Johns Waffenkoffer wird von zwei Einbrechern, die von Marvin Mondo beauftragt worden sind, gestohlen. Die Diebe bekommen den Auftrag, den Koffer mittels Flugzeug ausser Landes zu bringen. Was die Beiden nicht wissen ist, dass Dr. Tod geplant hat, das Flugzeug mitsamt dem Waffenkoffer mithilfe des Todesnebels über dem Atlantik abstürzen zu lassen. John gelingt es, die beiden Diebe bis ins Fugzeug zu verfolgen. Dort wird er bald auf den Todesnebel aufmerksam und ihm wird bewusst, wie aussichtslos die Situation ist... __________________
Fazit
Ich habe jetzt schon einige Sinclair-Hörspiele hinter mir, dass ist bislang die beste. Gerade der Teil der Geschichte, der im Flugzeug spielt ist grandios gemacht. Ich hatte das Gefühl, mit in diesem Flugzeug zu sitzen.
Über die Sprecher und Toneffekte muss man ja eigentlich nichts mehr sagen, die sind wie (fast) immer 1. Klasse.
Ich kann das Hörspiel nur jedem empfehlen und hoffe, dass es im zweiten Teil so weiter geht.
Cover
Das Cover vermittelt eine tolle Stimmung. Gefällt mir sehr gut. Wieder mal ein tolles Werk des Altmeisters Vicente Ballestar.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Mir hat der Auftakt auch sehr gut gefallen, in der Bewertung würde ich ein sehr gut vergeben, in der 5er Skala vier von fünf. __________________
Ich fand alle Stimmungen samt Hintergrundkulisse gelungen. Die Story ist gut und nachvollziehbar umgesetzt, einfache Ganoven bei John einbrechen zu lassen eine sehr gute Idee, gerade der Konflikt, John nicht umzulegen und dafür von Marvin Mondo einen Rüffel zu bekommen.
Die Atmosphäre, wie Asmodina Dr. Tod seine neue Zentrale zu übergeben fand ichnauch gelungen, Asmodina kommt gut rüber.
Auch wie man Lady X habhaft wurde und versuchte, sie zu knacken, wie Solo Morasso aber seine Erpressung durchzog gegen die Scotland Yard Mitarbeiterin, sehr gelungen.
Auch Johns Mut, gegen Tokata ohne fähige Waffe anzutreten, richtig gut beschrieben.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!