logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Sind Werwölfe unsterblich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deadrabbit
Gruenschnabel




Dabei seit: 26.02.2014
Beiträge: 4

28.02.2014 13:22
Sind Werwölfe unsterblich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab jetzt mit John Sinclair angefangen und finde die Hörspiele super Freude .
Und da sind mir auch ein paar Fragen in den Kopf geflogen ^^.

Sind Werwölfe bzw. Lupina unsterblich oder haben die eine Menschen ähnliche Lebenserwartung verwirrt


mfg Deadrabbit

                                    Deadrabbit ist offline Email an Deadrabbit senden Beiträge von Deadrabbit suchen Nehmen Sie Deadrabbit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60725
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

28.02.2014 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werwölfe sind bei JS tatsächlich unsterblich. Zumindest bis sie dem Titelhelden begegnen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60726
Deadrabbit
Gruenschnabel




Dabei seit: 26.02.2014
Beiträge: 4

28.02.2014 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hmm Kopfkratzen

In der Folge "John Sinclair - 47 - Die Werwolf-Sippe"
wird ein Mädchen von ihrer Großmutter in einen Werwolf verwandelt und später verwandelt sich die Großmutter.
Man erfährt auch das die Großmutter wie eine alte Frau aussieht Alt

Das verwirrt mich ein bisschen ^^.

                                    Deadrabbit ist offline Email an Deadrabbit senden Beiträge von Deadrabbit suchen Nehmen Sie Deadrabbit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60727
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

28.02.2014 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

... solange sie nicht mit Silber attackiert werden, sind sie es wohl ...
Wieso fragst Du ? Willst Du einer werden ?

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60733
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

28.02.2014 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deadrabbit
hmm Kopfkratzen

In der Folge "John Sinclair - 47 - Die Werwolf-Sippe"
wird ein Mädchen von ihrer Großmutter in einen Werwolf verwandelt und später verwandelt sich die Großmutter.
Man erfährt auch das die Großmutter wie eine alte Frau aussieht Alt

Das verwirrt mich ein bisschen ^^.

Die Hörspiele sind aber auch eher ein in die Gegenwart versetztes "Reboot" der Heftserie und folgen deshalb auch nicht unbedingt deren Regeln.
Wie es sich in der von dir beschriebenen Szene verhält, dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Hörspiele nicht kaufe.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60736
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.03.2014 13:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollten Werwölfe sterblich sein, ja. Allerdings gibt es da eine gewisse Werwölfin die seit den 80ern immer wieder auftaucht. Aktuell nicht mehr, aber als Omma wäre die wohl kaum eine Bedrohung. Daher sind Gegner genau wie die guten Charaktere bei JS vom Altern befreit.

Ausnahmen wie Johnny bestätigen die Regel. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60749
Deadrabbit
Gruenschnabel




Dabei seit: 26.02.2014
Beiträge: 4

02.03.2014 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten.

Die Fragerei hat den Hintergrund, ich mache grad ein Spiel mit dem RPG Maker im JS Universum.
Es spielt ca im 14 Jahrhundert und dort soll man auf Lupina treffen wie sie aber noch jung ist ^^.

Wenn die Werwölfe in JS unsterblich sind würde ich Sie einbauen großes Grinsen .

                                    Deadrabbit ist offline Email an Deadrabbit senden Beiträge von Deadrabbit suchen Nehmen Sie Deadrabbit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60766
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

06.03.2014 18:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eigentlich sollten Werwölfe sterblich sein, ja.


Jeder Unsterbliche ist sterblich - wenn man ihn umbringt. Alt
Unsterblichkeit bedeutet meiner Auffassung nach nur, daß man nicht irgendwann aufgrund der Alterung quasi von selbst stirbt.

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60828
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.03.2014 16:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eigentlich sollten Werwölfe sterblich sein, ja.


Jeder Unsterbliche ist sterblich - wenn man ihn umbringt. Alt
Unsterblichkeit bedeutet meiner Auffassung nach nur, daß man nicht irgendwann aufgrund der Alterung quasi von selbst stirbt.


Meine ich ja, irgendwann sollten auch Werwölfe an Altersschwäche sterben. Sind nur normale Menschen, die zum Vollmond verwandeln. Vampire oder Wiedergänger hingegen haben ihren praranormalen Zustand dauerhaft.



edit: Wenn Lupina bei Deadrabbit im 14.JH noch jung war und jetzt älter ist, dann beweist das ja, dass sie für sein RPG altert. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60843
Deadrabbit
Gruenschnabel




Dabei seit: 26.02.2014
Beiträge: 4

15.03.2014 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin davon ausgegangen, das Lupina im 14 Jh. noch nicht zu einem Werwolf gemacht wurde und erst später durch die Bluttaufe wie im Hörspiel ,, 47 - Die Werwolf-Sippe " zu einem wird.

Später würde der Körper bis zu einem gewissengrad weiter altern und dann aufhören.

So habe ich mir das Erklärt^^.
Wird in den Heftromanen oder von den Autoren irgendwo zu 100% erklärt ? Kopfkratzen



gruß Deadrabbit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Deadrabbit am 15.03.2014 13:57.

                                    Deadrabbit ist offline Email an Deadrabbit senden Beiträge von Deadrabbit suchen Nehmen Sie Deadrabbit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61019
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.03.2014 16:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du "100% erklärt" haben willst, dann bist du bei Sinclair falsch. Werwölfe sind (meistens) böse und werden abgeknallt. Finito. großes Grinsen

Aber lass dich da mal nicht beschränken. Deine Idee klingt gut und ich bin gespannt, wie du das umsetzt. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61022
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020