.S: Ein hoch auf dem weisen Indianerhäuptling....treffender hätte man das nicht ausdrücken können.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 09.01.2011 02:45.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16983
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

09.01.2011 00:45

Ja, es ist in der tat schon erstaunlich wie der Mensch die Erde in den...
... sagen wir mal...
... letzten 150 Jahren versaut hat!!!

Nichts ist überflüssiger auf diesem Planeten als die Menschheit...
... traurig aber wahr!

Da hat sich die Evolution aber ordentlich selbst ins Knie gefickt!!! Grusel

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16984
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

09.01.2011 10:44

Leider blendet die Gewinnmaximierung das Gewissen aus...und wenn ich lese, dass "die Bundesregierung aufgrund einer expliziten Exportstrategie kein Interesse daran hat, die Futtermittelindustrie durch verpflichtende Selbstkontrollen stärker zu belasten", fällt mir auch nichts mehr ein. Mehr Kontrolle bedeutet geringere und/oder teurere Produktion, höhere Preise und dadurch geringerer Absatz, weil ein anderer die Sachen dann eben doch günstiger herstellen kann.

Aber wir sind an vielen Dingen ja auch selber Schuld. Es muss heute alles günstig sein, wir gehen lieber zum Discounter als auf bessere Qualität zu setzen. Ein höherer Preis führt aber eher zu einer sorgsameren Nahrungsherstellung als eine knapp kalkulierte Marge...wobei es natürlich auch hier Ausnahmen gibt.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16987
engelbert
Kaiser

09.01.2011 19:41

Mein Gott, Leute, das bisschen Dioxin, was regt ihr euch so auf? Ihr seht doch alles viel zu eng!
Wir haben schließlich Grenzen. großes Grinsen Ohnmacht

O.K. dass, war wieder etwas heftig ironisch,Grusel und nun weiter im Text..

@ Iceman, das ist zu heftig, ab mit dir, für die nächsten 150 Jahre in die Sinclair Hölle.

@Tommy, die Wirtschaftsprüfungsstelle kannst du ebenfalls in der Sinclair Hölle, gleich neben den Höllen-Finanzamt einrichten, ich sehe es dir an, du willst auf Erden Gewinn erscheffeln, ebenfalls 150 Jahre.

@Woody ist so ein Grenzfall, ein bisschen zu erfahren der alte Hase, aber wenn du das Bier besorgst können wir noch ein Auge zudrücken. Freude

...und jetzt zur positiven Seite der Macht-
bei Wein, Gesang und Hirschrohwürste (mit oder ohne-wer weiß das schon?) Grusel

@Dark side du bleibst hier, du bist das Murmeltier!

@Habibi, du hast den Dreh heraußen. Balkon oder Garten, also wo treffen wir uns? Daumen_hoch

@Evil der Allmächtige: reset ,aber erst danach! Wall Und nachdem du die Rechnung bezahlt hast Urks dein Indianer hat keine Ahnung, deshalb verfressen und versaufen wir den Geld noch vorher! großes Grinsen

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17000
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

09.01.2011 20:51

Engelbert, das Bier wird nie ausgehen großes Grinsen

Ich muss aber zugeben das wir selbst anpflanzen weil es einfach nur riesigen Spass macht. Säen und sich drum kümmern, ernten und dann einkochen. Riesig! Spass und entspannung ohne Ende.
Das es auch noch Gesund ist, ist ein toller Nebeneffekt.

Und die Kinder lernen, das Lebensmittel Wertvoll sind was viele nicht mehr wissen.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17001
Administrator

09.01.2011 21:08

Zitat:

@Evil der Allmächtige: reset ,aber erst danach! Wall Und nachdem du die Rechnung bezahlt hast Urks dein Indianer hat keine Ahnung, deshalb verfressen und versaufen wir den Geld noch vorher! großes Grinsen

Erst wenn die letzte Tankstellen geschlossen ist, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft. Augenzwinkern

Ihr habt gut lästern. In Austria ist nichts angekommen : http://kurier.at/wirtschaft/2062951.php

Aber mal ernsthaft: das werden die langsam unter den Teppich kehren und es geht seinen Gang. Der insolvente Futtermittel-Panscher wird die nächste GmbH anmelden und alle schauen weg. In ein paar Wochen redet niemand mehr davon. Unsere Politiker haben schon reges Desinteresse angekündigt.
In ein paar Wochen sind Landtagswahlen. Da rührt man sich vorher besser nicht.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17002
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

09.01.2011 21:10

Zitat:
Original von engelbert
...und jetzt zur positiven Seite der Macht-
bei Wein, Gesang und Hirschrohwürste (mit oder ohne-wer weiß das schon?) Grusel
@Dark side du bleibst hier, du bist das Murmeltier!

Danke das ich bleiben darf Freude ....und nun herr mit dem Hirsch großes Grinsen . Was hatte eigentlich der gute Häuptling die ganzen Jahre gefuttert, dass er so alt wurde ?. Schätze mal Bio-Bison großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17003
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

10.01.2011 12:00

Ich als 21jähriger beschäftige mich mit anderen Dingen. Außerdem ist die Chance gering, dass wir im Erzgebirge dioxinverseuchte Eier o.ä. aus NRW bekommen, denke ich mal.

Klar, so ist die Wirtschaft eben. Jetzt wurden sie leider erwischt, Pech gehabt. Ich will aber gar nciht wissen, was sonst so für Sauerein laufen, von denen wir noch nichts wissen.

Was ich hingegen übertrieben finde, ist die Reaktion einiger Länder. Korea will ernsthaft ab jetzt sämtlichen Import aus Deutschland unterbinden, egal um was es sich handelt. Wall

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17008
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

10.01.2011 14:31

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich als 21jähriger beschäftige mich mit anderen Dingen.

Das ist auch ganz ok - in deinem Alter habe ich kulinarisch gesehen auch "nur überlebt", zur Not mit Ravioli aus der Dose Augenzwinkern
Das Interesse für dafür was ich esse kam aber wieder - als dann Junior auf die Welt kam fing man sich noch mehr an drüber Gedanken zu machen was gegessen wird.

Das Problem liegt aber diesmal ganz woanders - selbst wenn wir uns Tiere zum Verzehr aufziehen, liegt es an den Futtermitteln und die müssen eben zugekauft werden. Keiner von uns wird das entsprechende riesengroße Gelände haben um selbst Heu zu machen und die Karnickel zu füttern und ne Obstplantage zum picken für die Hühner haben.
Wir kaufen hier von Freunden zu - das kg. Huhn und Pute kostet 5 €, das kg. Bio-Rind 6,50 € bei nem Viertel - und selbst die müssen zur Mast zufüttern ! Oder wollt ihr nur Knochen an nem Hähnchen haben?
Bei Gemüse, Obst und Kräutern kann man sehr wohl ein biologisches Wachstum bis zur Ernte garantieren, aber wisst ihr auch ob euere Böden, auf denen ihr anbaut bzw. die gekaufte Erde nicht belastet sind?
Zur Zeit kann ich nur Wildschwein für 3 € das kg empfehlen. Da kann man zwar erahnen was die Tiere futtern, aber je nach Region fängt man eben noch das strahlen an großes Grinsen

Und selbst wenn ich jetzt zum Vegetarier werden würde, ist nicht überall wo Bio draufsteht Bio drin - ettliche Untersuchungen haben es gezeigt !

Eigentlich wollte ich heute mal nen Kuchen backen, aber nun schiele ich meine gekauften Eier an und frage mich, ob ich sie verwenden kann oder nicht ... schließlich legen die "normalen" Hühner bis Ostern sehr wenig Eier - das ist eben schon seit Jahrhunderten so.

Und Engelbert: Wir treffen uns im Garten eine Etage tiefer, da ist mehr Platz

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17009
Administrator

10.01.2011 17:54

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Was ich hingegen übertrieben finde, ist die Reaktion einiger Länder. Korea will ernsthaft ab jetzt sämtlichen Import aus Deutschland unterbinden, egal um was es sich handelt. Wall

Ach, die wollen sicher nur die Preise für unser subventioniertes Fleisch neu aushandeln. Irgendwo müssen die das doch abladen. Milchpulver ging (früher oder auch heute noch ?) nach Afrika, Butter wurde verramscht und landwirtschaftliche Flächen gegen Bezahlung still gelegt.
Der Staat stopft für jeden verdienten Euro, zehn irgendwo wieder rein. So etwas nennt man Rekord-Wachstum. Augenzwinkern

17017
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: