logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 101 - Der Hexenwürger von Blackmoore
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
0
0.00%
Sehr gut 
3
50.00%
Gut 
3
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.05.2015 22:19
101 -
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Riesige Krähenschwärme fallen in das kleine Örtchen Blackmoore ein. Bing Cordtland, der Nachkomme des legendären Hexenjägers Mason Cordtland, ahnt: Wikka, die Anführerin der Hexen, ist auf der Suche nach dem legendären Hexenstein. Im Angesicht des Todes fleht Bing Cordtland seinen Vorfahren um Hilfe an - und der Hexenwürger erhört den Ruf! Aber mit dessen Auferstehung beginnt das wahre Grauen ...

Erschienen am 18. Juni 2015

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74140
Thoro Thoro ist männlich
Foren As

25.06.2015 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Top Hörspiel , super Atmosphäre und sehr spannend.
Freue mich auf den nächsten Teil.

Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75000
Roland
Foren Gott

26.06.2015 17:33

Ja was denn nun? Blackmoor oder Blackmoore?
Das original Heft heißt Blackmoor. Und zu den Hörspielen gibt es Bilder in beiden Varianten im Netz.
(Wobei die echten CD's wohl mit E sind). Klar, im Englischen muß es sicher Blackmoore heißen.
Finde sowas aber furchtbar. Wall Auch wenn ich der absolute Deutschlegasteniker bin (und ständig beim Schreiben irgendwelche Endungen wie "n" oder "en" weglasse), aber ich veröffentliche ja auch keine CDs großes Grinsen

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75006
Team

26.06.2015 17:40

Ich würde ja sinclair-hoerspiele als offizielle Quelle hernehmen, aber da hat man aufgehört die Folgen aktuell zu halten.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75007
Roland
Foren Gott

26.06.2015 17:42

Ich kaufe ein "E"..... ding...ding...ding...ding...ding

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75009
Team

29.06.2015 00:27

Endlich werden die Sinclairhörspiele fortgesetzt. Mit frischem Intro und der lang ersehnten Hexenhandlung. Es wurde auch Zeit, dass Wikka und Jane wieder aktiv werden. In einem Abenteuer, das für mich perfekt die gute alte Sinclairserie repräsentiert. Die Zeitsprünge um Mason Cordtland bilden den Ausgangspunkt für herrlich stimmigen Grusel. Zu viel hinterfragen sollte man aber nicht. JS war auch früher schon Trivialliteratur, aber extrem stimmig und in den Haupthandlungen toll ausgearbeitet. Glenda muss einiges durchleiden und der Cliffhanger ist spannend. Was will man eigentlich mehr?

Nun ist das aber eine Vertonung. An Dietmar Wunder als Sprecher habe ich mich sofort einlassen können, auch wenn es natürlich etwas neues ist. Die Änderungen passen alle.

Mehr muss ich eigentlich nicht schreiben. Ein Hörspiel dass sich zumindest bei der Stimmung sehr am Roman orientiert. Viel atmosphärischer Grusel, vor allem in der zweiten Hälfte.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

75072
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

08.10.2015 16:17

Eine richtig gute Folge, die viel Spaß macht.

Vielleicht hat Ehrhardt endlich den Bogen raus, aber warten wir es ab.

SEHR GUT

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77253
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

02.03.2016 20:30

Eine gute Folge, atmosphärisch dicht erzählt. Beim neuen Intro bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt.
Aber ich habe immer noch das Gejammer und Gekreische der armen Glenda im Ohr.Das werde ich auch vorerst wohl nicht mehr los.

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80355
pecush pecush ist männlich
Haudegen

27.07.2020 16:06

Mir gefällts. Die Titelschreibweise sehe ich ja nicht, wenn die CD im Player ist. Ein stimmiges Hörspiel, Dietmar Wunder gefällt mir gut. Den neuen Intro-Text mag ich aber nicht so; nachdem ich mich an das vorherige gewöhnt und den Sinn durch die Kreuz-Trilogie erkannt hatte, mochte ich es. Das neue ist mir zu 80er-Trash.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135715
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

28.08.2020 17:46

Mit dem neuen Intro muss ich mich auch erst einmal wieder anfreunden, aber die Umstellung scheint leichter zu fallen, auch mit Johns Stimme kam ich sofort klar.

Zur Folge selbst, den Roman dazu kenne ich nicht, fand mich aber von der gleichen Atmosphäre berührt wie damals, als ich begann, reihenweise John Sinclair zu lesen. Wikka, Jane als Hexe, sie treten wieder in den Vordergrund und lassen vor allem Glenda leiden.

Hat mir Spaß gemacht, ich wurde dem Ganzen ein Gut geben, kurz vor Sehr Gut...

Mal sehen, was der nächste Teil bringt...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137037
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: