logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 44 - Das Elixier des Todes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
0
0.00%
Sehr gut 
1
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:49
44 - Das Elexier des Todes
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das jammernde Klagen unzähliger Seelen brach sich an naß- feuchten Höhlenwänden und bildete ein immerwährendes Konzert unsagbarer Qualen. Dies war das Reich von Solo Morasso, dem Mensch-Dämon. Er musterte seine fähigsten Diener mit düsterem Blick. Schon oft hatte Morasso seine Mord-Liga hier zusammengerufen. Doch dieses Mal war etwas anders. Dieses Mal fehlte ein Mitglied. Und aus seinen Augen sprach blanker Zorn.

Teil 2 von 2

Erschienen am: 13. Mai 2008

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21023
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

04.09.2011 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solo Morasso ist ausser sich, weil Lady X durch Scotland Yard gefangen genommen worden ist. Gross ist die Gefahr, dass sie etwas über die Pläne der Mordliga ausplaudert und genau das will er verhindern. Er zwingt eine Justizangestellte, das Elixier des Teufels in den Verhörraum zu schmuggeln. Es gelingt ihr, das Elixier an Lady X zu übergeben. Diese nutzt die Gelegenheit und trinkt von dem Elixier, vorher verabreicht sie allerdings Jane Collins, die sie vorher überwältigt hat, den Trank. Beide brechen zusammen, die heranstürmenden Yard-Beamten können nur noch Janes Tod feststellen...

Fazit
"Das Elixier des Teufels" steht dem ersten Teil in Bezug auf Action und Spannung in nichts nach. Ein wirklich toller Hörgenuss, in dem besonders das Verhör von Lady X durch Jane Collins herauszuheben ist. Von den Sprecherinnen allererste Sahne Daumen_hoch. Aber auch der Rest gehört mit zu dem Besten, was die Edition 2000 zu bieten hat. Einen kleinen Makel hat das Hörsüiel dann aber doch. Als Jane und Lady X als Dämonen durch die Welt geistern, benutzt Suko die Dämonenpeitsche, um Jane zurückzuverwandeln. Eigentlich hätte sie dabei doch vernichtet werden müssen. naja, was soll´s...

Trotzdem eines der besten Hörspiele der Edition 2000.

Der Humor kam auch in diesem Hörspiel nicht zu kurz, denn nachdem Lady X Suko einen Wichser genannt hat, antwortet dieser mit "Das sagt man aber nicht in einem Hörspiel" großes Grinsen.

Cover
Soll wohl Solo Morasso darstellen, ist meiner Meinung nach nicht so gut gemacht....

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25962
andreamerlau
Gast

28.01.2013 00:19
Daumen hoch!

TOP Hörspiel großes Grinsen !!!

Meine Lieblingsprecherin der Jane Collins, Franziska Pigulla, in Bestform! Lady X ebenso. Wirklich coole Verhörs-SzeneMotz SUPER!!! Daumen_hoch Ganz Genau!

So mag ich meine 2000er Edition!!! Freude

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45779
pecush pecush ist männlich
Haudegen

19.05.2020 11:12

"Sowas sagt man nicht in einem Hörspiel". Allein dieser Satz von Suko ist es wert, dass dieses Hörspiel gehört wird. Wie das WortArt-Team hier mit dem Medium umgeht, selbstironisch Sinclair und alles Drumherum liebevoll auf den Arm nimmt, zeugt für mich davon, mit wie viel Hingabe Oliver Döring und sein Team arbeiten.
Davon abgesehen finde ich, dass die Fortsetzung dem kurzweiligen Start noch einen draufsetzt. Die Geschichte wird vielfältiger, mit der Gefängnismitarbeiterin dramatischer, emotionaler mit Jane Collins. Und Solo Morassos Wut auf sein Team wächst. Das kann ja noch heiter werden ...

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132813
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

30.05.2020 10:48

Der Satz war mir auch sofort aufgefallen, ich kann pecush wieder einmal nur komplett recht geben.

Auch wenn man hier und da nachdenkt wie bei dem Einsatz der Dämonenpeitsche bei Jane (was ich mir nur mit einer Beeinflussung erkläre, so dass die Peitsche nicht tödlich ist), so finde ich alles top umgesetzt.

Manches hatte ich ja auch schon aus Versehen im Resume des ersten Teiles angeschnitten, weil ich beide gleich hintereinander hörte, insgesamt wirklich ein sehr guter Zweiteiler.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133324
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: