Geister-Schocker Nr. 26: Terror des Rattenkönigs
Im Norden von Neuseeland, so scheint es, herrschen die Ratten. Immer wieder werden Menschen getötet, bis eines Tages der Bürgermeister von Mangonuni verschwindet. Das Innenministerium schickt seinen besten Mann: Aleister Cord. Er soll dem Geheimnis um den rätselhaften Rattenkönig auf die Spur kommen und dem höllischen Spuk ein Ende setzen. Aber welche Rolle spielen die Riesenratten, und was hat es mit dem flötenspielenden Skelett auf sich? Bei seinen Nachforschungen gerät Aleister Cord in eine teuflische Falle.
Verfasst von Earl Warren (= Walter Appel)
Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati
Erschien zuerst als Vampir-Horror-Roman Band 163 unter dem Titel „Schach dem Rattenkönig“. Das Titelbild wurde erstmals für den Silber-Krimi Bd. 918 und erneut für Silber-Grusel-Krimi Bd. 37 sowie Larry Brent-Roman Nr. 38 verwendet.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."