"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
@Wicket __________________
Und es sind genau solche Titel, die einen seit Jahren immer wieder mal zu einem Geisterkrimi greifen lassen. Man denkt sich jedesmal, hinter diesem oder jenem Titel MUSS sich einfach eine interessante/originelle/gruselige/spannende Geschichte verbergen - nur dass man meist das Heft nach wenigen Seiten genervt zur Seite legt. Ich denke, dass es beim Verlag schlicht und einfach keine konkreten Vorgaben gegeben hat und viele Romane Woche für Woche einfach "durchgewunken" wurden vom Redakteur oder wem auch immer. Man kann auch nur vermuten, wie oft diese Sachen von anderen Verlagen abgelehnt wurden, um letztendlich dann in Hamburg zu landen. Natürlich gab es "gute" Geisterkrimis, aber deren Anteil war im Vergleich zu den anderen drei großen Reihen von Zauberkreis, Pabel und Bastei doch arg gering...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 09.06.2014 20:45.
Zitat:
Original von Olivaro
Man kann auch nur vermuten, wie oft diese Sachen von anderen Verlagen abgelehnt wurden, um letztendlich dann in Hamburg zu landen.
Das sagt ja schon alles. Diese Stadt bürgt ja quasi für Quantität .
Eine weitere völlig überdrehte und unlogische Räuberpistole von Garby, der seine Geschichte so verwirrend wie möglich erzählt, und man fragt sich, ob es für diese Art von Schreibe extra Honorar gegeben hat. Letztendlich geht es auch hier wieder in jeder Bezeihung "geistlos" zu, und hinter den Geschehnissen verbergen sich verbrecherische Artisten (obwohl kein noch so begabter und trainierter Artist in einem Affenkostüm eine glatte Mauer von sieben Metern Höhe überklettern kann).
Der folgende Textausriss soll von der Großartigkeit dieses Romans künden:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene