logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Tach auch!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

30.05.2014 17:35
Tach auch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich dann als Neumitglied hier im Forum dann auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich treibe mich im www vor allem im Horror-Forum herum. Nur liegt da die Sparte Heftroman zu ziemlich brach, weil sie die dortigen User wohl leider so gut wie gar nicht interessiert. Ich selber lese seit den finsteren 80ern Hefte. Einstieg waren aber die Larry Brent Hörspiele um den Marotsch und den Chopper. Diese beiden Hörspiele hatte ich damals von einem Schulkameraden ausgeliehen. Von dort war es ein kurzer Sprung zu John Sinclair in Hörspiel als auch in Heftform. Irgendwie kommt ja kaum jemand an Sinclair vorbei. Wobei ich sagen muss, dass ich eine halbe Ewigkeit keinen JS mehr gelesen habe. Irgendwann in den 600ern bin ich auf der Strecke geblieben.

Ähnlich ist es bei Zamorra. Dort habe ich von ca. #400 bis #700 so ziemlich alles gelesen. Nur mit dem schleichenden Ausstieg von WK Giesa habe auch ich mich verabschiedet. PZ war einfach nicht mehr das gleiche.

Aktuell lese ich noch Maddrax (seit Band 1 an) und PR Neo. Wobei bei Letzterem habe ich einen ordentlichen SUB aufgebaut. Aktuell habe ich gerade mal #12 gelesen. Dafür bin ich bei MX bis auf ein Heft auf dem aktuellen Stand.

Einen Großteil meiner Sammlung hatte ich in den 90ern aus Geldmangel verscherbelt. Einzig Die Abenteurer & Vampira hatte ich behalten. Nach und nach konnte ich aber verschollene Perlen wieder ersteigern. So z. B. die ersten 200 VHR.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die "guten alten" Serien von Beginn an zu lesen. Irgendwie hänge ich noch im DäKi bei #18 fest. Bei Larry Brent bin ich über #8 bis jetzt nicht hinausgekommen. Wohlgemerkt: damals hatte ich eine ganze Menge dieser Hefte verschlungen. Ich wollte sie jetzt nur nochmal in chronologischer Reihenfolge lesen. So schlummern noch Mythor und Macabros in meinem SUB...

Sehr schön finde ich, dass einige Klassiker als Ebook neu aufgelegt wurden und werden. Nur die auf die ich warte, scheinen da nicht zu erscheinen. Noch nicht? Warten wir es ab.

Ich habe vor, mich in den entsprechenden Themen einzubringen, sobald ich ein Heftchen gelesen habe. Jetzt zu allen alten gelesenen was zu posten wäre einfach zu zeitaufwendig. Und ich will hier ja niemanden vollspamen. ;-)

Man ließt sich!

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62670
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10718

30.05.2014 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, da sag ich doch mal herzlich Willkommen in unserem kleinen, belesenem Kreis!

Ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen und ein wenig Spass daran haben Dich mit uns auszutauschen!

Schönen Gruß

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62674
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

30.05.2014 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na das nenn ich mal ne Vorstellung Daumen_hoch . Dann erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im "Gruselroman-Forum" smile . Für einen Roman-Junky roll ich persönlich den "Roten Teppich" hier aus großes Grinsen . Schön das du hier an Board bist. Wünsch dir ne schöne Forenzeit ! Gruß dark side

Zitat:
Original von Royston Vasey
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die "guten alten" Serien von Beginn an zu lesen. Irgendwie hänge ich noch im DäKi bei #18 fest. Bei Larry Brent bin ich über #8 bis jetzt nicht hinausgekommen. Wohlgemerkt: damals hatte ich eine ganze Menge dieser Hefte verschlungen. Ich wollte sie jetzt nur nochmal in chronologischer Reihenfolge lesen. So schlummern noch Mythor und Macabros in meinem SUB...

Den guten Larry werde ich demnächst auch von hinten aufrollen Buch . Vielleicht trifft man sich ja in der Sparte Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Royston Vasey
Ich habe vor, mich in den entsprechenden Themen einzubringen, sobald ich ein Heftchen gelesen habe.

So wollen wir dich hören großes Grinsen . Freue mich schon auf deine Rezies smile .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 30.05.2014 19:40.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62675
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

30.05.2014 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Freue mich schon auf deine Rezies smile .



Naja, Rezis würde ich meine kleinen Meinungsbekundungen nicht unbedingt nennen. großes Grinsen Ansonsten kann das aber noch etwas dauern. Hänge nämlich gerade im 7 Band von "Lied von Eis und Feuer".

Und vielen Dank auch für die nette Aufnahme!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Royston Vasey am 30.05.2014 20:32.

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62678
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

30.05.2014 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir die besten Willkommensgrüße!

Bei deiner "Karriere" bin ich mir sehr sicher, dass du dieses Forum bereichern wirst. Es sind ja nicht nur die Rezis, sondern auch Diskussionen rund um die Materie des Gruselheftes an sich, welche hier immer Anklang finden.

Scheue dich nicht, neue Diskussionen zu eröffnen, oder auch ältere Threads wiederzubeleben.

Viel Spaß hier!

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62680
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

30.05.2014 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen auch von mir

ich wünsche dir viel Spass hier im Forum smile

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62681
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

31.05.2014 13:47
RE: Tach auch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön ausführliche Vorstellung. Willkommen bei uns, Michael. smile



Zitat:
Original von Royston Vasey
Ich habe vor, mich in den entsprechenden Themen einzubringen, sobald ich ein Heftchen gelesen habe. Jetzt zu allen alten gelesenen was zu posten wäre einfach zu zeitaufwendig. Und ich will hier ja niemanden vollspamen. ;-)



Das freut mich besonders, dann muss ich meinen üblichen Satz nicht loslassen. großes Grinsen
So ist es richtig, einfach drauflos schreiben und deine Meinung posten. Vor allem bei MX freue ich mich über eine Zweitstimme.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62693
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

31.05.2014 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Servus Michael! Daumen_hoch

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62697
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3585

03.06.2014 12:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du gehörst definitiv hier her.Augenzwinkern

Herzlich Willkommen!

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62773
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

05.06.2014 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nochmals ein fettes DANKE für die herzliche Aufnahme hier. Ich weiß: bislang bin ich noch ein paar Postings schuldig. Aber die kommen schon noch. ;-)

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62823
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10718

05.06.2014 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier hetzt Dich keiner!! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62825
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020