logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 76 - Herrin der Dunkelwelt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bewertung
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
5
50.00%
Mittel 
2
20.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Schlecht 
2
20.00%
Grottig 
1
10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.04.2012 19:03
76 - Herrin der Dunkelwelt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das rätselhafte Verschwinden mehrerer Passagierschiffe im Bermuda-Dreieck ruft John Sinclair und Suko auf den Plan. In Zusammenarbeit mit dem FBI verfolgen sie in Florida einen Hinweis, der sie direkt auf die Spur von Dr. Tod und seiner Mordliga führt. Aber ist es wirklich Solo Morasso, der hinter den Ereignissen steckt - oder ein Wesen, dem Sinclair zuletzt 10.000 Jahre in der Vergangenheit, kurz vor dem Untergang von Atlantis, begegnete ...?

Erscheinungsdatum: 17. August 2012

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35410
Team

21.08.2012 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das Hörspiel nun verdaut habe, mache ich mich an eine Rezi. Wie ich das Hörspiel einschätzen soll, weiß ich aber noch immer nicht. Ich bin der Meinung, dass sich die Hörer in 2 Lager spalten werden. Aus der Sicht von jemanden, der die Romanvorlagen nicht kennt ist dieses Hörspiel zufriedenstellend. Der Tod von Morasso und Alassia ist etwas kurz, aber ansonsten ist die Geschichte spannend und überraschend.

Ich kenne nun aber die Romane bis auf "Die Jenseits-Falle" und kann nur den Kopf schütteln. Da wird echt zusammen gestaucht, was geht. Im Gegensatz zu den Romanen ist Alassia hier eine profillose Gegenspielerin.Eine weitere Gelegenheit auf die großen Alten als neue Supergegner einzugehen bleibt ungenutzt, denn eigentlich war in sas Taschenbuch Hemator eingewoben. Und der Trank des Vergessens ist auch nur ein ungewolltes Nebenprodukt der Story, scheint es.

Gut, das ursprünglich kleine Fischchen für den Tod von Morasso verantwortlich waren mag auch nicht die beste Lösung gewesen sein. Aber ihn in einer Minute zu töten und Alassia dann folgen zu lassen, gefällt mir noch weniger.

Aus Sicht eines Sinclairfans ist das Hörspiel nichts. Kopf ausschalten, versuchen die Romanvorlagen zu verdrängen und genießen, ist da die einzige Möglichkeit. Dennoch nur Mittelmaß für mich. Vertonungen nach "dem gleichnamigen Roman von Jason Dark" sind das jedenfalls schon enige Zeit nicht mehr.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40096
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

21.08.2012 18:09

Irgendetwas scheint bei der Umfrage hier schief gelaufen zu sein. Ist "schlecht" wirklich schlechter als "sehr schlecht"? Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40100
Team

21.08.2012 18:21

Zitat:
Original von Dämonengeist
Irgendetwas scheint bei der Umfrage hier schief gelaufen zu sein. Ist "schlecht" wirklich schlechter als "sehr schlecht"? Augenzwinkern

Danke für den Hinweis, ich werde bei den nächsten Umfragen (die kommen sobald ich Zeit habe) dreimal drüber lesen.
Wall

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

40102
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

23.09.2012 18:25

Folge 71 war immerhin nur total langweilig. Aber diese 76 ...

Ähm ... ich vergebe

- 5 von 10 - Jupps, ich vergebe MINUSpunkte

Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41346
Team

24.09.2012 00:34

Wie gut, dass ich "grottig" als Auswahlmöglichkeit hinzugefügt habe. Aber geh mal mit der Edition 2000 nicht zu hart ins Gericht. Die Serie scheint einfach nix für dich zu sein. Wenn selbst die 73 für dich eher schlecht ist.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

41361
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

24.09.2012 08:46

Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz auf den Punkt bringen.

Die unwesentliche Teile des Hörspiels sind zu lang und die wichtigen viel, viel zu kurz

gruss
Marc

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41371
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

24.09.2012 12:11

Naja bis Folge 70 waren die meisten Folgen immer gut. Das neue Team taugt einfach nichts!

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41376
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

24.09.2012 14:11

Zitat:
Original von Loxagon
Naja bis Folge 70 waren die meisten Folgen immer gut. Das neue Team taugt einfach nichts!

Vielleicht könntest du ja auch mal dazu schreiben, was dir an den neueren Folgen nicht gefällt. Aus 'Naja' oder 'Jeder Kommentar ist zuviel' kann man als neutraler Beobachter nicht allzu viel herauslesen.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41382
pecush pecush ist männlich
Haudegen

24.06.2020 09:44

Ich kann den Vorrednern nicht zustimmen. Ok: Auch dieses Hörspiel ist mal wieder aus mehreren Geschichten zusammengestückelt, aber ich finde, es ist gut umgesetzt. Endlich mal was atmosphärisches, denn die Ereignisse auf dem Schiff sind schon recht gruselig.
Alassia ist ein bisschen zu schnell in der Handlung drin und zu schnell wieder weg. Morasso hätte ich auch ein größeres Ende gegönnt, trotzdem hats mir gut gefallen.

Ach und das Cover: Ist jetzt nicht der Brüller, ich seh's aber immer ganz gerne, weil sich Vicente Ballestar darauf verewigt hat.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134378
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

10.07.2020 20:31

Mir gehts wie dem Gleichgewicht und Maphi, ich würde dem Ganzen ein Mittel geben. Es geht immerhin um spannende Dinge und sind so ganz gut aufgebaut, nur halt nicht wirklich gut umgesetzt, wie Maphi schon sagt, Wichtiges zu kurz, Unwichtiges zulang.

Immerhin haben wir hier Karas Schwester, die zuvor ganz gut aufgebaut wurde und nun stirbt und Solo Morasso, der zwar in den Vorfolgen schon gebrochen wird, hier aber doch sehr kurz abserviert wird.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135108
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: