logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1718: Die Messerkatze
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1718: Die Messerkatze
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
4
44.44%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
5
55.56%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

31.05.2011 12:52
Band 1718: Die Messerkatze
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Hallo Süße«, lockte die Stimme. »Komm, meine Süße. Komm einfach zu mir. Ich habe dich gern. Ich tue dir nichts, ich will auch nicht viel von dir.« Ein Kichern folgte. »Nur ein wenig Blut, das ist alles. Wunderbares Katzenblut …«
Julie Price, die Sprecherin, saß in einem Sessel. Ihr Blick war einzig und allein auf die Katze gerichtet, die nicht weit vom Sessel entfernt mit gespreizten Beinen auf einem Hocker stand. Ihr Fell war gesträubt. Die türkisfarben schimmernden Augen standen weit offen …

Erscheinungstag: 14.6.2011

Cover: Lantz

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21120
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

31.05.2011 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PFFFFF.... Wall

Ich will mir doch kein Erotikmagazin kaufen. Da hat Jason mal wieder ein geschmackloses Händchen bewiesen. Einleitung klingt auch nicht eben interessant...mal schauen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21125
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

31.05.2011 15:26

Ich tippe mal, dass die titelgebende Messerkatze eine Halbvampirin ist.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21130
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

31.05.2011 16:32

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich will mir doch kein Erotikmagazin kaufen.

tust du nicht. sind ja keine bilder drin großes Grinsen

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21134
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

31.05.2011 18:16

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich tippe mal, dass die titelgebende Messerkatze eine Halbvampirin ist.

Vermute ich auch mal. Das Cover ist jedenfalls nicht mein Ding.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21142
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

31.05.2011 20:03

Das Cover könnte noch schlechter werden als das von der Jenseits-Melodie großes Grinsen

Aber vielleicht ist ja in der Mitte ein großes Faltbild, das wurde das ganz aufwerten smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21146
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

31.05.2011 20:58

Ohnmacht
Also zu dem Cover fällt mir jetzt gar nichts mehr ein.....einfach erschreckend schlecht Wall.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21148
Jabba
Gast

31.05.2011 21:15

will bastei neue konsumenten gruppen an land ziehen?

ist ja mal richtig schlecht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21149
Haudegen

15.06.2011 20:15

ich habe jetzt die ersten seiten gelesen und mir fehlen die worte.

die "messerkatze" steigt in eine wohnung ein um eine katze zu killen und fesselt vorher die besitzerin. Wall

warum fängt sich die tussi keine strunende katze oder steigt nachts in ein tierheim ein???

später wird glenda von kollegen über den vorfall aufgeklärt. die tippse von john weigert sich zu glauben, dass es jemanden gibt, der katzen aufschlitzt um das blut des tieres zu trinken. Wall Wall Wall

arbeitet die erst seit 2 tagen beim yard? was ist denn an katzenblut trinkenden frauen so ungewöhnlich wenn man es sonst mit halbvampiren, echsenmonstern und auf dem roller fahrenden ghouls zu tun hat?

ich bin gespannt, ob es besser wird. glaube aber nicht dran....

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21886
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer

16.06.2011 21:14

Stimmt. Dieses Cover ist wirklich der Gipfel dessen, was man an schlechtheit eines Gruselroman-Covers dulden kann! Wall
Und... Wo ist denn da die Katze? Ich seh nur eine halb unbekleidete Frau. Nun vielleicht wüsste ich, warum da eine Frau drauf ist, wenn ich den Roman gelesen habe. Ich hab ihn nicht gekauft, und das hat einen guten Grund.

PS: Nackte Frauen haben auf Gruselroman-Covern nicht das geringste zu suchen!böse

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21921
Haudegen

16.06.2011 21:33

ich finde es kommt ganz darauf an ob es gut zu der story passt. bei dem cover ist das allerdings nicht der fall

21923
Eroberer

16.06.2011 21:41

Joo, werd mal gucken. Vielleicht hol ich in mir noch. Beruhigend wenn das Cover nicht passt!großes Grinsen
Wenn ich es mir den Roman kaufe, kleb ich ein andres cover drüber, streich den namen dieses Covers durch und schreib, "DIE MESSERKATZE" hinZunge raus

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21924
Haudegen

16.06.2011 22:32

warte lieber noch etwas ab. der roman scheint eher unterirdisch zu sein. ich muss mich noch durch ein paar seiten kämpfen, dann kann ich dir sagen ob sich der roman lohnt.

21928
Foren Gott

16.06.2011 22:46

Werde erst morgen damit anfangen (oder Samstag). Frauchen musste den Roman nämlich wieder zurück schicken ( genau wie die anderen vier gelieferten Hefte) Der Druck war der Presse diesmal nicht so gelungen, habe heute Abend ein neues Exenplar bekommen. Deine Andeutungen steigern aber nicht gerade meine Vorfreude auf diesen Roman. Sehe meine düsteren Vorahnungen
bestätigtunglücklich .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21930
Eroberer

16.06.2011 23:54

Klingt nicht besonders erbaulich. Ich habe den Eindruck das Jason nicht mehr weiß, was er schreiben soll. Die Romane der letzen Zeit waren alle nicht besonders toll. Man saß vor seiner Lektüre, mit schmerzenden Augen und quälte sich durch die Seiten.Ohnmacht Vier Romane hat John Sinclair noch, wenn sich bis dahin nicht auch nur das geringste plitzi buzzi minni bisschen verbessert hab, greif ich in zukunft nur noch zu Professor Zamorra!böse

21934
Haudegen

17.06.2011 16:21

Zitat:
Original von Sir Boromir
ich habe jetzt die ersten seiten gelesen und mir fehlen die worte.

die "messerkatze" steigt in eine wohnung ein um eine katze zu killen und fesselt vorher die besitzerin. Wall

warum fängt sich die tussi keine strunende katze oder steigt nachts in ein tierheim ein???

später wird glenda von kollegen über den vorfall aufgeklärt. die tippse von john weigert sich zu glauben, dass es jemanden gibt, der katzen aufschlitzt um das blut des tieres zu trinken. Wall Wall Wall

arbeitet die erst seit 2 tagen beim yard? was ist denn an katzenblut trinkenden frauen so ungewöhnlich wenn man es sonst mit halbvampiren, echsenmonstern und auf dem roller fahrenden ghouls zu tun hat?

ich bin gespannt, ob es besser wird. glaube aber nicht dran....

es hat sich bestätigt. so einen scheiß habe ich lange nicht mehr gelesen!

die messerkatze (mk) arbeitet sogar in einem tierheim ... da frage ich mich erst recht welcher sinn dahinter steckt, dass sie in die wohnung eingestiegen ist.

es geht auch unlogisch weiter: john und suko finden heraus wo die mk arbeitet und fahren hin. ihnen gelingt es die tür des raumes zu öffnen in der die mk mit ihrer geisel und einigen katzen sind. sofort nach dem öffnen der tür laufen die katzen heraus. john und suko halten sich die hände vor die augen um nicht verletzt zu werden. so wie sich das gelesen hat, müssen das hunderte, ja sogar tausende katzen gewesen sein, denn es waren so viele, dass es der mk und der geisel gelungen ist an den beiden yard-beamten vorbei zu laufen, ohne das diese die flucht bemerkt haben....

nachdem die mk ihre geisel angeschnitzelt hat, fährt sie mit den geflohenen katzen in ihre wohnung. dort angekommen werden die knapp über ein halbes dutzend katzen zeuge wie die mk sich verändert.

knapp über ein halbes dutzend??? Wall Wall Wall

john und suko können die mk schließlich in der wohnung stellen. suko wird von den katzen angegriffen und kann diese mit ein paar gezielten karateschlägen ausschalten.
oh man Wall
ich habe einmal gesehen wie eine katze so richtig abgehen kann. das vieh ist sogar mit seinen krallen ohne probleme durch einen lederschuh bis zu dem fuß gekommen, der richtig stark geblutet hat. die wunde war also ziemlich tief.
und suko soll sieben/acht solcher katzen mit karateschlägen kaputt geschlagen haben?
also bitte.

in der zwischenzeit hat john mit seiner beretta auf den kopf von der mk gezielt. als diese ihn angreift drückt john ab und trifft ein bein der frau......

diese gibt schließlich auf und drückt sich ihre messer in die augen.
was für ein scheiß.

von mir gibt es für eine total langweilige und unlogische story, in verbindung mit einem schlechten cover ein eindeutiges: SEHR SCHLECHT

21950
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

17.06.2011 16:33

Oh mein Gott!

Wenn man das so am lesen ist bettelt man das dies keiner lesen wird wenn er mit dem Gedanken spielt Sinclair zu sammeln großes Grinsen

Aber solche Hänger kommen zum Glück ja jetzt nicht soooo oft vor

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21952
Eroberer

17.06.2011 16:40

Ach du scheiße! Die Messerkatze kann ich vergessen Heul Byebye
Ne, Ne, NeNEne!!! Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Wall
Da warte ich lieber auf den Totenmarsch (Band 1719)

21953
Foren Gott

18.06.2011 16:04

Kann mich der ausführlichen -und vorallem berechtigten Kritik des "Sir's" hier nur anschließen. Er hat hier wunderbar und schonungslos alle Mißstände aufgeführt. Besonders über die Skepsis von Glenda hatte ich mich tierisch aufgeregt Wall . Auch die ganze Aktion mit der Geiselnahme von Mary Slater und dem Vergehen an ihrer Katze war der totale Schwachsinn. Sie arbeitete ja schließlich an der Quelle (Tierheim). Der absolute Irrsin ist aber die story selbst. Julie Price will der Katzengöttin Bastet dienen und fast auf ihre Ebene zu kommen. Vorher aber knallt sie die "Mietzen" gegen die Wand und schlitzt ihnen die Bäuche auf und trinkt anschließend ihr Blutgeschockt . Deswegen konnte ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Bastet ihre Taten einfach ignorierte und zudem auch noch tolerierteAugen rollen . Die Katzengöttin steht "normalerweise" für das komplette Gegenteil und würde jeden bestrafen, der etwas böses mit ihren Kätzchen veranstalten würde. Ich kann hier nur jeden den guten Rat geben, diesen Roman einfach zu überspringen und seine Freizeit mit etwas sinnvollerem zu verbringen.
Warnung: Gerade eine bekennende "Katzenmama" wie Habibi sollte diesen Roman meidenAugenzwinkern .
Bewertung: Von mir gibt es ein "sau/sehr schlecht".
Cover: Ohne KommentarTeufel .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.06.2011 16:05.

22006
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

18.06.2011 21:29

Fazit
Ich glaube, dark side und der Sir haben ausführlich die Schwächen des Romans angesprochen. Dieser Roman ist einfach nur sehr schlecht.
Aber solche Romane gibt es zwischendurch mal und nach Regen folgt irgendwann auch wieder Sonnenschein Augenzwinkern.

Cover
Noch etwas schlechter als die Story.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22020
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: