logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 543 : Die Fliegen-Königin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 543 : Die Fliegen-Königin
1
14.29%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
4
57.14%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:41
Band 543 : Die Fliegen-Königin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Fliegen-Königin

Wer Fliegen nicht mag oder sich gar vor ihnen fürchtet, der sollte diesen Roman nicht lesen. Es ist eine sehr böse Geschichte, in der Fliegen und eine junge Frau die Hauptrolle spielen. Menschen würden die große Katastrophe, die ein Atomkrieg hinterläßt, nicht überleben. Bei Fliegen war das anders. Darauf baute Elvira Klein ihren mörderischen Plan auf...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 28.11.1988

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2749
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

12.05.2012 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Elvira Klein hat eine besondere Vorliebe:Sie liebt Fliegen!Wer Ihnen was antut,der sollte besser aufpassen..
Es fängt an,als Elvira als achtjähriges Mädchen das erste Mal eine Fliege verspeist.10 Jahre später muß der erste büßen,als er eine Fliege tötet.Weitere Jahre später verabschiedet sich ihr Freund Ross Grayson in Richtung London.Kurz vor seiner Abreise gibt Elvira ihm noch ein Geschenk mit,welches er erst in London auspacken soll .Durch Zufall begegnet Ross Grayson am Abend John Sinclair in einem Lokal,wo er sein Geschenk auspackt:eine Fliege!
Am nächsten Morgen findet man Ross Grayson tot in seinem Bett liegend.Todesursache:erstickt!

Fazit:
Ich vergebe ein "gut"!Die Geschichte ist nicht neu oder innovativ,aber mir hat sie durchaus gefallen.Die Vorstellung das riesengroße Fliegenschwärme hinter einem her sind hatte schon was bizarres und man fühlte sich manchmal teilweise an alte B-Horrorfilme und an die Anfangstage der Sinclair-GK's erinnert.

Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 162(Nummer12 der TB-Reihe)-Duell mit dem Satan

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36579
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.03.2013 22:55

Zitat:
Original von Tokata1973
Elvira Klein hat eine besondere Vorliebe: Sie liebt Fliegen! Wer Ihnen was antut, der sollte besser aufpassen...
Es fängt an als Elvira als achtjähriges Mädchen das erste Mal eine Fliege verspeist. 10 Jahre später muß der erste büßen als er eine Fliege tötet. Weitere Jahre später verabschiedet sich ihr Freund Ross Grayson in Richtung London. Kurz vor seiner Abreise gibt Elvira ihm noch ein Geschenk mit, welches er erst in London auspacken soll. Durch Zufall begegnet Ross Grayson am Abend John Sinclair in einem Lokal, wo er sein Geschenk auspackt: eine Fliege!
Am nächsten Morgen findet man Ross Grayson tot in seinem Bett liegend. Todesursache: erstickt!

Dem schliesse ich mich mal wieder an!
großes Grinsen

Fazit: Ich persönlich vergebe hier sogar ein "sehr gut"! Die Geschichte hat mich prima unterhalten und das mit den Fliegen war mal wieder etwas anderes! Die Vorstellung von so vielen Fliegen angegangen zu werden ist doch etwas ekelerregend!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48922
Dr.Killjoy
Gast

22.03.2013 20:20

Auch mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, sie zählt sogar zu meinen Lieblings Einzelfällen, ohne größere Gegner oder Bezug zu anderen Heften.

Auch war ich schon immer ein Fan von Insekten- oder Tierhorror-Geschichten, sowohl in Buch, als auch Film.
Eigentlich kam immer wenn Dark sich diesem Thema annahm ein bestenfalls mittelmäßiger und meistens eher schlechter Roman dabei raus, aber der hier bietet eine wohltuende Ausnahme (auch wenn ich den Namen der Fliegenkönigin absolut abscheulich finde großes Grinsen )

Sehr gut

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48985
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

10.06.2016 19:56

Grusel auf einer anderen Ebene, ich denke so lässt dich der Roman gut beschreiben, denn in erster Linie hatten wir keine magisch beeinflussten Gegner, sondern Jason Dark spielte vielmehr mit dem wohl bei den meisten angeboren Ekel vor Insekten. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, auch dass Finale hatte definitiv etwas für sich und so vergebe ich ein wirklich gutgemeintes „Gut“ mit leichter Tendenz zu sehr gut!

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82642
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: