John ist mit dem Meduim Anina auf dem weg zum Kloster das zwischen East und Westbury liegt. Dort hatte Anina eine zeitlang als Nonne gelebt. Um so näher sie dem Kloster kommen umso unsicherer wird Anina. Sie gewinnt immer mehr den Eindruck das es keine gute Idee ist dorthin zu fahren... mit gutem Grund wie sich später zeigen soll! __________________
In der nähe des Klosters, genau zwischen den Orsten Eastbury und Westbury, steht auch eine Kirche. Sie gehört zu beiden Ortschaften. Der dortige Reverend, Reverend Peters, wird mit einer der ersten Zeugen des drohenden Unheils...
Welche Rolle spielt die Äbtissin des Klosters? Keine gute, wie sich schnell herausstellt!
Fazit: Ich vergebe ein "gut" für diese Geschichte. Eigentlich könnte dieser Roman als Fortsetzung von Band 787 ("Das Medium") bezeichnet werden. Ich jedenfalls hab mich beim lesen nicht gelangweilt. Auch wenn die Fahrszene (wo John und Anina noch unterwegs sind) recht Dialoglastig ist.
Ich bin mal gespannt ob Anina in folgenden Geschichten noch einmal auftreten wird!