Ich bin neu in diesem Forum und lese seit ein paar Monaten wieder John Sinclair, den ich vor über 30 Jahren als junger Mensch zuletzt gelesen hatte. Seit Dezember 2015 bin ich nun schon 50 Jahre alt. Übrigens finde ich die neuen Autoren wirklich sehr gut! Sollte Dark nicht mehr schreiben, wäre das meiner Meinung nach kein Problem! Ja, Dark kann sich ruhig zur Ruhe setzen und den Nachwuchs-Autoren die Bühne überlassen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strandboy am 09.03.2016 20:56.
Die Hörspiele des Tonstudios Braun kenn ich natürlich auch noch. Übrigens mal eine Frage an Euch...............ein Sinclair-Hörspiel des Tonstudios Braun spielte übrigens auch an der deutsch-deutschen Grenze. Kann mich aber ansonsten kaum noch an den Inhalt erinnern. Weiß zufällig jemand, wie der Titel des Hörspiels hieß?
Neben John Sinclair lese ich übrigens noch Jerry Cotton.
Dann mach ich mal den Anfang und sage Hallo __________________ und viel Spass im Forum
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Sei gegrüßt! __________________
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum! Fühl dich wieder jung, zelebriere nostalgische Gefühle und tobe dich aus mit Gleichgesinnten.
Das von dir gesuchte Hörspiel dürfte die Vertonung der 100er Romantrilogie sein (bei TSB waren es die Folgen 17-19) - "Die Drohung", "Ein Friedhof am Ende der Welt" und "Das letzte Duell".
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Auch von mir gegrüßt. Mein Werdegang in dieses Forum war dann wohl ähnlich, in der Jugend viel gelesen, dann viele Jahre nicht, bin dann über die Themenbände (Zusammenfassung der Romane mit den wichtigsten Ereignissen) wieder reingekommen und lese seit 1728 live mit. __________________
Da es die Taschenbücher jetzt auch als ebook gibt, lese ich die parallel auch mit und arbeite mich zudem von den 1500ern zum Einstieg vor. Fühlt sich fast so an wie früher.
Mit den Neuautoren siehst du es ja eigentlich wie alle hier (was ich zumindest so lesen konnte), während Dark offensichtlich nachläßt haben die anderen den Stil der Frühzeit voll drauf und kreieren schön an der Gesamtgeschichte rum.
Also auch von mir viel Spaß und willkommen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strandboy am 10.03.2016 05:55.
Zitat:
Original von Wicket
Sei gegrüßt!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum! Fühl dich wieder jung, zelebriere nostalgische Gefühle und tobe dich aus mit Gleichgesinnten.
Das von dir gesuchte Hörspiel dürfte die Vertonung der 100er Romantrilogie sein (bei TSB waren es die Folgen 17-19) - "Die Drohung", "Ein Friedhof am Ende der Welt" und "Das letzte Duell".
Ja danke, das waren die Folgen. Ich erinnere mich wieder. Werde ich mir sofort kaufen, wenn die als Neuauflage erscheinen sollten.
Danke für die nette Begrüßung. Im Augenblick interessieren mich besonders Hörspiele von John Sinclair und im Forum gibts ja zum Glück eine Hörspielecke, wo ich Kommentare zu den Produktionen lesen kann. Für mich eine wichtige Kaufentscheidung neben den Kommentaren bei Amazon zu den Hörspielen.