Die Serie ist ja auch eine Parodie auf John Sinclair. Sohn des Lichts - Tochter des Lichts. __________________
Die ersten Folgen der Serie haben mir nicht so zu gesagt, aber im Laufe der Serie, werden die Folgen besser. Mittlerweile gefällt mir die Serie sehr gut und ich kaufe mir auch die Folgen. Mir fehlen aber noch ein paar der mittleren.
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«
Die ersten zwei oder drei Folgen habe ich vor einiger Zeit auch mal gehört. Fand sie eigentlich ganz gut, aber bin irgendwie nicht drangeblieben. __________________
Werde sie mir aber bestimmt irgendwann nochmal vorknöpfen...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Nach Folge 20 ist erst mal Schluss mit der Serie. In dieser Folge kommt es zum Großen Finale und viele Sachen werden aufgeklärt. Es wird aber wohl ein wiedersehen mit der Tochter des Lichts geben, wann und in welcher Form, verraten die Macher noch nicht. Bin mal gespannt, ob es da am Ende nicht ein Film oder eine Serie kommt.
Ist wohl ziemlich subjektiv, bei wem so eine Art des Hörspiels zündet und bei wem nicht. Bei mir hat es diesmal jedenfalls bestens funktioniert und tut es hoffentlich auch weiterhin. Herrlich schräge Serie, vollgepackt mit Seitenhieben auf Romanheft-Klischees, Horror-Klassikern des Films, sowie den netten Eigenheiten der 80er Jahre (in welchen die Serie spielt).
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Ich weiß schon, wem sowas zum Beispiel überhaupt nicht gefallen würde. __________________
So ist das eben mit den Präferenzen. Dafür würden sich andere bei Gruselkabinett langweilen, wenn mal wieder ein Kammerspiel dran ist.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller