Nabend Leute, Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crom am 25.10.2013 14:29.
als ich so gerade rumsaß und überlegte kam mir eine Idee fürs Forum in den Sinn.
Wie fändet ihr es, wenn wir uns an einer gemeinsamen Horrorstory/Gruselstory versuchen würden?
Heißt in der Praxis:
Ich beginne mit 2-3 Sätzen eine Geschichte. Der nächste postet weiter 2-3 Sätze, die direkt an meine
Sätze anschließen. So entsteht nach und nach eine Geschichte, die wir gemeinsam geschrieben haben.
Einer denkt sich den Handlungsort aus, zwei andere lassen einen Charakter entstehen. Oder bringen einen Gegenspieler ins Rennen.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Zur Übersicht wäre es gut wenn jeder wirklich nur Sätze zur Geschichte postet und nicht noch zwischendurch irgendwelche Randbemerkungen
Nach einiger Zeit kann die Geschichte gerne zum Ende gelenkt werden.
Zum Schluss überlegen wir uns einen Titel der Story und ich trage bzw. kopiere sie dann zusammen
Und wenn wir dann Lust haben Starten wir ne Neue.
Als Zeitraum für die erste Sage ich mal 4-6 Wochen, die wir an dieser Story schreiben. Soll ein grober Richtwert sein.
Kann auch ne Endlosstory sein.
Ich fasse zusammen:
1. Thema der Story Horror/Grusel/Fantasy
2. Alles ist erlaubt (natürlich sollte die Story vom Nachfolger sinnvoll wieter geführt werden)
3. 2-3 Sätze pro Post
4. Rechtschreibung wäre schon wichtig (kleine Fehler können ja immer mal passieren)
5. Schreibstil (Jeder hat einen anderen Schreibstil und dies sollte akzeptiert werden)
Gibt es sonst noch Fragen?
Ich hoffe ihr macht alle schön mit
Ich mache mal den Anfang
Gruselroman-Forum-Story Nr.1:
º Titel wird zum Schluss von uns gewählt
Es war ein kalter und grauer Dezembermorgen, als ich mich auf dem Weg zur Arbeit machte.
Mein Auto wollte bei dieser eisigen Kälte einfach nicht starten.
Also wartete ein unfreiwilliger morgentlicher Spaziergang auf mich...
Es war ein kalter und grauer Dezembermorgen, als ich mich auf dem Weg zur Arbeit machte. __________________
Mein Auto wollte bei dieser eisigen Kälte einfach nicht starten.
Also wartete ein unfreiwilliger morgentlicher Spaziergang auf mich...
... Fluchend und mein Auto verdammend machte ich mich auf den weg. Es war noch ziemlich dunkel, die Strassenlaternen brannten noch! Ich nah erstmal Kurs auf meinen Stamm-Kiosk, der hatte schon morgens sehr früh auf...
Fluchend und mein Auto verdammend machte ich mich auf den weg. Es war noch ziemlich dunkel, die Strassenlaternen brannten noch! Ich nah erstmal Kurs auf meinen Stamm-Kiosk, der hatte schon morgens sehr früh auf...
...Eigentlich wartete dort, wie jeden Morgen mein Kaffee auf mich, doch etwas kam mir merkwürdig vor, als der Kiosk immer näher kam...
... an der vereisten Fensterbank hing ein langer roter Eiszapfen .... __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 06.10.2013 09:58.
...Irritiert trat ich langsam näher, um mir das Ganze aus der Nähe zu betrachten. Dabei bemerkte ich zu meinem Entsetzen, dass ein Großteil der Fläche der Fensterbank rot befleckt war. Vorsichtig trat ich weiter heran, um durch das Fenster zu sehen...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
...Irritiert trat ich langsam näher, um mir das Ganze aus der Nähe zu betrachten. Dabei bemerkte ich zu meinem Entsetzen, dass ein Großteil der Fläche der Fensterbank rot befleckt war. Vorsichtig trat ich weiter heran, um durch das Fenster zu sehen... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maphi am 06.10.2013 10:33.
... Ich konnte leider nichts erkennen, da die Scheibe zu sehr vereist war. Also taute ich mit meinem Atem das Eis an, und musste mit Entsetzten erkennen ...
... Ich konnte leider nichts erkennen, da die Scheibe zu sehr vereist war. Also taute ich mit meinem Atem das Eis an, und musste mit Entsetzten erkennen ... __________________
..., dass jemand einen großen Kanister Himbeersirup verschüttet hatte. Das war doch Himbeersirup? In einem Kanister? Das war ungewöhnlich und entsprach sicher nicht den Hygienevorschriften...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
..., dass jemand einen großen Kanister Himbeersirup verschüttet hatte. Das war doch Himbeersirup? In einem Kanister? Das war ungewöhnlich und entsprach sicher nicht den Hygienevorschriften...
... Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und beschloss den Kiosk zu betreten. Als ich die Seitentür des Kiosks öffnete kam mir ein süßlicher Geruch entgegen. War es Himbeergeruch oder doch der süßliche Geruch des Todes?
... Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und beschloss den Kiosk zu betreten. Als ich die Seitentür des Kiosks öffnete kam mir ein süßlicher Geruch entgegen. War es Himbeergeruch oder doch der süßliche Geruch des Todes? __________________
... Ich machte ein paar vorsichtige Schritte. Dann sah ich es, kurz vor der Kasse lag eine Person inmitten einer grossen Blutlache. Mit entsetzen betrachtete ich dieses grausame Bild...
Zitat:
Original von iceman76
... Ich machte ein paar vorsichtige Schritte. Dann sah ich es, kurz vor der Kasse lag eine Person inmitten einer grossen Blutlache. Mit entsetzen betrachtete ich dieses grausame Bild...
....Mein vor Aufregung pochendes Herz ignorierend beugte ich mich hinunter, um
mir die Person genauer anzusehen. Zu meiner Erleichterung stellte ich fest, dass es eine alte Schaufensterpuppe war, die inmitten des ausgelaufenen Himbeersirups lag. Aber was hatte diese Puppe in der Hand? Es sah aus wie ein...
....Mein vor Aufregung pochendes Herz ignorierend beugte ich mich hinunter, um __________________
mir die Person genauer anzusehen. Zu meiner Erleichterung stellte ich fest, dass es eine alte Schaufensterpuppe war, die inmitten des ausgelaufenen Himbeersirups lag. Aber was hatte diese Puppe in der Hand? Es sah aus wie ein...
...Tonbandgerät. Ich streckte meine zitternde Hand nach dem Gerät aus, griff es und starrte es verwundert an. Langsam wanderte mein Finger in Richtung der Play-Taste. Sie rastete mit einem leisen, klickenden Geräusch ein und ich hörte Folgendes...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
..Tonbandgerät. Ich streckte meine zitternde Hand nach dem Gerät aus, griff es und starrte es verwundert an. Langsam wanderte mein Finger in Richtung der Play-Taste. Sie rastete mit einem leisen, klickenden Geräusch ein und ich hörte Folgendes...
..Neben einer Dauerschleife von "Last Christamas", war dort noch eine Art Gemurmel und Stöhnen zu hören.
Nur diese Laute ergaben keinen Sinn, also müsste ich wohl später das Tonabnd und seinen Inhalt näher untersuchen.
Ich schaute mich weiter um...
..Neben einer Dauerschleife von "Last Christamas", war dort noch eine Art Gemurmel und Stöhnen zu hören. __________________
Nur diese Laute ergaben keinen Sinn, also müsste ich wohl später das Tonabnd und seinen Inhalt näher untersuchen.
Ich schaute mich weiter um...
Plöztlich hörte ich es, ein Geräusch... sabbernd, schlabbernd und schmatzend!! Ich stand auf und sah in die Richtung aus der das Geräusch kam. Es war hinter dem Verkaufstresen erklungen...
Plöztlich hörte ich es, ein Geräusch... sabbernd, schlabbernd und schmatzend!! Ich stand auf und sah in die Richtung aus der das Geräusch kam. Es war hinter dem Verkaufstresen erklungen... __________________
...dort saugte und leckte ein Dackel an einer Himbeerpfütze herum. Als er mich bemerkte verharrte er in seinem Tun und drehte sich Knurrend zu mir um. Seine Eckzähne waren beunruhigend lang.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
...dort saugte und leckte ein Dackel an einer Himbeerpfütze herum. Als er mich bemerkte verharrte er in seinem Tun und drehte sich Knurrend zu mir um. Seine Eckzähne waren beunruhigend lang....
..."Himbeer-Toni", schrie ich dem kleinen Kerl entgegen, welcher mich auch sofort erkannte und schwanzwedelnd auf mich zukam. Es war der Dackel vom Kiosk-Besitzer und er machte seinem Namen mal wieder alle Ehre! Nur, wo war sein Herrchen abgeblieben? Und warum war eigentlich....
..."Himbeer-Toni", schrie ich dem kleinen Kerl entgegen, welcher mich auch sofort erkannte und schwanzwedelnd auf mich zukam. Es war der Dackel vom Kiosk-Besitzer und er machte seinem Namen mal wieder alle Ehre! Nur, wo war sein Herrchen abgeblieben? Und warum war eigentlich....
...der gesamte Kiosk verwüstet? Überall lagen die Artikel verstreut auf dem Boden, so als hätte ein Wahnsinniger die Regale leergefegt. Ich ließ den Dackel Dackel sein und lauschte in die beklemmende Stille hinein. Verdammt, ich hatte einen Ohrwurm von der "Last-Christmas"-Endlosschleife...
Zitat:
...der gesamte Kiosk verwüstet? Überall lagen die Artikel verstreut auf dem Boden, so als hätte ein Wahnsinniger die Regale leergefegt. Ich ließ den Dackel Dackel sein und lauschte in die beklemmende Stille hinein. Verdammt, ich hatte einen Ohrwurm von der "Last-Christmas"-Endlosschleife...
Als mir die Idee kam, das Tonband mal rückwärts anzuhören, und was ich hörte entsetzte mich total, es war ....
Als mir die Idee kam, das Tonband mal rückwärts anzuhören, und was ich hörte entsetzte mich total, es war .... __________________
...das gute alte Intro der Sinclairhörspiele aus der Edition 2000. Mysteriös! Wie passte das alles zusammen fragte ich mich, während Himbeer-Tony nun an an der Tür zum Lagerraum kratzte und mich immer wieder auffordernd ansah.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Als mir die Idee kam, das Tonband mal rückwärts anzuhören, und was ich hörte entsetzte mich total, es war ....
...en Zeilen, die ich nie wieder vergessen werde: "Cheri, Cheri Lady, going through emotion, love is where you find it, listen to your heart". Der Schmerz, das Grauen, ich wurde auf der Stelle ohnmächtig. Als ich wieder erwachte, hörte ich Stimmen aus den hinteren Räumen...