Venedig, Stadt der endlosen Kanäle, des guten Essens und nicht zuletzt der Liebe. In dieser so idyllischen Stadt möchte der Musiker Rock Paretti einen Wohnsitz als Refugium erwerben. Das Objekt seiner Begierde ist schnell gefunden, es sind nur noch letzte Renovierungsarbeiten durchzuführen, dann kann das Ferienhaus bezogen werden, doch irgendjemand hat scheinbar etwas gegen den Einzug des Popstars einzuwenden. Einer schriftlichen Drohung folgt der Mord am Sekretär des Musikers, was allein für sich schon schrecklich genug ist. Es war aber kein normaler Mord, dem Sekretär wurde das Gesicht vom Kopf gefressen. __________________
John und Suko werden auf den Fall angesetzt und kommen einem alten Fluch auf die Spur….
Fazit
Jason Dark schafft es mal wieder die Atmosphäre einer Stadt, in diesem Fall Venedig, super rüberzubringen. Fast hatte ich zwischendurch das Gefühl, ich würde selbst in der Gondel sitzen und unter der Rialtobrücke durchfahren. Da kommt Fernweh auf….
Der Roman ist recht kurzweilig geschrieben und liest sich flüssig. Die gesamte Geschichte über bleibt die Spannung erhalten, da erst recht spät klar wird, wer die Person ist, die mit der geheimnisvollen Maske gemeinsame Sache macht.
Sehr gut hat mir die Beschreibung der letzten Stunden des Gondoliere Dino gefallen. Irgendwie war klar, dass er draufgeht, als es dann aber passierte war es irgendwie doch überraschend.
Insgesamt ein spannender Roman mit kleineren Schwächephasen, aber durchaus lesenswert. Von mir gibt es ein „gut“.
Cover
Zeigt die geheimnisvolle Maske so, wie sie auch im Roman beschrieben worden ist. Gefällt mir.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire