logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 2.Auflage » DämonenKiller 2. Auflage Band 143: Die Höllenfahrt des Geisterzugs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: DämonenKiller 2. Auflage Band 143: Die Höllenfahrt des Geisterzugs
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

05.01.2014 21:23
DämonenKiller 2. Auflage Band 143: Die Höllenfahrt des Geisterzugs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Burian Wagner blickte nicht zurück, als er langsam auf den Zug zuging. Suchend schaute er durch die Fenster ins Zuginnere. Er wollte allein sein; zumindest im Augenblick stand ihm der Sinn nicht nach Konversation.

Autor: George McMahon

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59794
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

04.06.2016 07:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Bayer ist nun wirklich in der Zwickmühle und somit das Team auch da seine Doppelgänger ihr böses Spiel treiben.
Ich fand die Geschichte und besonders das Ende wirklich Klasse.

++++

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82483
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

05.08.2016 10:27
RE: DämonenKiller 2. Auflage Band 143: Die Höllenfahrt des Geisterzugs

Der zweite Teil von Haensels Doppelband gefällt mir schon besser. Aber leider sind auch in diesem DK-Roman gewisse Feinheiten falsch. Zum Beispiel braucht Coco Zamis um sich in den schnelleren Zeitablauf zu versetzen, keine Formeln murmeln und dabei noch mit dem Finger schnippen. Sie erreicht diesen Zustand allein durch Konzentration. Will sie jemand mit in diesen Zeitfeld genug allein ihr Gedanke dazu. Natürlich muß sich diese Person in ihrer näheren Umgebung befinden. Man merkt diesem Roman an, daß sich der Autor viel Mühe gegeben hat, nur die 'weise' Entscheidung die beiden Abenteuer nicht hinter einander zu bringen, hat den einigermaßen befriedigend Eindruck, in einen geradezu noch ausreichend verwandelt.
Diese etwas 'beschränkte' Handlung, Luifs Roman zwischen den beiden einzuschieben, kann ich und will ich nicht verstehen. Denn so kommt es, daß in Nr. 141 Luguri in alter Frische beschrieben wird und in Nr. 142 pfeift er aus dem letzten Loch und siehe da, in Nr. 143 war nie etwas gewesen. Ich hätte an Schelwokats Stelle, Luifs Roman als 143 gebracht, denn so wäre dieser Stilbruch nicht aufgetreten. Mir scheint, als der Lektor hat die Bearbeitung der DK-Serie auf die leichte Schulter genommen, denn die ganze Betreuung der Romane ist in meinen Augen ein wenig lieblos gehandhabt. Statt wenigstens zu versuchen einen gewissen Zusammenhang zwischen den einzelnen Romanen herzustellen, bringt er noch mehr Unruhe in die Serie.
Haensels Gag mit der englischen Übersetzung des DKs (Seite 49) hat mir natürlich hervorragend gefallen. Leider wird das wohl immer eine Fiktion bleiben.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84240
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: