Kalis Diener und die Hexen bekriegen sich weiterhin, und am Ende kommt noch eine dritte Partei überraschend hinzu. Eben wegen dieser überraschenden Wendung wäre es gut gewesen, die beiden Hörspiele zusammen rauszubringen. Denn das lässt die bisherige Handlung in einem völlig anderen Licht erscheinen. Trotz des kleinen „previously on Edition 2000“ zu Beginn der Folge habe ich das Bedürfnis, mir die Geschichte nochmal von vorn anzuhören. Aber nicht mehr die Lust dazu.
Immerhin kommt die Action auch mit einem Monat Wartezeit ganz gut zu tragen, da geht es flüssig weiter und es wird noch eine Schippe drauf gelegt. Das Finale ist ganz großes Kino, aber auch typischen Groschenheft. Die Titelhelden sind unkaputtbar und überstehen eine fast ausweglose Situation gegen eine Göttin.
Sprechermäßig war diese Folge ok, allerdings sind die Stimmen von Wikka und Jane sich ziemlich gleich, finde ich. Da muss man genau hinhören, um sie nicht zu verwechseln.
Was ich zu Teil 1 geschrieben habe gilt so auch uneingeschränkt für Teil 2. Etwas mehr Grusel, aber dennoch eindeutig der Fokus auf Action und nichts für Originalromanpuristen. Mal davon abgesehen, dass ärgerlicher Weise so viel Zeit zwischen den Hörspielen lag vergebe ich ein knappes SEHR GUT.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller