logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 14 : Die Apokalypse 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 14 : Die Apokalypse
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Mikru
Gast

17.12.2007 17:05
Band 14 : Die Apokalypse
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tasmanische Insel, Mount Reid

Der Wald starb. Die Nadeln der Huon-Kiefern wurden dunkel und regneten wie Teertropfen herab. Wo sie auftrafen, fauchte und zischte es, als würde aggressive Säure das Unterholz zerfressen. Der weiche Boden erzitterte. Ein Beben, stärker und vernichtender als alle vorherigen, kündigte sich an. Die Kiefernstämme - in Wahrheit Triebe eines einzigen Baumes - knirschten, als würden ihre Jahresringe von monströser Gewalt gegeneinandergerieben und verdreht. Sie stemmten sich wie lebendige Wesen gegen das Verhängnis, das über sie gekommen war. Eine Krankheit, gegen die es kein Mittel gab. Das Böse …

Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 16.5.1995
Titelbild: Faba

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
342
Michael Michael ist männlich
Administrator

19.10.2008 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ui, war das abgefahren. smile

Irgendwie hat man nun erfahren, warum Esben Storm seit Beginn der Serie immer wieder aufgetauchte. Aber letztlich kann man dennoch nur über die wirkliche Ursache spekulieren. Das Haus an der Paddington-Street hatte wohl eine sehr negative Auswirkung auf die Wondjinas. Aber wie das genau geschah ?
Ansonsten passte alles zusammen. Ein sehr spiritueller Roman, in dem die Protagonisten immer wieder im Bann der Schöpferwesen gerieten. Auch "das Seelchen" smile (Esben Storm) hatte mal wieder seinen Auftritt. Ich musste mal wieder beim Sarkasmus von Lilith, bei der Kommunikation mit dem Aboriginal grinsen. smile
Gesamt eine interessante Geschichte zwischen Realität und Traumzeit-Pfaden. Auch das Finale im tasmanischen Kiefernwald und dem Hochhaus der Endzeit-Propheten war angemessen. Nur von den befreiten Diener-Kreaturen hätte ich etwas mehr erwartet. Immerhin hatte Virgil Codd durch seine neue Flamme das Finale verpasst und dürfte sicher nochmal auftauchen.
Der Traum des Symbionten und der damit zusammen hängende Zusammenbruch Liliths war eine geniale Überleitung in den nächsten Roman.
Dessen Handlung spielt mal wieder im Mittelalter und soll angeblich einiges zur Entstehung von Creanna verraten. Diese Vampir-Geschichten aus dem Mittelalter, auch und im Besonderen in Verbindung mit der Gegenwart, sind genau mein Ding.

Ein sehr guter zweiter Teil.

Das Cover zeigt Lilith beim Sprung aus dem Hochhaus der Endzeit-Propheten. Eine exzellente Darstellung der Szene und Endzeit-Atmosphäre im Roman.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3404
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.02.2011 22:04

Puh....mir raucht die "Birne" großes Grinsen . Was der Autor seinen Lesern hier wieder zumutete (im positiven Sinn natürlichAugenzwinkern war schon beeindruckend. Ab und zu hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass Adrian sich wohl zu hause insgeheim einen feixt. Dann nämlich, wenn er sich gedanklich den verwirrten -und mit einem rauchenden Schädel vor dem Roman sitzenden Leser vorstellt großes Grinsen . Die sehr gute Rezi von Evil hätte ich nicht besser auf dem Punkt bringen können Daumen_hoch . Trotzdem blieben auch in diesem Roman eine vielzahl von Fragen unbeantwortet.
1. Was wurde aus den "Propheten" Jonathan und Hillary Friday ?
2. Was war aus der Banguma/Esben Storm geworden ?.
3. Wurde überhaupt ein Wondjina am Ende vernichtet ?.
4. Wurde Lilith eventuell doch infiziert ?.

P.S. ....ich hätte gerne gewußt was der Spruch....Timreih efuat hci hcid fua ned Neman Annaerc.....zum Schluss bedeutet (übersetzt für einen "normal sterblichen" bittegroßes Grinsen ).

Bewertung: 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover: klasse Titelbild (düster, bedrohlich), auch Lilith's Verzweiflung kommt hier richtig gut rüber. Die Szene kam auch so zu 100% im Roman vor Daumen_hoch .

In der Romanvorschau zu Band Nr.15 steht, dass es sich hier um einen "Schlüsselroman" handeln wird (man "lüftet" ein Geheimnis über Lilith's Bestimmung) Freude .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17853
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

08.02.2011 22:08

Zitat:
Original von dark side
P.S. ....ich hätte gerne gewußt was der Spruch....Timreih efuat hci hcid fua ned Neman Annaerc.....zum Schluss bedeutet (übersetzt für einen "normal sterblichen" bittegroßes Grinsen ).

Lies die Worte doch mal rückwärts großes Grinsen

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17855
Foren Gott

08.02.2011 22:25

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von dark side

Lies die Worte doch mal rückwärts großes Grinsen

Bedanke mich recht herzlich für die freundliche Übersetzung Daumen_hoch . Wußte doch gleich, dass du ein "Sprach-Genie" bist großes Grinsen . Sonst macht unser Horror Harry immer diese Späße mit dem RückwärtsschreibenAugenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17856
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

09.02.2011 04:47

Den Tip hätte ich dir natürlich auch geben können, aber ich war leider arbeiten. großes Grinsen

Das ist mein Vampira-Lieblingscover! Daumen_hoch
Eine hammermäßige Zeichnung! Lilith hat den makellosen Körper einer Göttin!
Ich würde mir wünschen, dass bei der Neuauflage Faba auch vertreten ist. Aber das Cover von Band 50 von Royo ist auch klasse.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17864
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier

09.02.2011 08:24

Zitat:
Original von HorrorHarry
Den Tip hätte ich dir natürlich auch geben können, aber ich war leider arbeiten. großes Grinsen

Das ist mein Vampira-Lieblingscover! Daumen_hoch
Aber das Cover von Band 50 von Royo ist auch klasse.

Tja, so wie's ausschaut, wird das Cover von ursprünglich Band 50 nun Band 1 zieren - mit einem zusätzlichen Bonus.
Lasst euch überraschen...

Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17865
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

09.02.2011 13:30

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Tja, so wie's ausschaut, wird das Cover von ursprünglich Band 50 nun Band 1 zieren - mit einem zusätzlichen Bonus.
Lasst euch überraschen...

Ein riesiges Vampira Poster zum an die Wand hängen ??? Werbeplakete für die Händler ???

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17869
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

22.07.2011 22:16

Fazit
Respekt für diesen Roman. Da den Überblick zu behalten war nicht ganz so einfach, mir ist es nicht immer gelungen.
Ansonsten hat Evil alles relevante gesagt.
Aus meiner Sicht sogar noch in wenig besser als der erste Teil. Von mir gibt´s auch hier 4 von 5 Punkten.

Cover
Eines meiner Lieblingscover in der Serie, die Atmosphäre ist toll eingefangen.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23795
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

22.10.2019 12:44

Teil 2 konnte mir die Absichten und Zusammenhänge besser erklären. Besonders das Finale fand ich gewaltig und jetzt reicht es dann auch mit den Schöpferwesen. Zweifellos ein spannender Handlungsstrang, aber die vampirischen Elemente bei Vampira bleiben doch mein Favorit. Lilith hat leider bereits 22 Diener verloren (S.53). Codd lebt zum Glück noch und vermisst seine Alice. Ob der infizierte tasmanische Teufel noch Auswirkungen haben wird? Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Vergangenheitsgeschichte. Ich bin einfach von der Komplexität der Serie erstaunt und wie gut durchdacht das alles scheint. So langsam empfinde ich John Sinclair als anspruchslos und langweilig. Nicht falsch verstehen: Bin selbst ein großer JS-Fan, aber diese Serie ist in meinen Augen eine andere Liga. 4 von 5 Sternen

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124626
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

05.11.2019 03:36

Das ist ja witzig, für einem Moment hatte ich auch diesen Sinclair Vergleich beim Lesen im Hinterkopf... Die Geschichten ähneln sich weiterhin und auch unser Empfinden der Serie gegenüber bleiben parallel...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125312
Foren Gott

05.11.2019 18:33

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Ich bin einfach von der Komplexität der Serie erstaunt und wie gut durchdacht das alles scheint. So langsam empfinde ich John Sinclair als anspruchslos und langweilig. Nicht falsch verstehen: Bin selbst ein großer JS-Fan, aber diese Serie ist in meinen Augen eine andere Liga. 4 von 5 Sternen

Die Worte kommen mir irgendwie bekannt vor Kopfkratzen (leicht nach Heek schiel großes Grinsen ) .

125340
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: