logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 171 : Blutspuk in Venedig
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73171 : Blutspuk in Venedig
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

12.01.2009 20:24
73 171 : Blutspuk in Venedig
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Blutspuk in Venedig

Umschlagtext:

Der Popstar Rock Paretti hatte sich einen Traum erfüllt und einen alten Palazzo in Venedig gekauft. Nur paßte das den Mächten der Finsternis nicht. Die erste Warnung erreichte Paretti mit der Post. Die Worte waren mit Blut geschrieben. Als zweite Warnung fand man Rocks Sekretär tot und gesichtslos im schmutzigen Wasser des Canale Grande treibend.
Von nun an wurde es ein Fall für Suko und mich. Wir düsten in die Lagunenstadt, wo wir nicht nur eine rätselhafte Frau kennenlernten, sondern auch den Blutspuk von Venedig am eigenen Leib erlebten ...

Erscheinungsdatum: 27.06.1995

Cover: Richard Newton

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5035
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

17.05.2011 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Venedig, Stadt der endlosen Kanäle, des guten Essens und nicht zuletzt der Liebe. In dieser so idyllischen Stadt möchte der Musiker Rock Paretti einen Wohnsitz als Refugium erwerben. Das Objekt seiner Begierde ist schnell gefunden, es sind nur noch letzte Renovierungsarbeiten durchzuführen, dann kann das Ferienhaus bezogen werden, doch irgendjemand hat scheinbar etwas gegen den Einzug des Popstars einzuwenden. Einer schriftlichen Drohung folgt der Mord am Sekretär des Musikers, was allein für sich schon schrecklich genug ist. Es war aber kein normaler Mord, dem Sekretär wurde das Gesicht vom Kopf gefressen.
John und Suko werden auf den Fall angesetzt und kommen einem alten Fluch auf die Spur….

Fazit
Jason Dark schafft es mal wieder die Atmosphäre einer Stadt, in diesem Fall Venedig, super rüberzubringen. Fast hatte ich zwischendurch das Gefühl, ich würde selbst in der Gondel sitzen und unter der Rialtobrücke durchfahren. Da kommt Fernweh auf….
Der Roman ist recht kurzweilig geschrieben und liest sich flüssig. Die gesamte Geschichte über bleibt die Spannung erhalten, da erst recht spät klar wird, wer die Person ist, die mit der geheimnisvollen Maske gemeinsame Sache macht.
Sehr gut hat mir die Beschreibung der letzten Stunden des Gondoliere Dino gefallen. Irgendwie war klar, dass er draufgeht, als es dann aber passierte war es irgendwie doch überraschend.
Insgesamt ein spannender Roman mit kleineren Schwächephasen, aber durchaus lesenswert. Von mir gibt es ein „gut“.

Cover
Zeigt die geheimnisvolle Maske so, wie sie auch im Roman beschrieben worden ist. Gefällt mir.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20404
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: