logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 91 - Der Höllenwurm
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet hr das Hörspiel
0
0.00%
Sehr gut 
2
33.33%
Gut 
3
50.00%
Mittel 
1
16.67%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.05.2014 11:29
91 - Der Höllenwurm
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Paris waren wir in die Falle getappt – am Montmartre, wo die Wahrsagerin Madame Tanith Zeuge eines Falles spontaner Selbstentzündung wurde! Aber der Tote war nicht irgendjemand ... sondern ein Diener von Belphégor! Der Hexer, den wir totgeglaubt hatten, war aus der Mikrowelt zurückgekehrt, um den mächtigsten Diener der Großen Alten zu erwecken – Izzi, den Höllenwurm!

Erscheinungsdatum: 15. April 2014

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62172
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.05.2014 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Fortsetzung der Geschichte beginnt so, wie der erste Teil endete. Mit trashiger Action. Belphegor verzichtet sogar ganz in Bondbösewichtmanier darauf seinen Kontrahenten sicher zu töten sondern überlässt ihm nur einen ungewissen Ende. Natürlich überlebt John um Haaresbreite und macht sich auf die Spuren der Mordliga und des Hexers.

Ganz so episch wie der Kampf in Paris ist die Konfrontation in den Alpen nicht. Nur 52 Minuten für das Hörspiel, da hätte man ruhig etwas dranhängen können. Im Zweifel einfach 10 Minuten Outtakes, die es früher mal gab.

Auch wenn der Kampf gegen Izzie ein tolles Hörgenussfeuerwerk ist, einige Fragen bleiben offen. Wie konnte die Mordliga Stunden später als das Sinclairteam in Paris starten aber fast zeitgleich in den Alpen ankommen? Sind die auch auf Flugvampiren geflogen? Wenn ja, sind die wirklich schneller als ein Hubschrauber und nehmen im heftigen Schneesturm keinen Schaden? Wie kann der silberne Bumerang den massigen Höllenwurm entzweiteilen? Es hätte doch gereicht, wenn er den Unterbauch zerfetzt hätte, aber das kleine Ding kann das Riesenvieh in zwei Teile schneiden, das geht doch schon mathematisch nicht auf.

Hier gehen Effekte vor Logik und das gestehe ich der actionreichen Produktion zu. Wäre schön, wenn die Classics da einen Kontrast bilden und etwas dezent-gruseliger sind, wenn Dr. Tod bald auf die Bühne tritt.

Teil 1 habe ich fast volle Punktzahl gegeben, um für den Abschluss noch Luft nach oben zu haben. War gar nicht nötig, denn obwohl er gut war hat mir der zweite Teil nicht so gut gefallen wie der erste. Dafür war er mir einfach zu kurz und dadurch stellenweise zu unlogisch für mich. Wie üblich erwähne ich die guten Sprecher und Soundeffekte noch. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und bin auch nicht so der Typ, der darauf fiel Wert legt und Nuancen bei den Nebendarstellern bemerkt. Durch deutsche Seriensynchros ist man abgehärtet.

Für Nur-Hörer wirft das Hörspiel außerdem die schöne Frage auf, wodurch man Xorron eigentlich aufhalten kann. Schön wie seine Unkaputtbarkeit nochmal verdeutlicht wird. Ich mag den Kerl einfach.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62337
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

12.05.2014 14:38

Mir hat der zweite Teil auch nicht so gut gefallen wie der Erste, aber es war insgesamt gesehen
ein sehr Gutes Hörspiel. Mittlerweile habe ich mich auch an die neue Erzählerin gewöhnt und die Serie
bekommt wieder ihr gewohnt hohes Niveau.

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62342
pecush pecush ist männlich
Haudegen

15.07.2020 10:38

Actionreich. Xorron ist gut mit dabei (endlich mal wieder). Aber der Funke springt nicht so richtig über.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135288
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

07.08.2020 02:58

Hier ist alles schon gesagt worden, was mir auch auf der seele lag, genau so habe ich das auch empfunden, gerade bei der sache mit dem Bumerang. Deswegen gab es von mir ein knappes gut.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136238
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: