Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 04.07.2015 12:06.
John ist nach seinem Trip in die USA wieder in England angekommen. Im Gepäck hat er den geheimnisvollen Knochen-Sessel den er in den Staaten erworben hat. Der Sessel steht noch in einer der Gepäckhallen des Londoner Flughafens Heathrow. Einer der dort arbeitenden Leute macht den Fehler und nimmt platz auf dem Sessel... was sich als tödlicher Fehler herausstellen soll! __________________
Wenig später treffen John und Suko auf dem Airport ein... und finden den Flughafenmitarbeiter tot auf dem Sessel sitzend!
John lässt den Sessel, der ja "sein" Eigentum ist, in seine Wohnung schaffen. Er will herausfinden welches Geheimnis sich hinter dem seltsamen Sitzmöbel verbirgt!
Fazit: Ich vergebe ein "top" für diesen ersten Teil. Wobei, wenn man es recht betrachtet ist es ja doch eher die Fortsezung von Band 771 (Der Knochen-Sessel)! Die Geschichte war meiner Meinung nach echt fesselnd geschrieben.
Einen kleinen Minuspunkt hat die Geschichte aber trotzdem (was meine Wertung aber nicht ändert): Der Kampf am Ende das Romans... die Monster stellen sich doch sehr naiv an als sie John´s "letzten" Wunsch nicht abschlagen!
Aber trotzdem: "top" von mir!
Ich müsste die Romane nochmal lesen, um das genau zu sagen, zumindest was die Bewertung angeht. Aber das Ende von Band 773 war für mich einer der größten Logikfehler (oder sollte ich besser sagen: eine der schlechtesten Ideen?) der gesamten Serie. Insofern würde ich eher in Richtung Chapman tendieren. __________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS