Der magische Pest-Virus war nun verschwunden und die Gefühlswelt der Geheilten verkehrte sich ins Gegenteil. __________________
Das Vampira-Universum stand emotional auf dem Kopf. Beth entfremdete sich weiter und Landru ergriff heimlich die Gunst der Stunde. Er freundete sich mit der nun vollkommen gewandelten Beth an. Das hätte ich an dieser Stelle nicht erwartet und komplizierte die Geschichte zusätzlich. Zudem waren die geheimnisvollen Mitteilungen des Schattenboten, der bis zum Ende Bandes noch im Dunkeln war, ein zusätzliches neue Element.
Landru zeigte mal wieder seine volle List und Tücke. Ich war beeindruckt, wie vollkommen emotionslos er Lilith an die Grenzen ihrer Psyche brachte, die sowieso schon durch den merkwürdigen Einfluss ihrer ehemaligen Heimat vorbelastet war. Lilth wirke wie eine Marionette der Machenschaften, von denen sie kaum etwas ahnte.
Die absolute Krönung war der Anruf des früh verstorbenen Ducan, der scheinbar von der indischen Vampir-Sippe irgendwie zur Diener-Gestalt erweckt wurde. Da war das "fast aus den Latschen kippen" schon mehr als zu erwarten. Landru ist wirklich ein schlimmer Finger.
Lilith folgte dem Ruf des scheinbar Toten und erkannte die letzte Warnung des Schattenboten. Da bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Gesamt war es gute Unterhaltung mit einigen heftigen Überraschungen.
Das Cover scheint eine Szene aus Lilith Visionen darzstellen. Künstlerisch auf höchstem Niveau, aber leider trifft es nicht ganz die Beschreibung im Heft.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Dieser Roman brachte die "Birne" erneut zum qualmen . Es ist schon bewundernswert wie der Autor es immer wieder schafft auf 64 Seiten so ein Feuerwerk zu zünden
. Evil hat hier ja bereits alles auf dem Punkt gebracht. Kann ihn in seiner Meinung nur bestätigen. Eine ziemlich geniale Idee war es von Adrian gewesen, den Virus und seine "Nachwehen" so in Szene zu setzten. Auch Landru's Fähigkeiten wurden wieder einmal klasse ins Spiel gebracht. Einfach ein toller Charakter. Es gefiel mir richtig gut das Oberhaupt der Vampire am Anfang des Roman's auch mal "schwitzen" zu sehen, als die Ghouls ihn nämlich an die "Wäsche" wollten
. Verwirrend fand ich am Ende, dass der durch einen Genickbruch getötete Duncan Luther eventuell wieder ins Spiel kommen soll
. Mal schauen was da noch auf uns zukommt. Auch der überraschende "Tod" von Virgil Codd kann letztendlich nicht entgültig bestätigt werden (Auf S.44 hofft Lilith auf ein Trugbild). Die story hatte mich richtig "gefesselt". Durchweg spannend und mit genialen Überraschungen gespickt. Der Leser wird quasi zum "durchdrehen" verdammt
. Bin jedenfalls gespannt, wer letztendlich hinter den Warnungen steht bzw. hinter den Schattenboten steht.
Bewertung:
Ich hole jetzt mal die "Flattermänner" aus ihrer Höhle raus und vergebe mal die Höchstpunktzahl. Hätte ich wohl auch schon bei dem ein oder anderen Roman vorher auch schon tun können/müssen . Das war jetzt mein insgesamt 17. Vampira-Roman und nicht eine "Lusche" darunter gewesen. Die Serie und das konstant hohe Niveau wird mir langsam unheimlich
.
Cover:
Klasse Cover...gefällt mir...besitzt jedenfalls das Gewisse "etwas" .
Zitat:
Original von Evil
Ich bin schon sehr gespannt auf die Rezension des nächsten Romans. Mach' Dich auf etwas gefasst.
Jetzt machst du mich aber neugierig. Wollte nämlich "eigentlich" mit dem Roman-Tipp anfangen, da es sich ja wiedereinmal um einen Zweiteiler handelt. Aber jetzt wird Vampira Band 18 geschnappt .
.
Jetzt wird sich schon über zu hohe Qualität beschwert
.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Fazit __________________
Erneut ein toller Roman von Adrian Doyle, der mich bis zum Ende gefesselt hat. Die Umkehrung der Gefühle der handelnden Personen ist eine überaus interessante Idee, die viel Spaß gemacht hat. Spannend bleibt die Frage, ob die Gefühlsumkehr wieder rückgängig gemacht werden kann, wobei ich derzeit nicht wüsste wie, da Landru ja als Dr. Landers an der Seite von Frans Stalheim alles versuchen wird, um das zu verhindern. Es bleibt spannend.
Jetzt freue ich mich auf den ersten Roman eines Gastautors in der Vampira-Reihe. Mal sehen, ob das hohe Niveau gehalten werden kann.
Von mir gibt´s wieder die volle Punktzahl.
Cover
Kam so nicht ganz im Roman vor, ist aber trotzdem klasse .
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Landru ist endlich wieder da! Mit der Rache von Morlas Kindern fing der Roman schon sehr gut an. Die weitere Handlung fand ich dann in gewohnter Art sehr nebulös. Erschlossen hat sich mir vielleicht 50% der Ereignisse und wie immer bleibt der Leser auf spätere Erklärungen angewiesen. Mit Codd erwischt es hier vermutlich Liliths letzten Diener. Für die umgedrehte Gefühlswelt der Pestopfer in Sidney hat man noch kein Gegenmittel gefunden. Hier ist wirklich alles verdreht. Beth mit einem Mann im Bett. Zum Glück wird sie unterbrochen. Ich finde sie sollte es nicht mit einem Mann treiben, weil es ihre "Einzigartigkeit" in der Serie verderben würde. Was ihr an Männerbekanntschaften fehlt, wird mit Lilith oft genug beschrieben. Der Finne soll es jetzt also richten und ein Gegenmittel finden. Mit Landers(Landru) als Assistent wird daraus wohl nichts werden. Das größte Ereignis ist für mich natürlich der Anruf von Duncan Luther. Endlich wird die in meinen Augen zu früh getötete Figur wiederbelebt. Lilith macht sich also auf den Weg nach Mauretanien. Bin mal gespannt wie und ob der erste Roman eines Gastautors diese Fäden nahtlos weiterverfolgt. 4 von 5 Sternen
Erschlossen hat sich mir auch nicht alles, es ist aber auf jeden Fall ein sehr trostloses Bild um Lilith entstanden, ich hoffe, da kommen auch mal wieder erfolgreichere Zeiten... __________________
Die Leserseite verriet, dass in der Neuauflage nur einige Szenen hinzugefügt wurden, weil die Bände früher wohl zu kurz gewesen seien, und man habe manches an die Cover angegelichen.
Alles andere soll 1-1 laufen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!