logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1721: Verschwunden in der Höllengruft
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1721: Verschwunden in der Höllengruft
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
42.86%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

21.06.2011 13:20
Band 1721: Verschwunden in der Höllengruft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das dumpfe Geräusch riss Ellen Cooper aus dem Schlaf. Hastig fuhr sie hoch, schaute auf die Leuchtziffern der Uhr auf dem Nachttisch und stellte fest, dass die Tageswende noch nicht erreicht war. Dennoch lag draußen die Dunkelheit wie ein gewaltiger schwarzer Panzer über der Stadt.
Ellen blieb im Bett sitzen und lauschte. In den folgenden Sekunden hörte sie nichts, was sie allerdings nicht beruhigte, denn diesen dumpfen Laut hatte sie sich nicht eingebildet …

Erscheinungstag: 5.7.2011

Cover: McGrath

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22145
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

22.06.2011 10:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit dem Cover kann man sich doch anfreunden. Nur die Einleitung ist nichtssagend wie immer. Aber mal ehrlich, wie soll es anders sein? großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22229
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer

29.06.2011 14:52

Es ist ja in letzer Zeit immer so. Die Einleitung ist scheinbar Bedeutungslos. Das Cover ist Okay. Solide und nicht übermäßig schön, aber im Vergleich zu anderen Bildern ist es mehr recht als schlecht.Augenzwinkern

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22573
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

29.06.2011 20:05

Was der Titel jetzt mit dem Cover zu tun haben soll....weiß der Geier....oder auch nichtAugen rollen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 29.06.2011 20:06.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22593
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

30.06.2011 11:16

Mensch Darky großes Grinsen

Guckst du einfach besser, siehst du Treppe nach unten und schon haben wir Gruft großes Grinsen

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22612
Eroberer

30.06.2011 12:42

Vielleicht ist der Mann auf dem Coverbild ja Suko. John Sinclair kanns jedenfalls nicht sein, denn der ist ja bekanntlich blond.
Gut... und das Loch könnte die Gruft sein,; trotzdem fehlt mir hier irgentwie der Grusel.Grusel

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22618
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

30.06.2011 15:04

der typ auf dem cover sieht doch eher europäisch und weniger asiatisch aus.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22629
Eroberer

30.06.2011 15:40

Zitat:
Original von Sir Boromir
der typ auf dem cover sieht doch eher europäisch und weniger asiatisch aus.

Das stimmt allerdings. Nur weis ich sonst nicht was der Typ für einen Zweck auf dem Cover hat. Nun vielleicht wissen wir es wenn der Roman heraus kommt. Lange dauerts jedenfalls nicht mehrAugenzwinkern Freude Freude Freude

22630
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

30.06.2011 15:52

Wenn Eure Rezi zum Roman genauso ausführlich wird, wie die Diskussion im Vorfeld ums Cover, dann hat der Sir reichlich Stoff für's Wiki großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin also gespannt großes Grinsen

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22631
Team

10.07.2011 13:12

Hu, dann bin ich wohl der Erste? Gut, die Inhaltsangabe überlasse ich meinen werten Kollegen. Dafür ein Hinweis zum Cover: Der Kerl erinnert stark an Mark Benford aus der Serie Flash Forward

Nun aber kurz zu meiner Rezi, die ins aktuelle Foren-Geschehen passt. Wieder einmal ein Roman mit ziemlich hohem Krimi-Anteil. Die versprochenen mysteriösen Vorfälle um die Kreatur der Finsternis beginnen erst auf Seite 42. Dafür hat die Geschichte einen hohen und auch spannenden Action-Anteil. Deshalb fallen leider einige lange Dialogszenen umso deutlicher auf. Goya z.B. ist ein ziemlich gesprächiger Zeitgenosse.

Dass John dieses mal nicht direkt bei dem Fall dabei ist, sondern zweifelt, finde ich gut. Schlecht hingegen ist das Finale. Gegner eins gefahrlos mit dem Kreuz vernichtet, Gegner zwei vergeht daraufhin von selbst.

Für mich ein unterdurchschnittlicher Roman, vor allem weil er vom Finale abgesehen als Krimi durchgehen könnte (das verbrannte Gesicht hätte auch natürlichen Ursprungs sein können). Daher ein schwaches MITTEL an der Grenze zum schlecht.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23156
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

10.07.2011 20:06

mich erinnert er eher an keanu reeves aus matrix

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23162
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

10.07.2011 20:37

Jane Collins wird von einer Frau namens Ellen Cooper beauftragt ihren Ehemann zu finden, der seit einigen Wochen spurlos verschwunden ist. Die Suche bleibt erfolglos, der Mann bleibt verschwunden, bis er eines Tages völlig überraschend im gemeinsamen Haus auftaucht.
Seine Frau erschrickt, als sie ihn sieht, denn sein Gesicht ist völlig entstellt. Den Grund dafür möchte er nicht verraten, spricht aber von einem neuen Leben und einem Abschiedsbesuch, um kurz darauf für immer das Haus zu verlassen. Ellen Cooper schafft es gerade noch, einige Fotos von dem wegfahrenden Auto zu schiessen und geht damit zu Jane Collins. Mithilfe der Spezialisten von Scotland Yard gelingt es, das Kennzeichen sowie den Halter des Wagens ausfindig zu machen.
John und Suko wollen dem Fall zunächst nicht nachgehen, als aber Ellen Cooper erschossen wird und Jane Collins nur knapp dem Tod entgeht, stattet John Ruben Goya, dem Besitzer des Wagens, einen Besuch ab. Schnell wird klar, dass er etwas zu verbergen hat. Als John es aber herausfindet ist es bereits zu spät, denn da befindet er sich längst in der Höllengruft und trifft auf den gesuchten Simon Cooper…

Fazit
Eine ganz interessante Story, die ziemlich schwungvoll und kurzweilig rüberkommt. Zwar kommt der Grusel in diesem Roman eher zu kurz, aber ich hatte meinen Spaß. Gewundert hat mich der doch sehr gewaltsame Tod von Ellen Cooper, der zweimal ins Gesicht geschossen wurde. Da hat der gute Jason wohl am Abend vorher mal wieder einen Quentin Tarrantino Streifen gesehen großes Grinsen .
Schade, dass die Kreatur der Finsternis mal wieder viel zu leicht zu besiegen war. Ich würde mir von den Kreaturen viel mehr Stärke und Gegenwehr wünschen.
Trotzdem, ich hatte meinen Spaß und deshalb bekommt der Roman von mir ein "gut".

Cover
Wer soll der Mann auf dem Cover sein? Simon Cooper scheidet aus, dafür hätte das Gesicht entstellt sein müssen. Ist es vielleicht Brix? Egal, mir jedenfalls gefällt das Cover nicht. Könnte einer Szene aus CSI New York entsprungen sein.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23163
Team

10.07.2011 21:01

Zitat:
Original von Tommy
Wer soll der Mann auf dem Cover sein? Simon Cooper scheidet aus, dafür hätte das Gesicht entstellt sein müssen. Ist es vielleicht Brix? Egal, mir jedenfalls gefällt das Cover nicht. Könnte einer Szene aus CSI New York entsprungen sein.

Schau mal genau hin, da sind rote Streifen auf der Haut. Denke schon, dass es Simon sein soll. Von verbrannt kann da zwar keine Rede sein, aber Jason nimmt es da ja neuerdings nicht so genau.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

23166
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

10.07.2011 21:06

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Schau mal genau hin, da sind rote Streifen auf der Haut. Denke schon, dass es Simon sein soll. Von verbrannt kann da zwar keine Rede sein, aber Jason nimmt es da ja neuerdings nicht so genau.

Die Streifen stammen von dem massiven Rotstich, den das Foto hat. Das wäre bei uns beiden genauso. Ausserdem spricht Jason von einer zerfetzten Fratze (Seite 11), der Typ auf dem Cover könnte aber doch fast noch an einem Beauty-Wettbewerb teilnehmen großes Grinsen. Aber wahrscheinlich hast Du Recht mit Deiner Vermutung, jason nimmt es da nicht mehr so genau...

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23168
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

10.07.2011 21:12

Bis zum Finale war 'Verschwunden in der Höllengruft' für mich ein sehr guter Roman. Die Story bot viel Spannung, starke Gegner (konnte man zumindest annehmen) und ein paar interessante Ideen bezüglich der Kreaturen der Finsternis.
Insbesondere hervorzuheben ist dabei der Kampf gegen den Killer Brix, der wirklich viel Dramatik - zunächst mit dem Auffinden der brutal ermordeten Ellen Cooper, später das Psycho-Duell mit Jane Collins - bot. Brix hat mir als Gegner ausgesprochen gut gefallen, da ist es schon etwas schade, dass er frühzeitig das zeitliche segnete.
Auch Ruben Goya, sein Zwilling und mit Abstrichen auch Simon Cooper waren interessante Gegner, wobei mir vor allem die Schleimform der Kreatur der Finsternis und ihre Verwandlung gefallen hat. Als das Monster dann direkt auf John zumarschierte, dachte ich schon, das wird ein tolles Finale - aber weit gefehlt! Statt eines harten Kampfes erweist sich der Monster-Zwilling als tumber Befehlsempfänger, der schließlich extrem unspektakukär vernichtet wird. Ruben Goya muss dann leider noch unspektakulärer dran glauben.
Aus der Geschichte hätte man mit einem etwas actionreicheren Finale viel mehr machen können. Vielleicht hätte der Fall sogar eher das Potential für einen Zweiteiler gehabt als der letzte Doppelband, indem z. B. Goya erstmal nur im Hintergrund agiert und neben Brix noch andere Helfer ausschickt, um Spuren zu verwischen, wobei es dann am Ende mehr Platz für einen großen Kampf gegeben hätte. Aber Jason Dark hat sich leider anders entschieden.
Dass der weiße Wolf aus Atlantis (s. Band 1673) nochmal erwähnt wurde, hat mich zwar positiv überrascht, aber retten konnte das die letzten Seiten auch nicht mehr. So bleibt Band 1721 letztlich 'nur' ein guter Roman, der mit einem schwachen Endkampf aber viel Potential verschenkt hat.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23169
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

10.07.2011 21:20

Wie ?geschockt ....das Gleichgewicht als erster (Augen reib). Daneben noch den Roman- Tipp und Zamorras gelesen...Hut ab !!! Daumen_hoch .
Die Geschichte ließ sich bis zur Hälfte richtig gut lesen. Raffinierte Eingliederung der Hauptpersonen, gepaart mit humorvollen/neckischen Spielchen (John/Glenda/Jane). Auch die Anfangsszenen im Haus der Cooper's sah ich noch als gelungen an (das geheimnisvolle Auftauchen von Simon, sowie den kaltblütigen Mord an Ellen Cooper). Sogar Jane konnte mal wieder überzeugen. Danach ging das Niveau leider in den Keller. Die Dialoge wurden wieder einmal unnötig in die Länge gezogen und die Kreaturen der Finsternis bis zum Exess missbraucht. Ich frage mich mittlerweile schon gar nicht mehr, was Jason demnächst noch alles mit den KdF anstellen will. Hier nur einige Beispiele der letzten Zeit:
1. Band 1671 Chaos Kämpferin ..... da konnte sich eine KdF sogar aufteilen/trennen.
2. Band 1673 Brennendes Atlantis ..... eine KdF benutzte ein Tier (weißer Wolf) als Wirtskörper.
3. Band 1717 Die Fratze der Angst .... da steckten die KdF in Ghoulkörper.
4. Band 1721 Verschwunden in der Höllengruft .....KdF in zweifacher Ausfertigung (Zwillinge).

Also mir reicht es mittlerweile. Ich fand die Kreaturen der Finsternis eigentlich immer recht interessant, aber wenn JD sie in Zukunft weiterhin so "verunstaltet", werden sie nur noch peinlich.
Peinlich trifft gerade bei diesem "Finale" ? zu. Jeder plumpe Zombie strahlt aus meiner Sicht mehr Gefahr aus, als die KdF.

Bewertung: Bekommt von mir noch ein "mittel" mit der Tendenz nach unten.
Cover: Ohne Kommentar.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.07.2011 22:25.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23170
Eroberer

01.08.2011 01:55

Ich bin gerade auf Seite 24 angelangt, und ich finde den Roman bisweilen sehr unterhaltsam. Die ganze Rezi kommt dann zu stande, wenn ich fertig gelesen habe. Mir sagt er bisher sehr zu. fröhlich
Viele Grüße, Werwolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Werwolf am 01.08.2011 01:58.

24232
Eroberer

07.08.2011 01:28

Ich fand den Roman durchweg spannend und unterhaltsam. Es kommt nicht so viele langatmige Dialoge drin vor wie bei anderen Sinclair's.
Ich vergebe Band 1721 ein gut. Gut, weil es nicht der beste Roman ist. Aber man kann und sollte ihn lesen.
Neutral Neutral Neutral Neutral großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

24518
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

05.04.2014 10:40

Ich habe schlecht gegeben, weil ich das ganze nur langweilig fand. Der Anfang war zwar nett eingeführt - Einleitungen schreibt JD immer ganz nett und die Idee am Ende war auch interessant.

Aber das Gruseln kam zu kurz. Es war am Ende nur fast ein Kriminalroman. Und auch die Action war nur sporadisch zu finden. Jane hatte die meiste und der absolute Tiefpunkt war, als ein Gegner nur durch den Anblick des Kreuzes vernichtet wurde.

Den Roman kann man auch gut auslassen ohne das es etwas ausmacht.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61595
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

26.10.2014 11:16

Augen auf und durch (bei Augen zu, hätte ich ja nicht lesen können...)

Irgendwie ist das doch hanebüchener Blödsinn, dass ein so erfolgreicher Verleger plötzlich eine KdF ist. Der Anfang war ja noch ok (wie die meisten Sinclairs...), aber dann: John Sinclair-Roman aus dem Bausteinkasten...

Ich gebe ein schlecht... zumal mir auch zunehmend Jane Collins auf den Wecker geht...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67241
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: