logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 931 : Bauchtanz mit dem Tod
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 931 : Bauchtanz mit dem Tod
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:24
Band 931 : Bauchtanz mit dem Tod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bauchtanz mit dem Tod

"Du willst das Messer?" fragte die dunkelhaarige Janina flüsternd.
Wilma, sie war blond, nickte. "Ja, ich werde es einsetzen. Genau wie du. Oder?"
Janina lächelte. Es war kein freundliches Lächeln, vielmehr demonstrierte es Entschlossenheit. "Keine Sorge, Wilma, wir haben uns geeinigt und dabei bleibt es. Ich will nicht den Orient oder sogar in die Wüste, um dort in einem Harem vor die Hunde zu gehen. - Ich mag den Bauchtanz, aber das ist auch alles."
Wilma nickte. "Gut, dann sind wir jetzt der Tod."

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 6.5.1996

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2137
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

12.06.2020 09:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Janina und Wilma sind zwei Bauchtänzerinnen. Sie arbeiten in einem recht zwielichtigen Laden namens Alhambra. Dort werden sie betäubt und auf ein Schiff verschleppt. Das soll Richtung Orient reisen und dort sollen die beiden Frauen tatsächlich verkauft werden. Der Drahtzieher ist ein gewisser Abdul Akam.
Das Schiff konnte den Hafen bisher aus zollrechtlichen Gründen nicht verlassen. Den beiden Frauen gelingt tatsächlich die Flucht aus ihrer Kabine. Sie haben den Plan Abdul Akam zu zu töten. Es gelingt ihnen in Akam´s Kabine einzudringen und ihn mit zwei Messern zu erstechen...
... doch damit geht das Grauen erst richtig los. Akam "verwandelt" sich tatsächlich in ein Skelett, denn Abdul Akam ist der Vernichter und nun wurde er befreit!

Fazit: Ich vergebe ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut". Die Idee das sich der Vernichter im Körper Akam´s befindet fand ich sehr gelungen. Auch die Mithilfe von Professor Sloane fand ich sehr lesenswert. Vor allem der Exkurs in der Geschichte hat mir gefallen.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133867
Marvin Mondo
Kaiser

14.07.2021 09:45

Positiv festzuhalten blieb, dass sämtliche potenziellen Opfer mal überlebt haben.
Ansonsten...bis auf eine Andeutung, Akam habe sich mit einem Dschinn eingelassen, kommt zum Hintergrund der Geschichte lange, lange nichts mehr.

Dann aber Darks verzweifelter Versuch, einen Bezug zum Ctulhu-Mythos herzustellen...das war dann doch eine Spur zu armselig! Der verrückte Verfasser des Necronomicon hieß Abdul Al-Hazred, Herr Dark, mal ein wenig bei H.P. Loveceraft nachgeschlagen hätte nicht geschadet.
Ctulhu stimmte, aber nicht Yogos oder Yoghurt, sondern Yogg-Sothoth, einer der Großen Alten - dazu ein kleiner Verweis auf "Der Fall Charles Dexter Ward".

Die restliche Geschichte war nicht mehr als "Mittel"maß, mit der eingangs erwähnten positiven Wendung.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146851
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: