logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 89 - In den Krallen der roten Vampire
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
33.33%
Mittel 
4
66.67%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.12.2013 13:01
89 - In den Krallen der roten Vampire
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Höhlenforscher Professor Sauter und sein Assistent Jonas Erding finden in der Schwäbischen Alb eine unnatürlich große Fledermaus mit rotem Fell. Zusammen mit ihrem deutschen Freund vom BKA, Will Mallmann, nehmen John Sinclair und Suko die Ermittlungen auf – ohne zu ahnen, dass ihre Erzfeinde Lady X und Vampiro-del-mar ihnen bereits einen Schritt voraus sind: Sie sind kurz davor, die Macht über die Armee der roten Vampire zu gewinnen und damit die Herrschaft über die Welt Â…

Ersterscheinungsdatum: 17. Januar 2014

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59052
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.01.2014 02:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, da hat sinclair Reloaded aber wieder mal zugeschlagen und einige Dinge verändert. Gut so, das Heft war nur mittelmäßig und das Hörspiel ist ganz gut. Nach dem eher ernst-epischen Zweiteiler nun eine Geschichte mit Trasheinlagen und Klischee. Will Mallmann stellt sich schon ein wenig dämlich an. Immerhin hat er ein geweihtes Holzkreuz bei sich, um seinen Hals zu retten. Denn erfahrene Sinclairleser wissen, normale Holzkreuze entlocken den Bösewichtern nur ein müdes Lächeln.

Jedenfalls wurde einiges an der Originalgeschichte umgeschrieben, einige unnötige Stellen herausgelassen und sogar ein neuer Dauergegner eingeführt, der eigentlich erst in einem Taschenbuch auf den Plan tritt. Hier muss man aufpassen, die Rahmenhandlung nicht zu überfrachten. Mordliga und Große Alte hätten für mich erstmal gereicht.

Man darf also gespannt sein, wie der Hintergrund der Satanseule abgeändert wird, damit er spannend bleibt. LadyX und die Großen Alten oder die Nebenwirkung der Kreuzformel – das sind große Einschnitte, welche auch Leser der Hefte mitfiebern lassen.

Fazit: Ein solides Hörspiel mit gutem Produktionsniveau, das beim spannenden Finale aber nochmal Punkte holt.

Ich vergebe mal ein gutes MITTEL statt einer höheren Wertung, da die Qualität für mich wieder auf ihren ursprünglichen Stand gestiegen ist.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60135
pecush pecush ist männlich
Haudegen

15.07.2020 10:30

Mir hat's gut gefallen. Mit Vampiren und Lady X bin ich mehr zu begeistern als den Großen Alten. Aber ich stimme dem Gleichgewicht zu: Will ist wirklich dämlich. Da weiß doch jeder Hörer, dass der Pathologe nicht von dieser Welt ist. Ui, ich bin lichempfindlich....
Ansonsten ist mir das Ganze etwas zu dialoglastig - also Dialoge, die das Hörspiel einfach nur verlängern, anstatt die Handlung voranzutreiben.
Doch unterm Strich war ich zufrieden.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135286
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

27.07.2020 22:15

An dieser Folge bin ich auch nur entlang marschiert, ich empfand das auch als mehr dialoglastig und auch zu vollgestopft, was den roten Faden angeht. Ich meine, dass Strigor und seine Erweckung keinen ausreichenden Raum hatten, die ganzen Hintergrundverbindungen der Lady X langsam ganz schön aufblähen und auch Vampiro del Mar weiterhin nicht wie der Kaiser der Vampire sondern wie ein sprechender Ghoul daher kommt. So wirkt das Ganze auf mich...

Somst ganz ordentlich umgesetzt konnte es mich aber nur mittelmäßig überzeugen, also ein Mittel...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135734
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: