logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 86 - Terror der Tongs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
0
0.00%
Sehr gut 
3
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
3
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

23.09.2013 22:37
86 - Terror der Tongs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Todesgöttin Kali hat es auf England abgesehen! Geisterjäger John Sinclair benötigt dringend die Unterstützung des indischen Dämonenjägers Mandra Korab, doch dieser ist entführt worden. Jetzt stehen John und Suko nicht nur Kalis grausamen Dienern gegenüber, sondern auch den Entführern – und das sind altbekannte Feinde …

Erscheinungsdatum: 20. September 2013

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55916
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

23.09.2013 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kalis Diener und die Hexen bekriegen sich weiterhin, und am Ende kommt noch eine dritte Partei überraschend hinzu. Eben wegen dieser überraschenden Wendung wäre es gut gewesen, die beiden Hörspiele zusammen rauszubringen. Denn das lässt die bisherige Handlung in einem völlig anderen Licht erscheinen. Trotz des kleinen „previously on Edition 2000“ zu Beginn der Folge habe ich das Bedürfnis, mir die Geschichte nochmal von vorn anzuhören. Aber nicht mehr die Lust dazu.

Immerhin kommt die Action auch mit einem Monat Wartezeit ganz gut zu tragen, da geht es flüssig weiter und es wird noch eine Schippe drauf gelegt. Das Finale ist ganz großes Kino, aber auch typischen Groschenheft. Die Titelhelden sind unkaputtbar und überstehen eine fast ausweglose Situation gegen eine Göttin.

Sprechermäßig war diese Folge ok, allerdings sind die Stimmen von Wikka und Jane sich ziemlich gleich, finde ich. Da muss man genau hinhören, um sie nicht zu verwechseln.

Was ich zu Teil 1 geschrieben habe gilt so auch uneingeschränkt für Teil 2. Etwas mehr Grusel, aber dennoch eindeutig der Fokus auf Action und nichts für Originalromanpuristen. Mal davon abgesehen, dass ärgerlicher Weise so viel Zeit zwischen den Hörspielen lag vergebe ich ein knappes SEHR GUT.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55917
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As

24.09.2013 13:47

Ich fand den Zweiteiler von den neueren Folgen mit die beste.

Die Wartezeit auf den zweiten Teil, wurde ja im Vorfeld der Folge schon kritisiert.

TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55931
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

25.09.2013 14:34

Mir hat der zweite Teil auch sehr gut gefallen.
Sehr actionlastig und spannend.

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55949
pecush pecush ist männlich
Haudegen

08.07.2020 09:54

Bin wie beim ersten Teil nicht begeistert - und gönne mir zum Abschluss eines 3-Folgen-Hörspieltages noch mal die TSB-Version von "Ewige Schreie".

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135023
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

24.07.2020 01:30

Ich könnte eigentlich fast die Rezi vom vorherigen Teil kopieren, vielleicht etwas besser aber im Ergebnis gleich, ich bleib beim Mittel, somit auch für den gesamten Zweiteiler.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135577
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: