Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ein längst vergesserner Fall wird wieder aufgerollt, bei den Opfern von Gerd König (Band 205 - Die goldene Kralle) bricht der Wertiger-Virus aus. Während Stefan Franke jedoch schnell erledigt werden kann, ist Barbara Päuse etwas schlauer. Nach einen fehlgeschlagenen Versuch ihren Freund zu töten, flüchtet sie in den ICE nach Dortmund. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 24.08.2012 18:47.
John, Will und Suko nehmen die Verfolgung per Hubschauber auf und können in Osnabrück zusteigen, doch die ersten Toten gab es schon.....
Fazit:
Schön, dass die Frage beantwortet wurde, was aus den verletzten Opfern von Gerd König wurde. Interessant ist auch der Schauplatz im ICE, aber aus meiner Sicht war es das schon, denn ansonsten liefert Jason lediglich eine mittelmäßige Geschichte ab, die zu großen Teilen aus der Jagd auf Barbara Päuse besteht ohne jedoch direkt mit ihr konfrontiert zu werden.
@Woody
Ok Wertiger müssen nicht sein, aber es gab auch schon gute Wertiger-Romane wie z.B. Tigerfrauen greifen an
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Dieser Band hat ein sehr gut verdient. Unterhaltsam, zügig zu lesen - einzig die Tatsache, dass zwischen den Opfern von Gerd König ein Jahr vergehen muss, dass der Keim ausbricht und bei Fr. Päuse sich die Opfer in wenigen Minuten verwandeln - hat mich ein wenig gestört. Aber ansonsten ein sehr gelungener Roman!
Ein längst vergesserner Fall wird wieder aufgerollt, bei den Opfern von Gerd König (Band 205 - Die goldene Kralle) bricht der Wertiger-Virus aus. Während Stefan Franke jedoch schnell erledigt werden kann, ist Barbara Päuse etwas schlauer. Nach einen fehlgeschlagenen Versuch ihren Freund zu töten, flüchtet sie in den ICE nach Dortmund.
John, Will und Suko nehmen die Verfolgung per Hubschauber auf und können in Osnabrück zusteigen, doch die ersten Toten gab es schon...
Der Zusammenfassung schließe ich mich auch mal wieder an. Allerdings handelt es sich hier nicht um den ICE, den gab es 1983 nämlich noch nicht, sondern um einen IC.
Fazit: Mir hat die Geschichte "sehr gut" gefallen! Hätte nicht gedacht das der Fall mit der goldenen Kralle noch einmal irgendwie aufgegriffen wird! Das hat mich überrascht! Hat mir Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, fand ich an keiner Stelle langezogen oder gar langweilig!