logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1096: Nostradamus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

01.06.2016 00:16
Band 1096: Nostradamus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach all den Aufregungen beschließt Zamorra, mal wieder vor der eigenen Haustür zu kehren. Immerhin will er schon seit Jahren die Katakomben unter Château Montagne erforschen. Erst kürzlich brach aus einem der Räume dort unten eine geflügelte Kreatur aus – und konnte nur durch einen Deckensturz aufgehalten werden. Doch als Zamorra untersucht, wie es dazu kam, findet er noch ganz andere Geheimnisse ...

Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 31.5.2016
Titelbild: Arndt Drechsler

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82437
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.06.2016 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Adrian Doyle zeigt wieder, was er wunderbar beherrscht und was weniger gut ist. Die Zaubermond-Bücher waren perfekt für einen Autor wie ihn. Denn die Vergangenheitspassagen um den jungen Nostradamus sind interessant. Zu lesen wie er war, bevor er der berühmte Seher wurde. Wie er durch den Kompass auf das Geschlecht der De Montagnes trifft. Wie er in den Gewölben unter der Burg seine Gabe erhält. Wo die zu wenigen und zu kurzen Texte leider aprupt enden. Manfred kann wirklich punkten, wenn „Anno Domini“ irgendeine berühmte historische Persönlichkeit durch Europa reist und man diesen besonderen Zamorra-Blickwinkel auf die geschichtlichen Fakten erhält. Volle Punktzahl dafür.

Die Hoffnung zur eigentlichen Haupthandlung habe ich aufgegeben. PZ erscheint nur alle 14 Tage und wird von mehreren Autoren geschrieben. Rote Fäden und zusammenhängende Geschichten mögen da gehen, zu komplizierte Handlungen passen aber einfach nicht in dieses Konzept. Alle 3 Monate ein Weinland, maximal 5 Hefte über das Jahr verteilt. Jedes mal werden wichtige Details der vorherigen Geschichten abverlangt, die man längst vergessen hat. Immer tauchen neue Fragen und Entwicklungen auf. Manfred muss sich klar werden, dass er hier keine eigene regelmäßige Serie hat. Bei Vampira mag sowas gehen, hier aber nicht. Da kann man ruhig mal den Schriftsteller kritisieren, weil er das endlich kapieren muss und die Sache am besten schnell zu einem schlüssigen Ende bringt. Das ist nur meine Meinung, aber...meinen ehrlichen Respekt an alle Leser die über die ganzen Monate hinweg am Ball bleiben können und nichts von der Handlung vergessen.

Da der Roman zwei so unterschiedliche Emotionen in mir hervor ruft ist eine Bewertung schwer. Volle Punktzahl für das Drittel mit Nostradamus, kaum Punkte für die zwei Drittel in der Gegenwart.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (knappe 6 von 10 Amulette)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82626
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

02.10.2016 21:51

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Hoffnung zur eigentlichen Haupthandlung habe ich aufgegeben. PZ erscheint nur alle 14 Tage und wird von mehreren Autoren geschrieben. Rote Fäden und zusammenhängende Geschichten mögen da gehen, zu komplizierte Handlungen passen aber einfach nicht in dieses Konzept. Alle 3 Monate ein Weinland, maximal 5 Hefte über das Jahr verteilt. Jedes mal werden wichtige Details der vorherigen Geschichten abverlangt, die man längst vergessen hat. Immer tauchen neue Fragen und Entwicklungen auf. Manfred muss sich klar werden, dass er hier keine eigene regelmäßige Serie hat. Bei Vampira mag sowas gehen, hier aber nicht. Da kann man ruhig mal den Schriftsteller kritisieren, weil er das endlich kapieren muss und die Sache am besten schnell zu einem schlüssigen Ende bringt. Das ist nur meine Meinung, aber...meinen ehrlichen Respekt an alle Leser die über die ganzen Monate hinweg am Ball bleiben können und nichts von der Handlung vergessen.

Da habe ich ja noch das Glück, dass ich hinterher hängen und damit jede Woche in den Genus eines Zamorras komme. So fällt es mir natürlich viel leichter an etwas zurück zu erinnern.

Ich habe den Roman gemocht. Man liest wie Nostradamus seine Kräfte bekommen hat und in der Gegenwart erforschen die Guten das Gewölbe, während Paul einen dunklen Zwilling in sich hat, der hier hilft.

Aber am Ende ist in der Gegenwart nicht viel passiert, man tappt etwas in Dunkeln und das Ende kommt dann zu plötzlich und alles ist Zuende. Trotzdem gebe ich den Roman ein 7/10.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86279
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: