"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Dr. Morton und Sir Henry machen eine Ausfahrt auf der Drago. Die Drago ist ein Boot das Dr. Morton gehört und das von Grimsby mit allerhand technischen Finessen versehen worden ist. Während der Fahrt, wo sich Dr. Morton und Sir Henry noch besser kennenlernen, fällt ihnen ein Segelschiff auf. Wenig später taucht das besagte Segelschiff erneut auf. Dr. Morton kommt das Schiff verdächtig vor, zumal niemand an Bord zu sehen ist. Zuerst gehen Sir Henry und Dr. Morton von Schmugglern aus. Die beiden beobachten das Boot... __________________
Später wird Sir Henry Zeuge als ein größerer Gegenstand... ein Mensch ... über Bord geworfen wird!
Fazit: Eine weitere, sehr gute, Fortsetzung der Dr. Morton Reihe. Ich finde es gut beschrieben wie sich die Freundschaft zwischen Dr. Morton und Sir Henry vertieft. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt!