Geister-Schocker Nr. 41: Der Fluch von Desmore Castle
In den Gewölben der Verdammten lastet der Fluch der Vergangenheit. Jedes Jahr erscheinen in dem schottischen Schloss fünf längst verblichene Wikinger und töten jeden, der ihnen begegnet. Ein Journalist, der die Gegend bereist und Reportagen liefert, wird beinahe ihr Opfer. Nur mit Mühe entkommt er in ein einsames Dorf, wo er eine Gegenaktion vorbereitet. Doch die verängstigten Bewohner sind für solche Eskapaden nicht zu haben, ihnen ist ihre Ruhe und Sicherheit lieber. Nur ein Schriftsteller ist bereit, mit Harry Brannon zusammen den Fluch von Desmore Castle zu nehmen.
Verfasst von Gordon Scott (= Klaus-Dieter Schmidt)
Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati
Der Roman erschien erstmals als Silber-Grusel-Krimi Bd. 174 unter dem Pseudonym Marcos Mongo.
Besonderheit: Das Titelbild wurde auch für den Silber-Grusel-Krimi Bd. 79 und den Larry Brent-Roman Bd. 109 verwendet.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."