Einen wunderschönen guten Tag! __________________
Nun bin ich schon seit März hier im Forum und gerade eben erst ist mir aufgefallen, dass man sich ja auch vorstellen kann! Sorry, dass ich das bislang übersehen hatte!
Meine Sinclair-Geschichte beginnt irgendwann im Alter von zehn oder elf Jahren. Ich hatte damals mit Freunden zusammen angefangen, die Hefte zu lesen und zu sammeln. Bei Veröffentlichung von Nummer 500 hatte ich sie alle komplett, bis auf den Gespenster-Krimi Nummer 1. Danach irgendwann Anfang der Neunziger verliert sich dann die Spur... Bis ich vor drei Jahren von einem Freund die Edition 2000 bekommen hatte. Ich war begeistert und erstaunt, dass der Oberinspektor immer noch Geister jagt. Letztes Jahr im Dezember war es dann soweit: Ich las Bd. 2058 "Ihr Kinderlein kommet" von Timothy Stahl. Seitdem bin ich wieder dabei. Ich freue mich, dass Helmut Rellergerd die Welt des Sinclair-Teams so lange und geduldig aufgebaut hat und finde den Schritt zu den neuen Autoren hin richtig, richtig geil. Heute in der Rückschau kann ich erkennen, dass meine kindliche Begeisterung für Sinclair damals der erste Schritt war, der mich später ins Studium der Sprachen und Literatur geführt hat. Und wie sangen das New Model Army früher einmal: "and still this childhood romance will not die".
Die Mitgliedschaft hier im Forum ist für mich ein voller Glücksgriff.
Es ist wirklich wunder-, wunderschön! Meinen Dank von Herzen dafür!
Meine allerbesten Grüße aus Bochum an der Ruhr, da wo die Sonne verstaubt,
und hoffentlich sehen wir uns dann auf der Convention im September!
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?
dafür zahlst halt auf der Con ein bis viele Bier __________________
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung hier mitzumischen...
Ebenfalls Grüße von einem, der über 5 Jahre in Wetter/Ruhr gewohnt hat
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung hier mitzumischen...
Ebenfalls Grüße von einem, der über 5 Jahre in Wetter/Ruhr gewohnt hat
Besten Dank Tulimyrsky!
Geht klar! Ich fange morgen an, dass Bier-Geld zurückzulegen!
Und: Wie konntest du nur Wetter verlassen??! Das arme Dorf!
Nach Finnland ausgewandert? Schöne Musik!
Auch von mir ein Herzlich Willkommen
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Es ist schon verrückt, wie viele ihre Wurzeln in der Kindheit umd frühen ajugend haben, irgendwann weg sind und dann später doch wiederkommen, sind echt viele hier... __________________
Und das Forum ist echt Klasse umd ein Spaß, weil man sich nicht nur in seiner alienlingssere austauschen, sondern hier und da noch mal rein schnüffeln kann. Ist schin ein cooler Haufen hier, von dem du nun auch ein Teil bist...
Herzlich willkommen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Geht klar! Ich fange morgen an, dass Bier-Geld zurückzulegen!
Und: Wie konntest du nur Wetter verlassen??! Das arme Dorf!
Nach Finnland ausgewandert? Schöne Musik!
nein... zurück in die fränkische Heimat...
hab diejenigen, die den Song Tulimyrsky verbrochen haben erst neulich live gesehenv
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Dankeschön, lieber Woodstock!
Zitat:
Original von Lessydragon
Und das Forum ist echt Klasse umd ein Spaß, weil man sich nicht nur in seiner alienlingssere austauschen, sondern hier und da noch mal rein schnüffeln kann. Ist schin ein cooler Haufen hier, von dem du nun auch ein Teil bist...
Die ersten zwei Monate hier waren schon toll! Ich werde auf jeden Fall mit der Zeit in alles meine Nase stecken!
Schön, Teil eines coolen Haufens zu sein!
Zitat:
Original von dark side
Na dann mal ein herzliches Willkommen im Gruselroman-Forum smile .
Wie Lessydragon schon schrieb, Deine "Sinclair-Vita" könnte man locker auf ca. 80% der User hier im Forum beziehen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hab einfach Spaß am Forumleben !
Danke dir, dark side! Ja, irgendwie war die Sache mit den Sinclair-Heften weitaus prägender als ich gedacht hatte. Umso besser, dass es dieses Forum hier gibt!
Zitat:
Original von Tulimyrsky
hab diejenigen, die den Song Tulimyrsky verbrochen haben erst neulich live gesehenv
Beste Grüße in das Frankenland! Da kommt ein Teil meiner Vorfahren her.
Wie war das Konzert??
Halli - Hallo - Hallöchen .... von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!! __________________
Deine Rezis find ich total genial, so schön strukturiert und genau ... ich lese die echt gerne!
Bitte schön so weitermachen ... und natürlich auch ganz viel Spaß bei allem anderen hier
LG
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Und die restlichen 20% sagen ebenfalls herzlich willkommen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Viel Spaß.... und cool das Du Dich hier so einbringst!!
Allerbesten Dank! Ja, es macht auch großen Spaß!!
Und noch etwas, wenn ich das so sagen darf:
Es tut mir sehr, sehr leid, dass gerade ihr abgestiegen seid. Der letzte Spieltag muss hart gewesen sein. Ich werde euch in der Liga vermissen.
Zitat:
Original von Sheila Conolly
Deine Rezis find ich total genial, so schön strukturiert und genau ... ich lese die echt gerne!
Bitte schön so weitermachen großes Grinsen ... und natürlich auch ganz viel Spaß bei allem anderen hier
Großen Dank für die Blumen, Sheila! Ich habe mir von deinen Rezis auch einiges abgeguckt. Ich bewundere es, dass du so voll in die Lektüre rein gehen kannst!
Zitat:
Original von Olivaro
Und die restlichen 20% sagen ebenfalls herzlich willkommen.
Und danke an die restlichen 20%, Olivaro!! Ich bin sehr gespannt, hier auch mehr über deine Sinclair-Vita zu erfahren. Ich finde es geil, dass hier Leute sind, die fast alles gelesen haben!
Original von Tulimyrsky
Beste Grüße in das Frankenland! Da kommt ein Teil meiner Vorfahren her.
Wie war das Konzert??
Das war sowas von genial. Moonsorrow haben echt fett gerockt... und wurden nur vom noch genialeren Headliner PRIMORDIAL übertroffen...