logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 95 - Der Schädelthron
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
0
0.00%
Sehr gut 
1
14.29%
Gut 
5
71.43%
Mittel 
1
14.29%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

31.08.2014 21:57
95 - Der Schädelthron
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In einem Wald auf den Lofoten verschwinden auf mysteriöse Weise mehrere Menschen. Es kursiert das Gerücht, die Monstereule Strigus sei zurückgekehrt, um den „Schädelthron“ zurückzuerobern. Aber wo befindet sich dieser Thron? John Sinclair und Suko machen sich auf die Suche – ohne zu ahnen, dass sie damit auch die Pläne der Mordliga und ihrer eiskalten Anführerin Lady X durchkreuzen ...

Erscheinungsdatum: 16. September 2014

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65416
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

29.09.2014 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, ich liebe Hörspiele in dichtbewaldeten verschneiten Gebieten. Insofern hat die Folge atmosphärisch bei mir schonmal alles richtig gemacht. Man hätte die Handlung aber auch wie im Roman in den Anden belassen können, statt sie nach Norwegen zu verlegen.

Strigus wird hier richtig schön mächtig dargestellt, ein weiterer schwerer Gegenspieler für das Sinclairteam. Umso unwürdiger erscheint in dem Kontext seine Vernichtung in der Heftserie. Nun ist seine Gefährtin und Brutmutter vernichtet worden. Da die Strigen mich bei Sinclair nie sonderlich interessiert haben weiß ich nicht mehr, ob er Ersatz gefunden hat. Erinnern kann ich mich daran nicht. Daher frage ich mich, wie er an den Nachwuchs gekommen ist, als als die Satanseulen später immer mal sporadisch auftraten. Egal, hier im Hörspiel macht die dämonische Eule eine tolle Figur. Der Showdown in der Höhle ist gelungen, nur die Zerstörung des Riesenschädels war ein Tick zu viel. Da wirft John das Kreuz nach LadyX, die sich duckt, und trifft zufällig den Schädel dahinter, genau an der Stelle wo Xorron zuvor schon einige Risse hineingeschlagen hat.

Apropos Mordliga. Die darf selbstverständlich auch nicht vergessen werden. Nach Lupina rüttelt es jetzt am Verhältnis zum Kaiser der Vampire. Nur Xorron steht loyal und stumpfsinnig zu Pamela Scott. Die Dame muss wohl ihren MP-Geballer-Soll erfüllen, warum greift sie am Ende sonst immer zu ihrer Waffe, wo der Würfel des Unheils doch so viel mächtiger ist? Den hätte sie besser stets in der Hand behalten sollen. Aber das sind nur so kleine Auffälligkeiten, insgesamt harmoniert – oder besser disharmoniert – die verbliebene Mordliga hier sehr schön.

Es mag an den Strigen liegen, so richtig begeistert hat mich die Handlung nicht. Sie war gut, völlig zufriedenstellend. Die Landschaftsbeschreibungen und die Morliga-Streiterein haben mir am besten gefallen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66234
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

30.09.2014 09:17

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Dame muss wohl ihren MP-Geballer-Soll erfüllen, warum greift sie am Ende sonst immer zu ihrer Waffe, wo der Würfel des Unheils doch so viel mächtiger ist?

Der Würfel macht aber nicht so einen Krach Augenzwinkern

Mir hat das Hörspiel gut gefallen, wobei wie du schon gesagt hast, die Landschaftsbeschreibungen und die ML Streitereien sind das beste.

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66237
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

01.10.2014 06:42

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Es mag an den Strigen liegen, so richtig begeistert hat mich die Handlung nicht. Sie war gut, völlig zufriedenstellend. Die Landschaftsbeschreibungen und die Morliga-Streiterein haben mir am besten gefallen.

Mir ging es da etwas anders. Ich fand die Geschichte gelungen. Allerdings kann ich mittlerweile die Mordliga niht mehr am Kopf haben. Und besonders Pamela geht mir gehörig auf die Nerven.

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66248
pecush pecush ist männlich
Haudegen

20.07.2020 13:02

Gute Folge, wobei ich finde, dass Strigus bei den ganzen anderen Baustellen des Sinclair-Teams doch nur eine Nebenrolle einnimmt.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135463
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

18.08.2020 13:21

Das habe ich auch genauso empfunden wie unser Gleichgewicht, dem habe ich auch nichts hinzuzufügen.
Die Strigen haben es ja wirklich nie in den Vordergrund geschafft, und wie auch Gleichgewicht das schon empfand wird er hier schon recht imposant dargestellt.
Dkie Nicklichkeiten der Mordliga sind wirklich interessant und schon im nächsten band sehen wir ja die Fortsetzung und wie dünn die Fäden der Bande sind...

Ich habe ein solides Gut vergeben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136671
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: